Innenleben



Alles zum Schlagwort "Innenleben"


  • Schutz gegen Corona?

    Fr., 30.10.2020

    Auf das Innenleben kommt es bei Luftfilteranlagen an

    Luftfilteranlagen können gut funktionieren - je nachdem, wie das Innenleben konzipiert ist.

    Was bringen mobile Luftfilter im Kampf gegen die Corona-Pandemie? Die Technik funktioniert, sagen Forscher. Trotzdem kann man beim Kauf viel falsch machen.

  • Innenleben des Geheimdienstes

    Fr., 26.06.2020

    «Die Agentin»: BND wird zum Serienstoff

    Eine Geheimdienst-Mitarbeiterin sitzt in der Zentrale des Bundesnachrichtendienstes (BND) in einem Schulungsraum.

    Der deutsche Auslandsgeheimdienst wird Stoff einer Serie - mit einer Frau in der Hauptrolle.

  • Ausstellung der „Kulturnomaden“

    Mo., 02.03.2020

    „Innenleben“ in der „Kunokiste“

    Individuell gestaltete Schubladen wurden in der alten Telefonzelle künstlerisch aufeinander geschichtet.

    Eine neue Ausstellung haben die „Kulturnomaden“ in der alten Telefonzelle am Emstor organisiert.

  • Kerstin Enning referierte

    Fr., 07.02.2020

    Hypnotherapie: Meditation ins Innenleben

    Kerstin Enning (r.) referiert von Zeit zu Zeit im Buch- und Schreibwarengeschäft von Moni Ewering-Oskamp über Themen aus dem Bereich der Naturheilkunde. Beim letzten Mal stand die Hypnotherapie im Mittelpunkt.

    Die Ochtruper Heilpraktikerin Kerstin Enning referiert von Zeit zu Zeit im Buch- und Schreibwarengeschäft von Monika

  • Profi gestaltet Stromkasten

    Do., 20.06.2019

    Blick ins „Innenleben“

    „Zeigen, was dahintersteckt“ - Graffiti- und Airbrush-Künstler Benjamin Siems gestaltete einen Stromkasten an der Ecke Merschweg/Fritz-Reuter-Straße in Lengerich.

    Jetzt hat der Profi Hand angelegt: Ein weiterer Stromkasten wurde künstlerisch gestaltet. Der Graffiti- und Airbrush-Künstler Benjamin Siems von der Künstler-Kooperation „2lefthands“ aus Coesfeld hat dem Stromkasten an der Ecke Merschweg/Fritz-Reuter-Straße ein neues Gesicht gegeben.

  • Tesla-Chef ungewöhnlich offen

    Fr., 17.08.2018

    Musk zeigt sein Innenleben: Gesundheit «nicht gerade toll»

    Musk hatte zuletzt mit einem Tweet, wonach er erwäge, Tesla bei einem Aktienkurs von 420 Dollar von der Börse zu nehmen, für große Aufregung gesorgt

    Kaum ein Firmenchef im Silicon Valley steht so unter Druck wie Tesla-Chef Elon Musk. Er selbst nennt seinen Gesundheitszustand «nicht gerade toll». In einem Interview mit der «New York Times» gewährt der 47-Jährige einen Blick in sein Innenleben.

  • Tennisspielerin als Autorin

    Di., 29.05.2018

    Petkovic gestattet Blick ins Innenleben

    Gibt Einblicke in ihr Innenleben: Andrea Petkovic.

    Die Tennisspielerin Andrea Petkovic steuert seit einigen Wochen eine Kolumne für das Magazin der «Süddeutschen Zeitung» bei. Am Rande der French Open berichtete Petkovic, wie ihr das Schreiben hilft und warum sie auch Einblicke in ihre verletzliche Seite gewährt.

  • App im Play Store

    Do., 18.01.2018

    Innenleben des Android-Smartphones herausfinden mit «CPU-Z»

    Mit der Android-App «CPU-Z» können User mehr über das Innenleben ihres Handys herausfinden.

    Dein Smartphone, das unbekannte Wesen? Viele User würden gerne mehr darüber erfahren, welche Komponenten in ihrem Handy verbaut wurden. Dafür gibt es eine App.

  • Im Innenleben der Justiz

    Fr., 10.11.2017

    Petra Morsbach stellte ihr neues Buch vor

    Prof. Dr. Martin Beckmann (Schriftführer der Juristischen Studiengesellschaft Münster, l.) mit Schriftstellerin Petra Morsbach und Manfred Koopmann (Vorsitzender der Juristischen Studiengesellschaft Münster).

    Die Bestseller-Autorin Petra Morsbach gab am Donnerstag im Haus der Niederlande eine Lesung aus ihrem aktuellen Bestseller „Justizpalast“. Eingeladen wurde sie von der Juristischen Studiengesellschaft Münster.

  • Rezept-Tipp

    Fr., 18.08.2017

    Aus Tomatenkernen wird eine würzige Soße

    Aus den Kernen einer Tomate lässt sich eine würzige Soße machen.

    Tomatenkerne werden bei der Zubereitung von Tomaten meist ignoriert. Dabei lässt sich aus dem Innenleben des Gemüses unkompliziert eine leckere Soße zaubern.