Initialzündung



Alles zum Schlagwort "Initialzündung"


  • DFB-Hoffnungsträger

    Do., 21.03.2019

    Löw braucht Reus: BVB-Kapitän soll «Initialzündung setzen»

    Marco Reus (r) spielte stark gegen Serbien.

    Marco Reus ist ein ewiger Hoffnungsträger. Auch jetzt, beim Neubau einer wieder titelfähigen Nationalelf ist er von unschätzbarem Wert für den Bundestrainer. Der Teilzeiteinsatz des Offensiv-Asses gegen Serbien ist der größte Mutmacher für den Ernstfall in Holland.

  • Siegerteam um Boris Becker

    Mi., 30.01.2019

    Davis-Cup-Sieger von 1988 geehrt: «Initialzündung»

    Die früheren deutschen Tennisspieler Patrick Kühnen (l-r), Boris Becker, Eric Jelen und Carl-Uwe Steeb bei der Ehrung durch den Deutschen Tennis Bund.

    Bad Homburg (dpa) - Gut 30 Jahre nach dem ersten deutschen Titel im Davis Cup sind die damaligen Sieger um Boris Becker vom Deutschen Tennis Bund geehrt worden.

  • Wohnen im Industriedenkmal

    Fr., 27.07.2018

    SPD regt Wettbewerb für Gasometer an

    Mathias Kersting (l.) und Ludger Steinmann sind sicher, dass sich ein Architektenwettbewerb für den Gasometer lohnen würde.

    Ein Architektenwettbewerb als Initialzündung: Die SPD möchte den Gasometer in ein Wohngebäude umfunktionieren.

  • Vor WM-Auftakt

    Mi., 13.06.2018

    Löw warnt vor Mexiko: «Gegner, der uns alles abverlangt»

    Bereit für den WM-Auftakt: Bundestrainer Joachim Löw.

    Titelverteidigung lautet das WM-Ziel von Joachim Löw. Aber beim ersten Auftritt in Russland erklärt der Bundestrainer Mexiko zur Initialzündung. Zwei DFB-Sorgenkinder müssen «in den Flow kommen».

  • Neues Kompetenzzentrum für Corporate Social Responsibility

    Do., 09.11.2017

    „Es geht nicht um schnelle Rendite“

    Der Verein „future – verantwortung unternehmen“ aus Münster erhält für die Einrichtung und den Betrieb des „Regionalen Kompetenzzentrums für verantwortungsvolle Unternehmensführung – Corporate Social Responsibility (CSR) im Münsterland“ eine Zuwendung in Höhe von 400.000 Euro.

    Initialzündung für nachhaltige Unternehmensführung: Für Fairness, Nachhaltigkeit und eine Balance zwischen Ökonomie und Ökologie in einem Maße, das gesetzliche Standards weit übertrifft, soll das neue CSR-Kompetenzzentrum vom Verein Future in Münster in der Region sorgen. „Uns geht es nicht um schnelle Renditen, sondern um echte Mehrwerte für kleinere und mittlere Unternehmen“, gibt Dr. Udo Westermann die Marschrichtung in Sachen Corporate Social Responsibility (CSR) vor.

  • Ungewöhnliche Rezeptur

    Mo., 02.10.2017

    Initialzündung Löffel-Irrtum

    Andrea Runge hat‘s erfunden: „Halb und Halb“ heißt die ungewöhnliche Schokolade mit Schinken.

    Die Fleischerei Hidding hat passend gemacht, was nicht passt: Schinken und Schokolade vereint zu Schinkenschokolade. Wie kommt man auf so etwas? Durch Zufall natürlich...

  • Ausgezeichnete Botschafterinnen

    Di., 15.08.2017

    „Gemeinsam statt einsam“

    Bei der feierlichen Übergabe der Auszeichnung waren auch Bundesjustizminister Heiko Maas (3. v.r.), Sänger Chefket (rechts) und die Schauspielerin Svenja Jung (links) anwesend.

    Vor zwei Jahren hatten sich vier Schülerinnen aus Ostbevern an der Anne-Frank-Wanderausstellung in der Loburg beteiligten, eine Aktion, die das örtliche Kinder- und Jugendwerk in die Bevergemeinde holte. Das war für sie die Initialzündung für die Schulung zur Anne-Frank-Botschafterin, die sie nun erfolgreich abgeschlossen haben.

  • «Der Anfang ist gemacht»

    Do., 11.05.2017

    DEB setzt auf Initialzündung und Draisaitl

    Leon Draisaitl hat von den Edmonton Oilers die Freigabe erhalten.

    Am liebsten hätte sich Leon Draisaitl längst auf den Weg nach Köln gemacht. Noch waren Formalia zu klären, Samstagmorgen ist der NHL-Superstar in Köln. Vor dem Spiel gegen Dänemark sieht sich das deutsche Team auch ohne den Weltklasse-Mann wieder auf Kurs.

  • Sorgen im Sturm

    So., 16.04.2017

    FC Augsburg hofft auf «neue Initialzündung»

    Augsburger besiegte in einem hochemotionalen Spiel den 1. FC Köln: Alfred Finnbogason (l) und Paul Verhaegh jubeln.

    Der FC Augsburg ist wieder da! Mit dem Zittersieg gegen den 1. FC Köln senden die Fuggerstädter ein Zeichen im Kampf um den Klassenverbleib. In der Offensive plagen den FCA Probleme.

  • Veranstaltungen zum Reformationsjubiläum

    Mi., 15.02.2017

    Was steht in den 95 Thesen?

    Der lateinische Text der 95 Thesen von Martin Luther ist auf der bronzenen Thesentür von 1858 an der Schlosskirche in Wittenberg (Sachsen-Anhalt) verewigt,

    Die 95 Thesen Martin Luthers gelten als Initialzündung der Reformation. Was genau sie beinhalten, wird am Sonntag, 19. Februar, erläutert.