Innenraum



Alles zum Schlagwort "Innenraum"


  • Räumung der St.-Magnus-Kirche

    Mi., 15.01.2020

    Erster Vorstoß in den Bodenbereich

    Mit dem Pressluftbohrer wurden erste Bodenstellen in der St. Magnus-Kirche geöffnet.

    Die Baustellen-Phase in der St.-Magnus-Kirche ist angebrochen. Nach dem letzten Gottesdienst wird der Innenraum des Gotteshauses nun weitgehend ausgeräumt. Andere Elemente, die in der Kirche verbleiben müssen, werden gegen Staub und Beschädigungen geschützt. Am Mittwochabend steht die Kirche noch einmal der Öffentlichkeit offen für ein gemeinsames Singen.

  • Modell-Update

    Di., 18.06.2019

    Renault verpasst dem Zoe mehr Reichweite und neuen Innenraum

    Der neue Renault Zoe kommt serienmäßig mit LED-Scheinwerfern, stärker konturierter Haube und größerer Raute. Viel wichtiger dürfte vielen Käufern aber die gewachsene Akkukapazität sein.

    Kleine Auffrischung gefällig? Renaults Stromer Zoe bekommt eine Rundumerneuerung. Das wirkt sich vor allem auf Design, Innenraum und Batterie aus. Die wichtigsten Infos in Kürze:

  • Variabler Innenraum

    Di., 04.06.2019

    Der Skoda Roomster das Familienauto

    Den Fünftürer Skoda Roomster zeichnete bis zu seinem Ende 2015 eine hohe Variabilität im Innenraum aus.

    Das Familien- und Freizeitauto eignet sich gut für Eltern mit Nachwuchs und Sportlern mit sperrigem Gerät. Die Modellpflege brachte 2010 viele technische Verbesserungen.

  • Borussia Dortmund

    Mo., 06.05.2019

    Trotz Sperre in Innenraum: DFB ermittelt gegen Marco Reus

    Marco Reus saß beim Spiel in Werder Bremen am Spielfeldrand.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der DFB ermittelt gegen Borussia Dortmunds Nationalspieler Marco Reus, weil er trotz seiner Sperre am Samstag beim 2:2 in Bremen am Spielfeldrand saß.

  • Saugen und Frischluftfahrt

    Fr., 15.03.2019

    So werden Autoinnenräume sauber und trocken

    In manchen Autos hat sich über die kalte Jahreszeit viel Schmutz angesammelt.

    Zum Frühlingsbeginn lohnt es, das Auto gründlich vom Schmutz des Winters zu befreien. Dabei sollten sich Autofahrer auch den Innenraum vornehmen. Aber welche Hilfsmittel eignen sich hierfür?

  • Natürliche Klimaanlage

    Di., 05.03.2019

    Fassadenpflanzen kühlen das Haus im Sommer

    Eine Fassadenbegrünung - etwa mit Wildem Wein - kann die Innenräume im Sommer etwas herunterkühlen.

    Kletterpflanzen verschönern nicht nur Fassaden, sondern tragen auch zur Kühlung der Innenräume im Sommer bei. Von Vorteil sind Gewächse, die im Winter ihr Laub verlieren.

  • Ausstellung der Fotogruppe „Lichtblick“

    Di., 30.10.2018

    Innenräume aus allen Perspektiven

    Ein Foto der Ausstellung zeigt einen verlassenen Ort.

    „Fotografie braucht Licht, erst dann ist etwas zu sehen; und was zu sehen ist, sollte gefallen, vielleicht zum Nachdenken anregen, aber nicht kritisch sein.“ Das war die Idee der Fotogruppe „Lichtblick“ (sechs Fotografen), bezogen auf das Thema „Innenräume“. Sie stellt vom 4. bis zum 25. November unter dem Titel „Innenräume“ in der Legge aus.

  • Neuwagen

    Di., 16.10.2018

    Skoda-Flaggschiff Kodiaq kommt auch als SUV-Coupé

    Skoda will das SUV-Coupé Kodiaq GT zunächst nur in China auf den Markt bringen.

    Sportliche Silhouette, überarbeiteter Innenraum: Skoda bringt mit dem Kodiaq GT ein großes SUV-Coupé auf den Markt. In den Handel geht das neue Modell vorerst nur in China.

  • Emmaus-Kapelle Appelhülsen

    Do., 12.04.2018

    Kunstwerke, die Trost spenden

    Regina Damovsky musste für die Bemalung der Wände der drei Verabschiedungsräume auch schon mal eine Leiter erklimmen. Die Arbeiten sind farbenfroh und sollen Trost spenden.

    Zwei Künstler – Regina Damovsky und Ulli Messing – gestalten die Innenräume der neuen Emmaus-Kapelle in Appelhülsen. Mit farbenfrohen Ergebnissen.

  • Innenraum sauber halten

    Mo., 15.01.2018

    Mikrowelle reinigen: Zitronenwasser verdampfen lassen

    Der Innenraum der Mikrowelle wird mit der Zeit durch Essensreste verschmutzt. Eine sanfte Reinigung mit Zitronenwasser ist eine gute Alternative zu chemischen Mitteln.

    Die Mikrowelle ist ideal zum schnellen Erhitzen von Speisen und Getränken. Mit der Zeit bilden sich an den Wänden des Gerätes allerdings unschöne Ablagerungen. Mit einem einfachen Haushaltsmittel lässt sich der Schmutz effektiv und schonend entfernen.