Integrationsrat



Alles zum Schlagwort "Integrationsrat"


  • Internationales Friedensfest

    Mo., 11.12.2017

    Faszinierender Fächertanz

    Bezaubernde Damen aus Südkorea boten einen faszinierenden Fächertanz und trommelten anschließend überzeugend für den Frieden.

    Ein buntes und unterhaltsames Programm bot das zweite internationale Friedensfest. Diesmal lag der Schwerpunkt auf Asien.

  • Interkulturelles Fest

    Fr., 29.09.2017

    Menschen vieler Nationen reichen sich die Hand

    Interkulturelle Fest Münster 2016.

    Bereits zum 25. Mal feiert der Integrationsrat der Stadt Münster das Interkulturelle Fest am Samstag (30. September) vor dem Stadthaus 1 und auf dem Platz des Westfälischen Friedens. In diesem Rahmen wird auch das zehnte Münsteraner Friedensmahl neben der Chillida-Skulptur eingenommen, wie die Stadt mitteilt.

  • Integrationsrat ruft dazu auf, wählen zu gehen

    Do., 14.09.2017

    Für eine offene Gesellschaft

    So sieht der Flyer aus.

    Der Integrationsrat der Stadt Gronau fordert alle Wahlberechtigten mit Migrationshintergrund dazu auf, sich an der Bundestagswahl am 24. September zu beteiligen. Dies ist das Ergebnis einer Auseinandersetzung, die während der Sitzung des Integrationsrates am Montag stattfand.

  • Integrationsrat

    Mi., 14.06.2017

    Ilkay Danismaz neuer Vorsitzender

    Ilkay Danismaz ist neuer Vorsitzender des Integrationsrats. Bürgermeister Alexander Berger gratuliert.

    Mit neun von zehn Stimmen wurde Ilkay Danismaz zum neuen Vorsitzenden des Integrationsrats gewählt. Er will sich besonders für die Integration Geflüchteter stark machen.

  • Was darf auf die Projektliste?

    Sa., 06.05.2017

    Streit um 10.000 Euro für den Integrationsrat

    Das interkulturelle Fest ist fester Bestandteil im Jahresprogramm des Integrationsrates. Die Finanzierung des Integrationsrates aus dem städtischen Etat ist jetzt zum Politikum geworden.

    Bis zum 17. Mai müssen Münsters Kommunalpolitiker noch eine strittige Frage beim Integrationsrat klären. Es geht um Geld.

  • Integrationsrat

    Mi., 03.05.2017

    Samim Kemerli zurückgetreten

    Blumen und Dank für Samim Kemerli. Daniela Noack (l.) und Ulla Woltering bedauerten seinen Rückzug aus dem Integrationsrat.

    Samim Kemerli ist am Dienstag aus beruflichen Gründen aus dem Integrationsrat zurückgetreten. Nun muss ein neuer Vorsitzender gewählt werden.

  • Integrationsrat

    Do., 26.01.2017

    Einstimmig für städtische Nachnutzung

    Bald geschlossen: die NU Bodelschwinghschule.

    Soll die Bodelschwinghschule wieder unter städtischer Regie stehen und als Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete genutzt werden, wenn die Notunterkunft schließt? Ja, fanden die Mitglieder des Integrationsrats.

  • Gedenken an Spyros Marinos

    Di., 24.01.2017

    In vielen Sprachen verabschiedet

    Gedenken an Spyros Marinos : In vielen Sprachen verabschiedet

    Am Ende der Gedenkfeier für den früheren Vorsitzenden des Integrationsrates, Spyros Marinos, wurde es am Montag multikulti: In rund 50 Sprachen verabschiedeten sich Trauergäste in der Überwasserkirche von dem münsterischen Griechen.

  • Interkulturelles Fest

    So., 18.12.2016

    Klassik und Folklore der Kulturen

    Nava spielte als eine von mehreren Gruppen.

    Klassik und Folklore, zum Mitklatschen oder Träumen, zum Mitwippen oder stillen Genießen charakterisierten das erste interkulturelle Friedensfest im Rathausfestsaal. Der Integrationsrat hatte dazu eingeladen.

  • Interkulturelles Fest

    Mi., 21.09.2016

    Friedensmahl neben Chillida-Skulptur

    Am Samstag findet das interkulturelle Fest statt.  

    Zum interkulturellen Fest lädt der Integrationsrat der Stadt am Samstag (24. September) ein. Treffpunkt ist vor dem Stadthaus und auf dem Platz des Westfälischen Friedens. In diesem Rahmen wird auch das neunte münsterische Friedensmahl neben der Chillida-Skulptur gehalten.