Informationsmöglichkeit



Alles zum Schlagwort "Informationsmöglichkeit"


  • Geldanlage

    Do., 23.07.2020

    Vier Informationsmöglichkeiten für die Fondsauswahl

    Welcher Fonds soll es sein? Anleger haben verschiedene Möglichkeiten, die nötigen Informationen zu erhalten.

    Fonds ist nicht gleich Fonds. Anleger sollten sich vor einer Investition deshalb gut über das Produkt informieren. Möglichkeiten dazu gibt es mehrere.

  • Kameruner-Treffen in Münster

    Mo., 13.05.2019

    Ein bisschen Kamerun in Münster

    Daniel Serge Fiya-Madeheim organisiert die im Juni stattfindende „Challenge Camerounais“ mit.

    Ein Fest mit vielen kulturellen Höhepunkten, kamerunischem Essen und Informationsmöglichkeiten: Jedes Jahr treffen sich in Deutschland lebende Kameruner in einer Stadt zur „Challenge Camerounais“. In diesem Jahr ist vom 7. bis 9. Juni der Austragungsort Münster.

  • Bundesregierung

    Di., 29.01.2019

    Nach Kompromiss weiter Streit um Informationen zu Abtreibungen

    Berlin (dpa) - Der Streit um leichtere Informationsmöglichkeiten über Abtreibungen geht trotz einer mühsam gefundenen Einigung in der Bundesregierung weiter. Die Bundesärztekammer sprach von einem «tragfähigen Kompromiss», der Rechtssicherheit schaffe. Dagegen kam von der Gießener Frauenärztin Kristina Hänel, die wegen Werbung für Schwangerschaftsabbrüche verurteilt worden war, scharfe Kritik an den vorgesehenen Ergänzungen des sogenannten Werbeverbots. Auch die Opposition forderte eine völlige Streichung des Paragrafen 219a.

  • Bauernhofmobil zu Gast in Atlantis

    Di., 01.08.2017

    Kälbchen in der Kinderstadt

    Erstmals ist am Dienstag das Bauernhofmobil vom Landwirtschaftlichen Kreisverband Münster zu Gast in der Kinderstadt Atlantis. Daran können Kinder die praktische Seite der Landwirtschaft kennenlernen.

    Das Bauernhofmobil des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes machte am Dienstag Station in der Kinderferienstadt Atlantis. Es gab viel zu entdecken.

  • Ernährung

    Di., 12.11.2013

    Fragen zu Lebensmitteln: Anlaufstellen für Verbraucher

    Die Behörden finden bei Untersuchungen immer mal wieder Dioxin in Eiern. Sogar Bio-Eier waren schon betroffen. Foto: Marc Tirl

    Berlin (dpa/tmn) - Immer wieder erfahren Verbraucher zu spät von möglicherweise gesundheitsgefährdenden Lebensmitteln. Die Informationsmöglichkeiten sind beschränkt - aber ein paar Wege, etwas zu erfahren, gibt es doch.

  • Verwaltung prüft digitale Informationsmöglichkeiten

    Do., 19.07.2012

    Tablet-PC statt Aktenberge

    Verwaltung prüft digitale Informationsmöglichkeiten : Tablet-PC statt Aktenberge

    Stadtrat und Verwaltung überlegen derzeit, wie die digitale Ratsarbeit intensiviert werden kann. Für die Politiker ergeben sich durch die Daten, die am Tablet-PC bearbeitet werden können, neue Möglichkeiten. Wer jedoch mit der modernen Technik „nichts am Hut“ hat, dürfte sich schwer tun.

  • Bessere Transparenz

    Do., 12.01.2012

    Heimatverein Laer verfügt über eine Homepage

    Monika und Marina Wilmer haben es geschafft. Den beiden Frauen ist es gelungen, für den örtlichen Heimatverein eine eigene Homepage einzurichten und ihm damit eine wichtige Informationsmöglichkeit für Mitglieder und Interessenten zu geben.