Infotainment



Alles zum Schlagwort "Infotainment"


  • Neue Generation mit MBUX

    Mi., 08.07.2020

    Mercedes S-Klasse mit 3D-Cockpit und neuem Infotainment

    Das Bedienkonzept der neuen S-Klasse setzt auf Gesten, Sprache und auf große Bildschirmflächen.

    Ende des Jahres will Mercedes sein neues Limousinen-Flaggschiff vorfahren. Die Weltpremiere der S-Klasse findet im September statt, doch gibt der Hersteller bereits jetzt Einblicke ins Innenleben.

  • Mehr Platz und Infotainment

    Mi., 11.12.2019

    Neuer Mercedes GLA kommt im Frühjahr

    Zweiter Frühling: Das kleinste SUV von Mercedes startet im Frühjahr in zweiter Generation.

    Mit dem GLA können Kunden seit 2014 in die SUV-Welt von Mercedes einsteigen. Fürs Frühjahr will der Hersteller die zweite Generation des Kompakt-SUVs auf die Straßen rollen lassen. Was ist neu?

  • Sportlicher Kombi

    Mi., 02.10.2019

    Audi RS4 Avant wird aufgefrischt

    Der neue RS4 Avant soll sich laut Audi durch seine bulligere Frontpartie noch stärker vom normalen A4 absetzen.

    Bulligere Optik und mehr Infotainment: Nicht einmal zwei Jahre nach dem Start erhält der Audi RS4 Avant ein Update. Das wirkt sich auch auf den Preis des rasanten Mittelklasseautos aus.

  • Viel Infotainment an Bord

    Mo., 10.12.2018

    Skoda Scala kommt im Frühjahr als Rapid-Nachfolger

    Abschied vom Rapid: Den Nachfolger schickt Skoda im Frühjahr 2019 als Scala zu den Kunden.

    Im kommenden Jahr bringt Skoda den Rapid-Nachfolger «Scala» an den Start. Dieser soll als Kompakter mit bis zu 1410 Litern Kofferraum-Volumen jede Menge Platz bieten. Auch beim Infotainment dürfte das Modell neue Standards erfüllen.

  • Grundschule Ladbergen

    Sa., 01.07.2017

    Einfach mal abschalten

    Erst aufblasen, dann platzen lassen: Mit Luftballons stellten zwei Schüler gestern den Urknall nach, mit dem alles anfing. Von den Mitschülern auf der Tribüne kamen laute Anfeuerungsrufe.

    Was ist Energie? Woher kommt sie? Wer verbraucht sie? Wie lässt sie sich einsparen? Antworten auf diese Fragen gibt in der Grundschule das Lerntheater von FS Infotainment aus Mülheim altersgerechte Antworten.

  • Film-Kritik: „Bridget Jones’ Baby”

    Fr., 21.10.2016

    Schnute zum Dritten

    Renée Zellweger zieht als Bridget Jones wieder die ein oder andere Schnute.

    Zwölf Jahre sind vergangen seit Bridget Jones‘ zweitem Kinoauftritt, und es ist viel passiert: Bridget ist jetzt Mitte vierzig, schlank und beruflich zur TV-Produzentin halbseidenen Infotainments aufgestiegen. Ihr Ex-Schwarm Daniel (hatte keine Lust mehr: Hugh Grant) ist gerade verstorben, und Single ist sie auch wieder.

  • Verkehr

    Di., 15.09.2015

    IAA: Facelift für Lancia Ypsilon

    Behutsame Erneuerung: Beim neuen Lancia Ypsilon wurde vor allem die Frontpartie überarbeitete.

    Infotainment pur: Lancia stellt auf der Automesse IAA den neuen Lancia Ypsilon vor. Zur Ausstattung gehören ein großer Touchscreen und eine universelle Digitalschnittstelle. Fahrer können so diverse Informationskanäle nutzen.

  • Verkehr

    Mo., 01.09.2014

    Hier spielt die Musik: Infotainment für Arbeit und Freizeit

    Bottrop (dpa/tmn) - Wer ein fahrbares Büro benötigt, sollte bei Brabus nachfragen. Der Autoveredler hat den Mercedes Sprinter in eine Geschäftszentrale verwandelt. Blaupunkt und Clarion sorgen mit neuen Autoradios für Unterhaltung. Mehr Details dazu hier im Überblick:

  • Auto

    Mi., 12.06.2013

    Neue Motoren und mehr Infotainment für Opel Insignia

    Rüsselsheim (dpa/tmn) - Opel frischt den Insignia auf. Das Marken-Flaggschiff erhält sparsamere Motoren und ein verbessertes Infotainmentsystem, teilte der Autobauer in Rüsselsheim mit.

  • Kultur

    Do., 24.01.2013

    Mit Infotainment zum Erfolgsgaranten: 20 Jahre Vox

    Köln (dpa) - Der Sender mit dem roten Punkt: An einem Montag um 17.00 Uhr flimmerte zum ersten Mal das Logo von Vox über deutsche Bildschirme. Hohe Erwartungen waren zum Sendestart am 25. Januar 1993 mit Vox verknüpft.