Informationsabend



Alles zum Schlagwort "Informationsabend"


  • Missbrauch: Bistum plant Informationsabend in Westerkappeln

    Di., 12.11.2019

    Verurteilter auch in St. Margaretha aktiv

    Ein Priester aus dem Erzbistum Köln, der wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern zu einer Haft- und einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war, hat nach seiner Haft unter anderem auch in der Kirchengemeinde St. Marga­retha in Westerkappeln gewirkt.

  • Informationsabend der Hospizbewegung

    Mi., 30.10.2019

    Die Menschen in ihrer Trauer begleiten

    Die Ausstellung „#einTeilvonmir“, die der Hospizverein Bedburg-Hau zusammengestellt hat, ist derzeit in der Familienbildungsstätte zu sehen.

    „Man fragt sich, warum die Welt sich trotzdem weiterdreht. . .“ Die Hospizbewegung stellt sich und ihre Angebote am Mittwoch (6. November) in der Familienbildungsstätte Gronau vor. Ab 19 Uhr wird die gesamte Tätigkeitspalette in einem kostenlosen Vortrag vorgestellt. Es gibt Informationen zum Trauercafé, zum Trauertreff und über die Kindertrauergruppe.

  • Breitbandausbau im Außenbereich

    Di., 29.10.2019

    Start im Januar 2020

    Groß war das Interesse an der Info-Veranstaltung. Projektleiter Thomas Breer erläuterte Details zur Verlegung des Glasfasernetzes.

    Wie funktioniert das mit dem Breitbandausbau im Außenbereich? Um die Frage drehte es sich beim Informationsabend in der KvG-Gesamtschule. Details zum technischen Vorgehen wurden erläutert. Außerdem wurde der Starttermin aller Tiefbauarbeiten zur Verlegung der Glasfaserkabel bekanntgegeben.

  • Vortragsabend der Christlichen Bildungswerke liefert viele Informationen

    Mo., 21.10.2019

    Alles rund um die Pflegeversicherung

    Christiane Nitz (r., Leitung der Sozialstationen der Caritas) und Martina Erwig-Kaul, Pflegeberaterin der Domus Caritas gGmbH, lieferten den Zuhörern des Informations- und Gesprächsabends der Christlichen Bildungswerke Horstmar detaillierte Informationen.

    Gut besucht war der Informationsabend zum Thema rund um die Pflegeversicherung. Dazu hatten das Evangelische Sozialseminar und das Katholische Bildungswerk ins Pfarrzentrum Borchorstr Hof eingeladen. Dort stellten Christiane Nitz von der Leitung der Sozialstationen der Caritas und Martina Erwig-Kaul, Pflegeberaterin der Domus Caritas gGmbH, die Leistungen der Pflegeversicherung sehr detailliert und verständlich vor.

  • Elterninfoabend in der Grundschule

    Mo., 30.09.2019

    Grundschule Sprakel lädt ein

    Zum Infoabend und zum Tag der offenen Tür lädt die Grundschule Sprakel Anfang nächster Woche ein

    Die Grundschule Sprakel stellt sich vor.

  • Städtebaulicher Informationsabend

    Fr., 05.07.2019

    Gerätehaus und neue Wohnungen

    Andreas Kurz (r.) und Jochen Völlmecke von Stadtplanungsamt stellten am Donnerstagabend in der Aula der Augustin-Wibbelt-Schule den Bebauungsplan für das Areal südlich der Tilbecker Straße vor.

    Darüber, wie sich die Stadt Münster die Entwicklung des Areals südlich der Tilbecker Straße in Roxel vorstellt, wurden Interessierten bei einer Info-Veranstaltung in der Augustin-Wibbelt-Schule informiert.

  • VHS ist Anlaufstelle der Fern-Universität Hagen

    Mi., 19.06.2019

    Studieren in der Steverstadt

    VHS-Mitarbeiterin Sonja König ist die Ansprechpartnerin vor Ort, wenn es um Fragen zur Fern-Universität geht.

    Am 2. Juli (Dienstag) können sich interessierte Bürger im Bauhaus der Burg Lüdinghausen bei einem Informationsabend rund um das Thema Fernstudium informieren. Die VHS dient in der Steverstadt als Anlaufstelle für alle Studierwilligen.

  • Informationsabend für Eltern

    Do., 25.04.2019

    Noch freie Plätze in zusätzlichen Kita-Gruppen

    Neue Kita-Plätze richtet die Gemeinde Havixbeck im kommenden Sommer in zusätzlichen Gruppen ein, um den Bedarf zu decken.

    Freie Plätze gibt es noch in den bis zu vier zusätzlichen Kita-Gruppen, die zum kommenden Kindergartenjahr 2019/2020 in Havixbeck eingerichtet werden sollen.

  • Infoabend der Lebenshilfe sehr gut besucht

    Mi., 10.04.2019

    Jede Menge Infos zum selbstbestimmten Wohnen

    Den Einstieg in den Abend machten die Tandem-Berater, die vorstellten, wie sie selbst mit Unterstützung der Lebenshilfe wohnen.

    Der Informationsabend der Lebenshilfe zum Thema selbstbestimmtes Wohnen wurde sehr gut angenommen. Die Kulturschmiede war voll besetzt.

  • Informationsabend zum CAM-Projekt in Tansania

    Di., 26.03.2019

    Eindrucksvolle Bilder aus einem fernen Land

    Eine große Gruppe von freiwilligen deutschen Mitarbeitern war gekommen und berichtete über Erlebnisse und Eindrücke aus Tansania.

    Eine Reise in eine für sie unbekannte Welt unternehmen zahlreiche der Besucher im Haus Siekmann. Der Freundeskreis Bagamoyo stellte das CAM-Projekt in Tansania vor, in dem afrikanische Jugendliche unterstützt werden.