Innenstadt



Alles zum Schlagwort "Innenstadt"


  • SPD

    Fr., 13.12.2019

    Die Innenstadt auf Vordermann bringen

    Vincent ten Voorde

    Die Haushaltsrede von Vincent ten Voorde (SPD)

  • Stauprognose für den 3. Advent

    Do., 12.12.2019

    Wo es sich am Wochenende staut?

    Autos und Lkws stehen auf der A7 kilometerweit im Stau.

    Auch am dritten Adventswochenende füllen Geschenkkäufer und Weihnachtsmarktgänger wieder die Innenstädte bis zur Belastungsgrenze. Wie läuft's aber auf den Autobahnen?

  • Kriminalität

    Di., 10.12.2019

    Vier Verletzte bei Schlägerei in Essener Innenstadt

    Ein Polizeiauto steht mit Blaulicht auf einer Straße.

    Essen (dpa/lnw) - Bei einer Schlägerei vor einem syrischen Restaurant in der Essener Innenstadt sind am Dienstag vier Menschen verletzt worden. Einer von ihnen erlitt eine Stichwunde im Bauchraum. Der Auseinandersetzung seien Beleidigungen vorangegangen, sagte ein Polizeisprecher. Über den Anlass wurde zunächst nichts bekannt. Die Polizei nahm die Personalien von 35 Personen auf. Mit einem Großaufgebot suchte sie nach möglichen weiteren Beteiligten, die geflüchtet sein könnten. Allein am Tatort waren zeitweise rund 20 Polizeifahrzeuge zu sehen.

  • Besucher der Innenstadt

    So., 08.12.2019

    550 Autofahrer nutzen Park-and-Ride-Angebot am Coesfelder Kreuz

    Im Fünf-Minuten-Takt fuhren die Busse am Samstag am Coesfelder Kreuz vor. Trotzdem war es an der Bushaltestelle voll.

    Kostenlos Parken am Coesfelder Kreuz, kostenlos Bus fahren in der Stadt: Diese Kombination bescherte dem Knotenpunkt nahe des Uni-Klinikums am zweiten Adventssamstag einen großen Andrang.

  • Tod in Augsburger Innenstadt

    Sa., 07.12.2019

    Mitten auf der Straße: Mann stirbt nach Streit mit Gruppe

    Ein Polizeiauto inn Bayern mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Freitagabend, zwei Paare schlendern durch die Augsburger Innenstadt. Da begegnen sie einer Gruppe junger Männer. Es kommt zum Streit. Der Grund ist nicht bekannt. Die Situation gerät außer Kontrolle.

  • Wassertanks mit neuem Überzug

    Fr., 06.12.2019

    Freundliche Terror-Sperren

    Aktionskünstler Thomas Nufer (v. l.) freute sich über die neuen Stoffüberzüge auf den Wassertanks genauso wie Linus Weistropp, Wolfgang Nietan (beide Initiative starke Innenstadt), Britta Osing (H4), Michael Thomas, Bernadette Spinnen (beide Stadtverwaltung) sowie Andreas Theurich (Münster-Arkaden) und Matthias Lückertz (Sprecher Salzstraße).

    Eher bedrohlich wirken die massigen schwarzen Wassertanks, die vor Angriffen in der münsterischen Innenstadt schützen sollen. Eine gute Idee und die richtigen Partner – jetzt sieht die Welt bedeutend freundlicher aus.

  • Staus zu Nikolaus

    Do., 05.12.2019

    Wo Sie am Wochenende stillstehen

    Am kommenden Nikolaus-Wochenende kann es auf den Autobahnen in Deutschland und in den Skigebieten in Österreich und der Schweiz zu Staus kommen.

    Weihnachtsmärkte und Geschenksuche dürften auch am Nikolauswochenende viele Menschen in die Innenstädte der Metropolen spülen. Aufs Auto verzichten Sie dort besser. Und wie ist die Lage auf den Autobahnen?

  • Einsatz von Kampfmittelexperten

    Mi., 04.12.2019

    Entwarnung nach Blindgängerverdacht in Dülmener Innenstadt

    Einsatz von Kampfmittelexperten: Entwarnung nach Blindgängerverdacht in Dülmener Innenstadt

    Kampfmittelexperten gingen am Mittwochvormittag an einer Fundstelle in der Dülmener Innenstadt einem Blindgängerverdacht nach. Eine Entwarnung erfolgte am frühen Nachmittag.

  • Erneuerung des Stadtparks

    Di., 03.12.2019

    Renaturierung der Werse jetzt inbegriffen

    Wasserspiele im Stadtpark: Diese Aufnahme aus dem Jahr 1965 zeigt die vom früheren Stadtgärtner Wilhelm Reiberg konzipierte Anlage, die zur Erholung dienen und Kinder zum Spielen animieren sollte. Im Laufe der Jahre wurden viele Brunnen aufgrund des Pflegeaufwands zurückgebaut.

    Der „Masterplan Ahlener Innenstadt“ sieht auch eine Rundumerneuerung des Stadtparks vor. Konzepte sind vorbereitet, Mittel beantragt: Jetzt wird es konkret.

  • Stauprognose

    Mo., 02.12.2019

    Wo am Nikolaus-Wochenende Stillstand herrscht

    Stauprognose : Wo am Nikolaus-Wochenende Stillstand herrscht

    Weihnachtsmärkte und Geschenksuche dürften auch am Nikolaus-Wochenende viele Menschen in die Innenstädte der Metropolen spülen. Aufs Auto verzichten Sie dort besser. Und wie ist die Lage auf den Autobahnen?