Internetsuche



Alles zum Schlagwort "Internetsuche"


  • Nienborger reißt erst Scheibenwischer ab und verprügelt dann den Autofahrer

    Mo., 10.08.2020

    Opfer entdeckt Täter durch Internetsuche

    Mit einem Messer hat ein Nienborger einen anderen Mann angegriffen.

    Eine verbale Entgleisung, eine Verfolgungsjagd, sowie eine brutale Prügelei samt Messer – diese Szenen stammen aus keinem Actionfilm, sondern haben sich am 15. November 2019 in den Abendstunden in Nienborg zugetragen. Auslöser war der Frust eines vielfach vorbestraften Nienborgers. Für diesen Gewaltausbruch musste sich der Mann jetzt vor dem Ahauser Amtsgericht verantworten.

  • Netz-Recherche

    Mo., 15.06.2020

    So läuft die Internetsuche runder

    Wer bei einer Recherche im Netz auf Operatoren setzt, sucht präziser.

    Die Suchmaschine mit einigen Stichwörtern zu füttern führt zwar meist zum Erfolg - aber eben nicht immer. Präzisere Treffer erzielt, wer gleich mit speziellen Suchbefehlen recherchiert.

  • Gefährliche Spam

    Di., 04.02.2020

    Fake-Mails im Namen echter Anwälte

    Post vom Anwalt - tatsächlich sind die derzeit kursierenden Abmahn-Mails aber Fakes.

    Eine Mail von einem Rechtsanwalt. Ein Abmahnschreiben. Kann das sein? Die Internetsuche ergibt: Die Kanzlei gibt es wirklich. Was nun?

  • Internetsuche

    Di., 24.12.2019

    Google listet Veranstaltungen auf

    An Neujahr soll es ein Konzert sein? Kein Problem, die Google-Suche stellt diverse Veranstaltungen übersichtlich dar.

    Bislang hat Google bei der Suche nach Veranstaltungen die Treffer eher unorganisiert in der üblichen Ergebnisansicht angezeigt. Das hat der Internetkonzern nun grundlegend geändert.

  • Bei Namenssuche im Internet

    Mi., 27.11.2019

    Karlsruhe stärkt «Recht auf Vergessen» Jahrzehnte nach Mord

    Das Bundesverfassungsgericht.

    Ein Mord auf hoher See vor bald 40 Jahren. Der Täter ist längst wieder frei und will ein normales Leben führen. Darf sein Name bei der Internetsuche direkt auf die damalige Berichterstattung führen? Das Bundesverfassungsgericht macht Einschränkungen.

  • 30 Jahre Mauerfall

    Fr., 08.11.2019

    David Hasselhoff dominiert deutsche Internetsuche

    David Hasselhoff hat die Hymne zum Mauerfall gesungen.

    Der Mauerfall und David Hasselhoff - das gehört untrennbar zusammen. Das spiegelt sich auch im Internet wider.

  • Streaming-Abzocke

    Di., 05.02.2019

    Internetsuche kann zu unseriösen Streamingseiten führen

    Hinter einigen Streamingdiensten stecken unseriöse Anbieter.

    Die Webseite sieht gleich aus, nur die Adresse ist anders: die Verbraucherzentrale warnt eindringlich vor unseriösen Streamingdiensten, die sich nach der Testversion automatisch in ein Jahresabo wandeln und mit Mahnschreiben Druck aufbauen.

  • Urteil

    Do., 13.09.2018

    Google-Sieg im Streit um Löschungsfragen

    Google-Suche auf einem iPad Mini 2.

    Frankfurt/Main (dpa) - Im Streit um das «Recht auf Vergessenwerden» bei Internetsuchen hat das Oberlandesgericht Frankfurt in einem konkreten Fall zugunsten von Google entschieden.

  • Computer

    Mi., 20.04.2016

    EU-Wettbewerbshüter nehmen Google-System Android ins Visier

    Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission hat ihr Wettbewerbsverfahren gegen den US-Internetkonzern Google verschärft. Dabei geht um es um Android, das meistbenutzte Smartphone-System der Welt, wie die Kommission in Brüssel mitteilte. Google baut der Kommission zufolge seine marktbeherrschende Stellung bei der allgemeinen Internetsuche aus. Die Google-Suche sei auf den meisten in Europa verkauften Android-Geräten vorinstalliert. Konkurrenten würde so der Marktzugang versperrt. Die Behörde hatte erste Ermittlungen zur Wettbewerbssituation bei Android vor einem Jahr eingeleitet.