Instrumententag



Alles zum Schlagwort "Instrumententag"


  • Instrumententag des Musikvereins Nienborg

    Di., 18.09.2018

    Wenn gleich die ersten Töne passen

    Tipps zum Spielen eines Waldhorns gab Achim Pradel (l.) den Kindern, die das Instrument ausprobieren wollten.

    Um den musikalischen Nachwuchs braucht sich der Musikverein Nienborg wohl keine Sorgen zu machen. Viele Besucher informierten sich beim Instrumententag des Jugendorchesters am vergangenen Samstag in der Aula der Bischof-Martin-Grundschule.

  • Instrumententag

    Do., 12.04.2018

    Instrumententag bei Kreuz und Quer

    Instrumententag: Instrumententag bei Kreuz und Quer

    Das Orchester Kreuz und Quer Alstätte lädt am Samstag um 10.30 Uhr zum Instrumententag in die Aula der ehemaligen Hauptschule in Alstätte ein.

  • Ausprobieren beim Instrumententag der Musikschule

    Mi., 27.04.2016

    Spaß mit Klavier & Co.

    Das Klavier will lieber nicht umziehen. Außerdem will es seinen Lieblingsteddy. Da ist es fast ein Glück, dass Theo mit dem Umzugswagen auf sich warten lässt. Das finden am Ende auch die großen und kleinen Zuschauer – genau wie die Musiklehrer Andreas Hermjakob, Claudia Brägelmann und Gerd Maurer (stehend, v. l.).

    Das Klavier will sich nicht einpacken lassen, Theo und der Umzugswagen hätten auch schon längst da sein sollen und dann klingelt noch ständig das Telefon. Aber in welchem Karton steckt das blöde Ding nur? Und was sind das alles für komische Sachen, mit denen man auch Geräusche machen kann? Musik sogar?

  • Instrumententag

    Mi., 19.06.2013

    Mit Pauken und Raketen

    Mal so richtig abhängen. Aber nicht lange: Gleich geht es auf eine musikalische Abenteuerreise

    Gleich mehrere probate Mittel gegen die Langeweile bot der Instrumententag der Musikschule.