Internetportal



Alles zum Schlagwort "Internetportal"


  • Spanisches Abwehrtalent

    Di., 14.05.2019

    Werder Bremen an Real-Abwehrspieler Tejero interessiert

    Schaut sich nach einem Abwehrspieler um: Werder-Coach Florian Kohfeldt.

    Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat nach Informationen des Internetportals «Mein Werder» Interesse an Abwehrtalent Alvaro Tejero von Real Madrid.

  • Internet

    Di., 16.04.2019

    Zahnarzt verliert vor Gericht gegen Bewertungsportal

    München (dpa) - Im Streit um gelöschte Bewertungen im Internetportal Jameda hat das Münchner Landgericht die Klage eines Zahnarztes abgewiesen. Der Mediziner aus Kiel hatte Jameda verklagt, weil das Portal Anfang 2018 zehn seiner positiven Bewertungen gelöscht hatte. Warum, darüber gingen die Meinungen der Streitparteien auseinander. Jameda mit Sitz in München betont, die Löschung der Bewertungen sei erfolgt, weil sich deren Echtheit nicht überprüfen lasse. Für den Zahnarzt war sie eine Reaktion auf die Kündigung seiner kostenpflichtigen Mitgliedschaft.

  • Ergolgreiches Internetportal

    Fr., 15.02.2019

    Finanzinvestoren wollen Scout24 in zweiten Anlauf übernehmen

    Ergolgreiches Internetportal: Finanzinvestoren wollen Scout24 in zweiten Anlauf übernehmen

    München (dpa) - Finanzinvestoren kommen bei der geplanten Milliarden-Übernahme des Onlinemarktplatz-Betreibers Scout24 mit einer aufgestockten Offerte wohl doch noch zum Zug.

  • Computerbetrug

    Di., 05.02.2019

    Bewährungsstrafen im Prozess um gehacktes Pay-TV

    Sky hatte den Schaden durch entgangene Abonnements vor Prozessbeginn auf mehr als 3,1 Millionen Euro beziffert.

    Pay-TV zum Schnäppchenpreis, Fußball live für wenig Geld. Das bot ein eigens eingerichtetes Internetportal an - aber illegal. Der betroffene Sender Sky ging von einem Millionenschaden aus. Der Prozess endet für die jungen Angeklagten mit Bewährungsstrafen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 01.02.2019

    Antwerpen soll Trainer-Kandidat beim KFC Uerdingen sein

    Marco Antwerpen

    Marco Antwerpen und der KFC Uerdingen? Laut des Internetportals "liga-drei.de" könnte Münsters Fußball-Lehrer ein ernsthafter Kandidat für die Nachfolge des entlassenen Stefan Krämer sein.

  • Internetportal «Deichstube»

    Mo., 28.01.2019

    Werder-Verteidiger Caldirola vor Wechsel nach Italien

    Abwehrspieler Luca Caldirola spielt in den Planungen von Werder Bremen keine Rolle mehr.

    Bremen (dpa) - Fußball-Profi Luca Caldirola steht kurz vor einem Wechsel von Werder Bremen zum italienischen Zweitliga-Club Benevento Calcio. Das bestätigte der Bremer Sportchef Frank Baumann dem Internetportal «Deichstube».

  • Internetportal sorgt für Gegenwind

    Do., 24.01.2019

    Protest gegen AfD-Portal: Lehrer fordern Distanzierung

    Nicht nur in Hamburg ist das AfD-Portal „Neutrale Schule“ aktiv. Auch in Berlin und Niedersachsen betreibt die AfD mittlerweile ähnliche Formate, auf dem sogenanntes „AfD-Bashing“ gemeldet werden soll.

    74 Lehrer einer einzigen Schule haben sich in einem Schreiben an die AfD gewandt. Darin ist auch von grundrechtsverletzenden, menschenverachtenden und antidemokratischen Tendenzen die Rede.

  • Neue Browser-Version

    Mo., 29.10.2018

    Mozilla Firefox soll besser vor Tracking schützen

    Mit der neuen Firefox-Version 63.0 erhalten Nutzer mehr Kontrolle über Tracking-Cookies.

    Fast alle Internetportale arbeiten heutzutage mit Tracking-Cookies. Mozilla Firefox will den Nutzern jedoch mehr Kontrolle über sie geben. Deswegen enthält die neue Browserversion feinere Einstellungsoptionen.

  • Landtag

    Di., 23.10.2018

    Brandenburger AfD-Fraktion startet umstrittenes Lehrerportal

    Potsdam (dpa) - Die AfD-Fraktion im Brandenburger Landtag hat ihr umstrittenes Internetportal, auf dem Schüler politische Äußerungen ihrer Lehrer melden können, freigeschaltet. Dort sollen Eltern und Schüler mitteilen können, wenn sich Lehrer im Unterricht kritisch zur AfD äußern. Nach eigener Darstellung will die AfD damit dazu beitragen, das Neutralitätsgebot an den Schulen durchzusetzen. Sowohl vom Bildungsministerium als auch aus dem Landtag kam scharfe Kritik. Ähnliche Plattformen hatte die AfD auch bereits in anderen Bundesländern online gestellt.

  • Internetportale

    Do., 11.10.2018

    Im Repair Café bei Kaffee und Kuchen schrauben

    Bestimmt findet sich etwas in der Nähe: In der Datenbank des Netzwerks Reparatur-Initiativen finden sich landesweit fast 700 Repair Cafés.

    Es muss nicht immer ein Neuerwerb sein. Manchmal reicht es aus, an den defekten Geräten ein paar Schrauben zu drehen. Mittlerweile gibt es deutschlandweit zahlreiche Reparaturveranstaltungen in Cafés. Einige Portale geben Auskunft, wo sie sich befinden.