Innenhafen



Alles zum Schlagwort "Innenhafen"


  • Freizeit

    Mo., 26.06.2017

    Regionalverband organisiert Kultur-Picknicks im Ruhrgebiet

    Essen (dpa/lnw) - Umsonst und draußen: Der Regionalverband Ruhr veranstaltet auch diesen Sommer wieder mehrere Kultur-Picknicks im Emscher Landschaftspark. Los geht es am 8. Juli mit einem «TheaterPicknick» im Innenhafen Duisburg. Gezeigt wird die «Odyssee» nach Homer. Am 15. Juli lockt ein «SunsetPicknick» auf das Plateau der Halde Hoheward in Herten. Mehrere DJs wollen für Tanz- und Sommerstimmung sorgen. Im Westpark Bochum gibt es am 29. Juli einen «PicknickSlam», bei dem Poetry Slammer gegeinander antreten. Geplant sind auch ein «FamilienPicknick» (13.8., Nordsternpark Gelsenkirchen), ein «StreetFoodPicknick» (20.8., Halde Beckstraße in Bottrop) und ein «MusikPicknick» mit Liedermachern (27.8., Phoenix See in Dortmund). Mit einem «Genießermarkt Emscher Landschaftspark» endet am 1. Oktober in Oberhausen die Picknick-Reihe, wie der RVR am Montag in Essen mitteilte.

  • Cäcilienchor im Rheinland unterwegs

    Do., 01.10.2015

    Fröhliche Lieder begleiten den gesamten Ausflug

    Die Ausflügler aus Nienborg vor der MS Nostalgie, die im Duisburger Hafen ankert. Sie war die erste Station auf der Tour.

    Der Kirchenchor St. Cäcilia Nienborg ist am Wochenende zu einer Fahrt ins Rheinland aufgebrochen. Die Teilnehmer starteten frohgemut am frühen Morgen.

  • Großes Industriefest am In|du|strie-Tag 2015 in Münster

    Mi., 29.07.2015

    Industrie erleben! – für die ganze Familie

    Großes Industriefest am In|du|strie-Tag 2015 in Münster : Industrie erleben! – für die ganze Familie

    Die regionale Industrie präsentiert sich im Innenhafen Münster – so etwas gab es noch nie! Unter dem Motto Industrie made vor deiner Haustür stellen bekannte Unternehmen und „Hidden Champions“ ihre Produkte vor. Hier heißt es dann: staunen, anfassen und mitmachen. Sportlich-spannend wird es beim 1. In|du|strie Drachenboot Cup, wenn über 30 Drachenboot-Teams im Hafen um den Regattasieg paddeln.

  • Metaller besuchen Duisburg

    Di., 16.06.2015

    Alter Hafen in neuem Gewand

    Die Besichtigung des erneuerten Innenhafens und eine Hafenrundfahrt waren die Höhepunkte beim Jahresausflug der Lüdinghauser Metaller nach Duisburg.

  • Notfälle

    Di., 05.05.2015

    Vier Verletzte bei Brand in Duisburger Seniorenheim

    Duisburg (dpa/lnw) - Bei einem Feuer in einem Seniorenheim im Duisburger Innenhafen sind vier Menschen leicht verletzt worden. Brandursache war am Montagabend ein defekter Fernseher in einem der Wohnräume, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Drei Bewohner zwischen 78 und 91 Jahren und eine 42 Jahre alte Pflegerin wurden mit leichten Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht.

  • Rundgang und Rundfahrt durch Europas größten Binnenhafen

    Fr., 20.09.2013

    Industriedenkmal Duisburger Hafen

    Rundgang und Rundfahrt durch Europas größten Binnenhafen : Industriedenkmal Duisburger Hafen

    Entdecken Sie auf diesem Tagesausflug die Duisburg-Ruhrorter Häfen, die als größter Binnenhafen Europas und Industriedenkmal gelten.

  • NRW

    Mi., 17.10.2012

    Prozess gegen Alltours-Chef Willi Verhuven geplatzt

    NRW : Prozess gegen Alltours-Chef Willi Verhuven geplatzt

    Duisburg (dpa/lnw) - Nach knapp zwanzig Minuten war alles schon wieder vorbei: Der Prozess gegen Alltours-Chef Willi Verhuven ist am Mittwoch völlig überraschend geplatzt. Verhuven wird vorgeworfen, im Duisburger Innenhafen einen Polizisten angefahren zu haben, der einen Demonstrationszug abgesichert hatte. Die Richterin am Duisburger Amtsgericht hat das Verfahren nun auf unbestimmte Zeit vertagt. Hintergrund sind zwei Anträge der Verteidigung. Danach sollen zunächst ein weiteres medizinisches und ein neues Verkehrsgutachten eingeholt werden. Der 62-jährige Reiseunternehmer bestreitet den Vorwurf.

  • NRW

    Di., 13.12.2011

    Eurogate-Affäre: Razzia in Düsseldorfer Kanzleien

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Bei den Korruptionsermittlungen im Duisburger Innenhafen sind zwei Düsseldorfer Anwaltskanzleien durchsucht worden. Es gehe um den Verdacht wettbewerbswidriger Absprachen durch Ausschreibungsmanipulationen, bestätigte ein Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft am Dienstag Informationen der «Rheinischen Post». Bei der Durchsuchungsaktion waren die Ermittler am vergangenen Mittwoch auch im Duisburger Rathaus vorstellig geworden und hatten Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) eröffnet, dass gegen ihn wegen Korruptionsverdachts ermittelt wird. Sauerland hatte die Vorwürfe zurückgewiesen.

  • Landesarchiv in Duisburg

    Do., 27.10.2011

    Kosten für Neubau des Landesarchivs steigen immer mehr

  • NRW

    Fr., 19.08.2011

    Baukran in Duisburger Innenhafen umgeknickt