Informationsgesellschaft



Alles zum Schlagwort "Informationsgesellschaft"


  • Karriere

    Fr., 19.07.2019

    Moderne Journalistenschule mit hochwertiger Onlinelehre

    Karriere: Moderne Journalistenschule mit hochwertiger Onlinelehre

    Auswirkung und Erbe in der digitalen Informationsgesellschaft ist das Erreichen von Wissen für jedermann. Journalisten haben keinen echten Wissensvorsprung mehr. Daher haben sich die Ansprüche an eine Journalistenschule gewandelt. Die zeitgemäße Onlineausbildung im Modulverfahren vermittelt das Rüstzeug, um Information lesefreundlich, neutral und verständlich aufzubereiten. Eine dynamische Weiterentwicklung der Lehrinhalte sorgt für den permanenten "Puls an der Zeit".

  • Entlassung der Abschlussschüler bei den Privaten Schulen Krüger

    Mi., 25.06.2014

    Mit Magie in die moderne Informationsgesellschaft

    Gleich mehrere Prüfungsfeiern in kurzer Zeit. Das kann anstrengend sein, ist es aber nicht, wenn sie so schön verlaufen wie die diesjährigen Feiern der Privaten Schulen Krüger. Verabschiedet wurden auch zahlreiche Schüler aus Westerkappeln.

  • Multimedia

    Mo., 17.12.2012

    Das Web hat zunehmende Auswirkungen auf die Informationsgesellschaft

    Dass wir in einer Informationsgesellschaft leben, wird in kaum einem Bereich so deutlich wie im Zusammenhang mit dem Internet und dessen Nutzung. Zum einen wird die jederzeitige Verfügbarkeit von Informationen dank Google & Co. immer mehr Bestandteil des Alltagslebens. Zum anderen aber treten neben den damit verbundenen Erleichterungen im Leben auch die Schattenseiten mehr und mehr in den Vordergrund. Mit der zunehmenden Verbreitung von Smartphones und Tablets gibt es auch immer mehr Menschen, die praktisch rund um die Uhr vernetzt und erreichbar sind. Doch das wird keineswegs nur als positiv empfunden. Für viele Menschen stellt die ständige Erreichbarkeit für andere sogar einen erheblichen Stressfaktor dar, insbesondere im Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit.

  • Nachrichten Münster

    Mi., 13.10.2010

    Die Internet-Fastenzeit