Informationsnachmittag



Alles zum Schlagwort "Informationsnachmittag"


  • Laerer Blasorchester stellt sich und seine Ausbildungsangebote in der Grundschulaula vor

    Fr., 15.11.2019

    Musizieren soll Spaß machen

    Mit ihren Darbietungen erfreuten die Akteure und Einzelsolisten das Publikum in der gut gefüllten Aula der Werner-Rolevinck-Grundschule. Dort gab es auch Kaffee und Plätzchen für die Besucher.

    Musizieren in Gemeinschaft sollte Spaß machen. Das meinen zumindest die Verantwortlichen des Blasorchesters Laer, die zu einem Vorspiel- und Informationsnachmittag in die Aula der Grundschule eingeladen hatten. Dort ließen sich zahlreiche Eltern mit ihren Kindern über das Angebot der heimischen Musikervereinigung unterrichten, die nach den Weihnachtsferien eine neue Blockflötengruppe einrichtet.

  • Flotte E-Bikes

    Fr., 24.05.2019

    Gute Sichtbarkeit sorgt für Sicherheit

    Rund 40 Interessierte waren der Einladung gefolgt und wollten mehr über den sicheren Umgang mit E-Bikes erfahren.

    Ein Informationsnachmittag rund um E-Bikes lockte viele Menschen in Ostbeverns Edith-Stein-Haus.

  • Infonachmittag des Netzwerkes „Alter, Pflege, Demenz“

    Mo., 13.05.2019

    Ehrenamt wird wichtiger denn je

    Informationen in Hülle und Fülle rund um das Thema Pflege präsentierte das Sendener Netzwerk „Alter, Pflege, Demenz“ im Altenheim St. Johannes.

    Für Menschen mit Demenzerkrankungen sowie für pflegende Angehörige existieren mittlerweile zahlreiche Hilfeangebote in der Gemeinde Senden. Einen Überblick gab das Netzwerk „Alter, Pflege, Demenz“ bei einem Informationsnachmittag im Altenheim St. Johannes.

  • Kindergärten in Tecklenburg

    Sa., 30.09.2017

    Info-Tag und Anmeldetermine

    Bevor Eltern ihre Sprösslinge am 14. und 5. November anmelden können, laden die sechs Kindergärten in der Stadt zu einem Informationsnachmittag ein. Am 14. Oktober sind die Einrichtungen von 14.30 bis 17 Uhr geöffnet.

  • Angebot des ADFC

    Fr., 17.02.2017

    Infonachmittag zum Thema Fahrrad-Navigation

    Richtig eingesetzt, sind Navigationsgeräte bei Fahrradtouren sehr hilfreich.

    Navigationsgeräte sind nicht mehr nur im Auto gefragte Helfer. Der ADFC Lüdinghausen bietet einen Informationsnachmittag an, bei dem Tipps zum Einsatz von Fahrrad-Navigationsgeräten gegeben werden.

  • Laer

    Mo., 09.01.2017

    Alles über das Jugendorchester

    Zu einem Informationsnachmittag lädt das Jugendorchester des Blasorchesters Laer am 21. Januar (Samstag) um 16 Uhr in die Aula der Werner-Rolevinck-Schule ein. Dort besteht die Möglichkeit, Instrumente auszuprobieren und sich über die Jugendarbeit des Vereins zu informieren. Die Gastgeber erteilen Auskünfte über die Kooperation mit der Musikschule „Musik Aktiv“ und der damit zusammenhängenden Vergünstigung. „Musik Aktiv“ wird an diesem Nachmittag ebenfalls vertreten sein, um über die Ausbildung auf einem Instrument zu informieren.

  • Soziale Dienste Laer laden zum Informationsnachmittag ein

    Di., 13.12.2016

    Was bringt die neue Pflegereform?

    Eine Informationsveranstaltung zum Thema „Pflegereform 2017“ findet am 21. Dezember (Mittwoch) um 15 Uhr im Henrich-Valck-Haus, Am Rolevinckhof 7, statt. Alle Interessierten sind eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

  • 86 neue Vertragsabschlüsse in Ottmarsbocholt:

    Mo., 15.06.2015

    Riesenerfolg für Glasfaser

    Rund 200 Erwachsene ließen sich am Sonntag beim Infonachmittag „Glasfaser“ beraten.

    Ottmarsbocholt ist der Datenautobahn, dem „schnellen Internet“, ein großes Stück näher gerückt. Denn beim Infonachmittag auf dem Sportplatz wurden 86 Verträge für einen Glasfaser-Hausanschluss unterzeichnet.

  • Wie „Erste Hilfe“ funktioniert

    Fr., 17.10.2014

    „Ruhe bewahren und Notruf absetzen“

    Rettungssanitäter Thomas Sandmann zeigte, wie man einen Menschen in die stabile Seitenlage bringt.

    Das erklärte Thomas Sandmann vom DRK-Ortsverein Horstmar gleich zu Anfang eines Informationsnachmittags der Christlichen Bildungswerke im St.-Gertrudis-Haus. Der Rettungssanitäter und Ausbilder für den Rettungsdienst erläuterte kompetent und locker, was in Notfällen zu tun ist.

  • Verein Familienforschung informiert

    Do., 02.10.2014

    Historiker macht die Entdeckung seines Lebens

    Der Verein Familienforschung Tecklenburger Land lädt am Samstag, 4. Oktober, um 14 Uhr in das Hotel Bismarckhöhe in Tecklenburg zu einem Informationsnachmittag ein. „Gefangen und gefallen an der Westfront – Soldaten aus dem Tecklenburger Land im Ersten Weltkrieg“ lautet das Thema.