Innenverteidigung



Alles zum Schlagwort "Innenverteidigung"


  • EM-Qualifikation

    Sa., 16.11.2019

    DFB-Elf mit Koch und Goretzka gegen Weißrussland

    Die deutschen Nationalspieler stehen vor dem Spiel gegen Weißrussland über das Spielfeld.

    Mönchengladbach (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt im EM-Qualifikationsspiel am Abend in Mönchengladbach mit Robin Koch in der Innenverteidigung neben Matthias Ginter an.

  • Fußball: Landesliga

    Sa., 24.08.2019

    Nach langem Anlauf bilden Sven und Lasse das Saerbeck-Bollwerk beim BSV Roxel

    Abwehrbollwerk in Familienhand: Ob am Boden oder in der Luft, Lasse (l.) und Sven Saerbeck lassen als Innenverteidiger beim BSV Roxel derzeit wenig anbrennen. Zudem findet das Brüderpaar richtig Gefallen an dem Miteinander.

    Beim BSV Roxel sind sie schon länger auch gemeinsam unterwegs. Doch Verletzungen oder Auslandsaufenthalte verhinderten bislang, dass Sven und Lasse Saerbeck oft nebeneinander in der Innenverteidigung aufliefen. Das ist jetzt anders.

  • Werder Bremen

    Do., 04.07.2019

    Kohfeldt: Bei Innenverteidigern kein «Handlungsbedarf»

    Werder-Trainer Florian Kohfeldt sieht bei den Innenverteidigern «eher keinen Handlungsbedarf».

    Bremen (dpa) - Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt sieht trotz der Verletzungssorgen in der Innenverteidigung keine akute Not, auf dem Transfermarkt auf dieser Position nachzulegen.

  • Nach 2:5-Niederlage

    Sa., 16.03.2019

    Funkel schimpft und warnt: «Alarmglocken müssen schrillen»

    Düsseldorfs Friedhelm Funkel hat nach der hohen Niederlage in Wolfsburg scharfe Kritik an seinen Innenverteidigern geübt.

    Wolfsburg (dpa) - Trainer Friedhelm Funkel von Fortuna Düsseldorf hat nach dem 2:5 beim VfL Wolfsburg scharfe Kritik vor allem an seiner Innenverteidigung geübt.

  • Personelle Ausfälle

    Sa., 01.12.2018

    Bremen gegen Düsseldorf wohl ohne Stamm-Innenverteidigung

    Schiedsrichter Christian Dingert (r) zeigt Werders Niklas Moisander die Gelb-Rote Karte.

    Bremen (dpa) - Werder Bremen droht im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am Freitag der Ausfall der kompletten Innenverteidigung. 

  • Fußball

    Sa., 01.12.2018

    Werder Bremen gegen Düsseldorf ohne Stamm-Innenverteidigung

    Bremen (dpa) - Werder Bremen droht im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am Freitag der Ausfall der kompletten Innenverteidigung. Abwehrchef Niklas Moisander wird nach seiner Gelb-Roten Karte aus dem Spiel gegen Bayern München (1:2) auf jeden Fall fehlen. Der Einsatz von Nebenmann Milos Veljkovic gegen den Aufsteiger ist sehr unwahrscheinlich. Der Serbe musste gegen die Bayern aufgrund von Adduktorenproblemen nach 63 Minuten den Platz verlassen.

  • Fußball: Westfalenliga

    Sa., 25.08.2018

    Mitte, hinten, vorne – Manuel Beyer ist beim TuS Hiltrup überall

    Manuel Beyer kam als Mittelfeldspieler, wurde zum Innenverteidiger – und ist mittlerweile Stürmer.

    Lange war Manuel Beyer ein klassischer zentraler Mittelfeldspieler. Dann wurde er in der Vorsaison kurzerhand in die Innenverteidigung „verfrachtet“. Mittlerweile firmiert der Allrounder des TuS Hiltrup offiziell als Stürmer.

  • «Big Sam»

    Mi., 11.07.2018

    Umtiti: Der Manndecker, der Messi etwas voraushat

    Der französische Nationalspieler Samuel Umtiti bejubelt sein Tor im Halbfinale gegen Belgien.

    Er feierte 2016 im Viertelfinale der EM sein Länderspieldebüt. Längst ist Samuel Umtiti auf der Innenverteidigung der Équipe Tricolore nicht mehr wegzudenken. Sein Tor auf dem Weg ins Finale macht ihn schon zum Helden.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 07.09.2017

    Preußen-Defensivmann Mai hat seinen Rhythmus gefunden

    Sebastian Mai (r./hier gegen Paderborns Sven Michel), seit Saisonbeginn mit Zöpfchen unterwegs, geht auf dem Feld keinem Zweikampf aus dem Weg.

    Innenverteidigung oder defensives Mittelfeld? Sebastian Mai ist es mittlerweile völlig egal, wo er aufgestellt wird. Auf beiden Positionen kann er seine Stärken einbringen. Viel wichtiger ist dem Preußen-Akteur, dass er für sich ein stabiles Niveau gefunden hat. Am Freitag trifft er mit dem SCP auf seinen Ex-Club FSV Zwickau.

  • Innenverteidiger kommt

    Fr., 02.06.2017

    Neuzugang Nummer vier: Rapp wechselt von Hoffenheim nach Aue

    In der abgelaufenen Spielzeit war Rapp an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen.

    Aue (dpa) - Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat Ersatz für die Innenverteidigung gefunden. Der 20-Jährige Nicolai Rapp wechselt vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim nach Aue und hat bei den Sachsen einen Dreijahresvertrag bis Juni 2020 unterschrieben, teilte Aue mit.