Inneneinrichtung



Alles zum Schlagwort "Inneneinrichtung"


  • Startklar für Gimbtes Dorfladen

    Sa., 17.10.2020

    Alles hängt jetzt an der Inneneinrichtung

    Das Schild hängt schon – die Inneneinrichtung fehlt noch.

    Der Gimbter Dorfladen wäre startklar. Wenn es nicht an der Einrichtung fehlen würde.

  • Scheiben und Inneneinrichtung zerstört

    Sa., 25.07.2020

    Junge Männer verwüsten Friseursalon in Senden

    Scheiben und Inneneinrichtung zerstört: Junge Männer verwüsten Friseursalon in Senden

    Vier bis fünf junge Männer haben am frühen Samstagmorgen einen Friseursalon in Senden völlig verwüstet.

  • Greven

    Mi., 20.06.2018

    Greven:

    385 000 Euro wurden in den Umbau und die neue Inneneinrichtung der Stadtbücherei investiert, 204 000 Euro davon kommen vom Land NRW. Die Bücherei wächst von 390 auf 570 Quadratmeter, Im Anbau wird auch die erste Etage genutzt, ein Aufzug sorgt für Barrierefreiheit. Im vorderen Bereich – mit Blick auf die Mühlenstever – entsteht ein Café mit Loungemöbeln und Kaffeeautomat. Hinter dem Anbau wird es einen kleinen Lesegarten geben. Viele ruhige Lese- und Arbeitsplätze sowie ein Jugendbereich samt „Daddel-Ecke“ sind vorgesehen, ebenso ein Lesepodest für Besuche aus den Kindergärten oder Schulen. Ausleihe und Rückgabe der Medien erfolgen künftig vollautomatisch an Kundenterminals, zusätzlich wird für die Rückgabe ein 24-Stunden-Schalter neben dem Eingang zur Verfügung stehen.  -ben- Titel

  • Wilfried Sellmann stellt bei Fallnit aus

    So., 11.06.2017

    Feng Shui am Fahrrad

    Wilfried Sellmann mit seinem Wasser-Modell. Er baut Fahrräder nach dem Feng-Shui-Prinzip um.

    Feng Shui ist eine chinesische Harmonielehre, die gerne auf Inneneinrichtung angewandt wird. Der Grevener Wilfried Sellmann hat jetzt fünf Leezen danach gebaut.

  • Holz und Furniere

    Di., 25.04.2017

    Inneneinrichtung: Rustikale Holz-Optik im Trend

    Auf alt getrimmte und rustikale Furniere sind bei der Inneneinrichtung im Trend.

    Rustikal ist in! Dies lässt sich nicht nur in vielen Wohnungen, sondern auch in Restaurants und Bars feststellen. Um einem Zimmer einen Look in gemütlicher Holz-Optik zu verleihen, lassen sich modernste Materialien einsetzen.

  • Daniel Fiebich vereint seine Leidenschaft für Inneneinrichtung und Musik

    Sa., 16.07.2016

    Café mit Raum für Live-Kultur

    Dekoratives Inneres in Kombination mit Liebe zur Kultur, viel Optimismus und Leidenschaft für gute Küche: Daniel Fiebich hat sich mit dem Café Raumkult einen Traum erfüllt.

    Der Mann ist umtriebig: Daniel Fiebich war Maler und Lackierer, Berufssoldat, Raumausstatter und TV-Experte in Einrichtungsfragen. Seit Ende 2015 ist der Eper Neuzugang Café-Betreiber und mit seinem Konzept so etwas wie ein Exot im Gronauer Kulturbetrieb.

  • Immobilien

    Di., 10.11.2015

    Mit Licht in Szene setzen: Inneneinrichtung mit freiliegenden Balken

    Die alten Balken in einem Gutshaus wurden aufwändig saniert.

    Sie sind ein Hingucker: Frei stehende Balken in alten Gebäuden sorgen für eine tolle Atmosphäre in den Räumen. Aber Vorsicht: Zu den rustikalen Balken passt keine rustikale Einrichtung - sonst fühlt es sich schnell an wie in einer Jagdhütte.

  • Reichpogromnacht

    Do., 07.11.2013

    Rettung der Familien Terhoch

    Die Familien Terhoch wurden in der Pogromnacht 1938 von SA- und SS-Leuten in die Synagoge getrieben. Kultgegenstände und die Inneneinrichtung des jüdischen Bethauses wurden zerstört. Dr. Ludwig Metzger holte die schwer verletzten jüdischen Männer in das Marienhospital, um sie in Sicherheit zu bringen.

  • Ladbergen

    Mo., 10.10.2011

    Möbel in dritter Generation

  • Nienborg

    Mi., 02.03.2011

    Die Arbeitswelt beschnuppern