Intrige



Alles zum Schlagwort "Intrige"


  • Lagerkoller und Intrigen

    Di., 28.04.2020

    AfD in Zeiten von Corona

    Alexander Gauland, Fraktionsvorsitzender der AfD.

    Gauland bezeichnet die AfD gerne als «gärigen Haufen». Jetzt, wo auch Politiker viel mehr Zeit als sonst in den eigenen vier Wänden und den sozialen Medien verbringen, gärt es gerade wieder einmal besonders heftig.

  • „Intrige – J’accuse“

    Do., 06.02.2020

    Hochverrat und Handschriften

    Georges-Marie Picquart (Jean Dujardin) ist als Aufklärer der Affäre ein früher Whistleblower.

    Ein Whistleblower zu Beginn des 20. Jahrhunderts entlarvte die antisemitischen Umtriebe der „Affäre Dreyfus“. Aus diesem berühmten Stoff hat der polnische Regisseur Roman Polanski sein neues Meisterwerk mit dem deutschen Titel „Intrige“ geschaffen.

  • Dreyfus-Affäre

    Mo., 03.02.2020

    «Intrige»: Starkes Drama von Roman Polanski

    Dreyfus (Louis Garrel) wird von einem Militärgericht wegen Hochverrats verurteilt und wenig später aus der Armee entlassen.

    Die Dreyfus-Affäre erschüttert Frankreich vor mehr als 100 Jahren und offenbart einen enormen politischen Skandal. Roman Polanski nimmt sich den Fall nun vor: Dabei werden auch Parallelen zur Gegenwart deutlich.

  • Drama

    Sa., 01.02.2020

    «Intrige»: Film von Roman Polanski

    Picquart (Jean Dujardin, l) setzt sich später für Dreyfus (Louis Garrel) ein.

    In seinem neuen Film thematisiert Regisseur Roman Polanski den Fall «Alfred Dreyfus», der in Frankreich am Ende des 19. Jahrhunderts für Furore sorgte. Beim Filmfestival in Venedig gab es dafür einen Preis.

  • Heimatbühne Enniger

    So., 05.01.2020

    Liebe, Intrigen und ein Hundebiss

    „Hete Tiden“ – Heiße Zeiten – gibt‘s diesmal bei der Plattdeutschen Heimatbühne der Kolpingsfamilie Enniger. Klar, dass sich da ein Fotoshooting in Düchtings Backstube anbot.

    Dem Ensemble der Plattdeutschen Heimatbühne Enniger stehen heiße Zeiten bevor. Das Publikums wird‘s freuen. . .

  • «Die Ratte»

    Mi., 24.07.2019

    Kriminelle Kleinstadt-Intrigen in Martin Wehrles

    Eine Frau will ganz hoch hinaus auf der Karriereleiter. Doch kurz vor dem Ziel wird sie durch eine Intrige ausgebremst. Das will sie sich nicht gefallen lassen und beschließt, sich zu rächen.

  • Ausgetauschte Frauen

    Di., 28.05.2019

    «Golden Cage»: Intrigen in Stockholms High Society

    Ausweg aus dem «Golden Cage»: Camilla Läckeberg mal anders.

    Pause in Fjällbacka: Schwedens Bestseller-Autorin Camilla Läckberg traut sich in ein ungewohntes Genre. Ihre Protagonistin Faye hat die Karriere für ein Luxus-Leben mit Jack geopfert. Doch der Schein trügt und Faye schmiedet einen Racheplan.

  • TV-Tipp

    Fr., 24.05.2019

    Der Name der Rose

    John Turturro (m.) als William von Baskerville und Damian Hardung (r) als Adson von Melk in einer Szene der achteiligen Serie «Der Name der Rose».

    Intrigen, Sünden und Mord hinter dicken Klostermauern: Umberto Ecos Roman «Der Name der Rose» spielt im Mittelalter und handelt von einer Reihe mysteriöser Todesfälle. Mehr als 30 Jahre nach der Verfilmung gibt es die dramatische Geschichte nun als TV-Serie.

  • Kampagne gegen Martin Hess

    Fr., 05.04.2019

    Intrige gegen Bundestagsabgeordneten erschüttert Südwest-AfD

    Martin Hess verlor die Wahl zum Co-Vorsitzenden der baden-württembergischen AfD.

    Martin Hess ist nicht Vorsitzender der baden-württembergischen AfD geworden. Der Wahlausgang war knapp. Kurz vor der Abstimmung waren in einer E-Mail, die viele AfD-Mitglieder erreichte, darüber spekuliert worden, ob Hess ein U-Boot des Verfassungsschutzes sei.

  • Beste Hauptdarstellerin

    Mo., 25.02.2019

    Olivia Colman: Mit mutiger Tour de Force zum ersten Oscar

    Olivia Colman hat ihren ersten Oscar gewonnen.

    In «The Favourite - Intrigen und Irrsinn» verwandelt sich Olivia Colman in die kränkelnde, von Gicht und Selbstzweifeln geplagte Regentin Anne Stuart. Mal hilflos, mal herrisch.