Infobox



Alles zum Schlagwort "Infobox"


  • Infobox zum Thema Hygiene auf der Stubengasse

    So., 16.06.2019

    Keime kein Grund zur Hysterie

    Groß, rosa, ungefährlich: Vom überdimensionierten Keim, der am Samstag auf dem Stubengassenplatz zu sehen war, geht keine Gefahr aus. Von den echten, kleinen Keimen manchmal schon.

    Keime sind normal und wichtig: Solche Einsichten, aber auch jede Menge weiterer Informationen rund um das Thema Hygiene brachten Dr. Carolin Dame, Chirurgin am Clemenshospital, und ihr Team am Samstag an einer Infobox auf der Stubengasse unters Volk. Vieles hatte Alltagsbezug, einige Passanten interessierte allerdings auch die Situation in Krankenhäusern.

  • Infobox

    So., 17.03.2019

    Die Commerzbank in Zahlen

    Die Commerzbank hat im vergangenen Jahr mit 865 Millionen Euro etwa zweieinhalb Mal so viel verdient wie die Deutsche Bank, sieht sich bei ihrem Konzernumbau inklusive Stellenabbau aber noch nicht am Ziel.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Commerzbank ist seit Jahren im Umbau. Einige Kennzahlen im Überblick (vorläufige Zahlen für das Jahr 2018):

  • Infobox

    So., 17.03.2019

    Die Deutsche Bank in Zahlen

    Nach drei Verlustjahren in Folge hat die Deutsche Bank 2018 gerade erst die Rückkehr in die Gewinnzone geschafft. Von glänzenden Milliardengewinnen der Vergangenheit ist Deutschlands größtes aber meilenweit entfernt.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Bank ist trotz aller Probleme nach wie vor Deutschlands größtes Geldhaus. Einige Kennzahlen im Überblick (vorläufige Zahlen für das Jahr 2018):

  • Infobox

    Di., 03.01.2017

    «Blitzeis» - gefährliche Glätte auf den Straßen

    Berlin (dpa) - Wenn Wasser und Schnee gefrieren, können Straßen zu gefährlichen Rutschbahnen werden. Plötzliches Glatteis, das sich durch schnelles Gefrieren von Regen oder Sprühregen am Boden bildet, wird häufig auch «Blitzeis» genannt.

  • Kriminalität

    Sa., 02.07.2016

    Infobox Bangladesch: Arm und dicht besiedelt

    Dhaka (dpa) - Die Volksrepublik Bangladesch gehört zu den am dichtesten besiedelten Ländern der Welt. Mit knapp 150 000 Quadratkilometern ist der südasiatische Staat nicht einmal halb so groß wie Deutschland - mit rund 160 Millionen hat er aber fast doppelt so viele Einwohner.

  • International

    Mo., 02.05.2016

    Infobox: TTIP-Prinzipienstreit

    Das geplante Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA (TTIP) ist heftig umstritten.

    Berlin (dpa) - Bei den Verhandlungen über das Freihandelsabkommen TTIP wird auch über das Vorsorge- und das Risikoprinzip gestritten.

  • Unfälle

    Sa., 31.10.2015

    Infobox: Passagierflugzeug Airbus A321

    Kairo (dpa) - Das Kurz- und Mittelstreckenflugzeug A321 des europäischen Flugzeugbauers Airbus ist die größere Ausführung des Passagierjets A320. Die Versionen unterscheiden sich vor allem in ihrer Länge und damit im Platzangebot.

  • Finanzen

    Mo., 29.06.2015

    Infobox: Das letzte Angebot der Geldgeber an Athen

    Berlin (dpa) - Vertreter der Europäischen Union (EU), der Europäischen Zentralbank (EZB) und des Internationalen Währungsfonds (IWF) haben nach Angaben von Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) Griechenland zuletzt dieses Angebot unterbreitet.

  • EU

    Mo., 29.06.2015

    Infobox: ELA-Nothilfen für griechische Banken

    Berlin (dpa) - Seit dem Antritt der neuen griechischen Regierung Anfang des Jahres heben verunsicherte Bürger vermehrt Bargeld von ihren Banken ab. In den vergangenen Tagen hat sich diese Entwicklung noch einmal massiv verstärkt.

  • EU

    So., 28.06.2015

    Infobox: Bankferien und Kapitalverkehrskontrollen

    Berlin (dpa) - Geraten Banken in Schwierigkeiten, weil verängstigte Bürger ihr Bargeld abheben, ist die einfachste Möglichkeit, sie einfach vorübergehend ganz zu schließen («Bankferien») - bis sich die Situation wieder entspannt hat.