Inventar



Alles zum Schlagwort "Inventar"


  • Kirche

    Mi., 27.11.2019

    Ruhrbistum gibt Inventar aus geschlossenen Kirchen weiter

    Das Foto zeigt das Bistum Essen.

    Essen (dpa/lnw) - Das Bistum Essen hat große Teile des Inventars von mehr als 100 geschlossenen Kirchen anderen Gemeinden zur Verfügung gestellt, auch im Ausland. «Wir brauchen aktuell kein Depot, wir vermitteln fast alles», sagte der frühere Kunst-Beauftragte des Bistums, Herbert Fendrich, in einem Interview der WAZ (Mittwoch). «Unser oberster Wunsch war immer: Das Inventar soll in einen neuen liturgischen Zusammenhang gelangen.» Dies gehe perfekt auf. So seien etwa Kirchenfenster in eine Altenheimkapelle gegangen. Auch Glocken oder Orgeln seien umgezogen. Das Bistum legt wegen der schrumpfenden Gläubigenzahlen Gemeinden zusammen und schließt zahlreiche Kirchen ganz.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 24.10.2019

    Kein leichter Gang für Preußen Münster zum FC Ingolstadt

    Fehlt dem SCP in Ingolstadt: Fridolin Wagner, hier im Zweikampf mit dem Dortmunder Nationalspieler Julian Brandt.

    Der SC Preußen Münster gehört inzwischen zum Inventar der 3. Liga. Und doch könnte die aktuelle Spielzeit eine denkwürdige werden. Abstiegskampf heißt die bittere Realität. Am Samstag geht es nach Ingolstadt.

  • „Trattoria Da Vinci“ sucht Nachfolger

    Do., 10.10.2019

    Inventar bei Ebay zu kaufen

    Nach 20 Jahren ist Schluss: Das italienische Restaurant „Trattoria Da Vinci“ in Kottrups Mühle schließt zum Ende des Jahres.

    Nach 20 Jahren ist Schluss: Das italienische Restaurant „Trattoria Da Vinci“ in Kottrups Mühle schließt zum Ende des Jahres. Das Inventar wird bereits bei „Ebay Kleinanzeigen“ angeboten.

  • Luftverkehr

    Fr., 03.05.2019

    Nach Germania-Pleite: Inventar der Airline wird versteigert

    Berlin (dpa) - Nach der Pleite der Berliner Fluggesellschaft Germania wird das Inventar versteigert. Heute starteten Online-Auktionen zu Büro- und Werkstattzubehör. Sitzreihen und Flugzeugtrolleys sowie Container, die für die Bewirtung in Flugzeugen verwendet werden, sollen auch noch versteigert werden. Die Fluggesellschaft mit fast 1700 Mitarbeitern hatte Anfang Februar Insolvenz angemeldet und den Flugbetrieb eingestellt. Am 1. April wurde auch der Geschäftsbetrieb von Germania eingestellt. Jährlich beförderte die Airline nach eigenen Angaben mehr als vier Millionen Passagiere.

  • Online-Auktionen

    Fr., 03.05.2019

    Nach Germania-Pleite: Inventar der Airline wird versteigert

    Germania mit fast 1700 Mitarbeitern hatte Anfang Februar Insolvenz angemeldet und den Flugbetrieb eingestellt - fast eineinhalb Jahre nach der spektakulären Air-Berlin-Pleite.

    Berlin (dpa) - Nach der Pleite der Berliner Fluggesellschaft Germania wird nun das Inventar versteigert. Am Freitag starteten etwa Online-Auktionen zu Büro- und Werkstattzubehör, wie Insolvenzverwalter Rüdiger Wienberg mitteilte.

  • Versteigerung des Inventars bringt Geld und Emotionen

    Fr., 28.12.2018

    Mr. Ed's: Tausende Euros für Erinnerungsstücke

    Julian Gründken (l.) half Lea Kösters, Vanessa Pawlewski und Ann-Descha Stax (v.r.) beim Tragen des von den Frauen ersteigerten Schildes. Ralf „Ralle“ Friedrich (2.v..l.) war mehr als zufrieden mit der Resonanz der Versteigerung.

    „Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten – verkauft!“ Am Donnerstag- und Freitagabend wurden Großteile des Inventars des Mr. Ed‘s versteigert.

  • Handball: Bezirksliga

    Fr., 22.06.2018

    Martin Kleikamp macht Schluss bei der SG Sendenhorst und heuert in Telgte an

    Kämpft künftig für den TV Friesen Telgte statt für die SG Sendenhorst um die Bälle: Martin Kleikamp (l.).

    Er gehörte fast zum Inventar der Sendenhorster Handballer: Martin Kleikamp. Doch nun verlässt er die SGS in Richtung Telgte. Vorstandsmitglied möchte und wird er jedoch bleiben.

  • «Sitzreihe als Heimkino»

    Fr., 12.01.2018

    Air-Berlin-Inventar kommt unter den Hammer

    Auf dem Online-Auktionsportal Ebay verlangen Privatpersonen teils horrende Preise für die roten Air-Berlin-Herzen.

    Ein Leckerbissen für Flugzeugfreaks und Nostalgiker: Inventar aus dem Eigentum der gescheiterten Fluggesellschaft Air Berlin kommt unter den Hammer. Es sind auch schwere Brocken dabei.

  • Luftverkehr

    Mi., 03.01.2018

    Air Berlin lässt Inventar versteigern

    Berlin (dpa) - Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin lässt Mitte Januar zahlreiche Gegenstände versteigern. Bei einer Online-Auktion sollen unter anderem Servierwagen, Flugzeugsitze, Geschirr aus der Business Class, Decken, Waschtischgarnituren, Kinderspielzeug und die bekannten Schokoherzen unter den Hammer kommen. Das hat das Hamburger Auktionshaus Dechow auf seiner Website angekündigt. Ein Air-Berlin-Sprecher bestätigte, dass die Sachen mit dem Aufdruck der Fluglinie aus dem Bestand des Unternehmens kommen. Der Erlös werde in die Insolvenzmasse fließen.

  • Platz fürs „neue“ Kino

    Do., 21.09.2017

    Pizzeria für zu Hause

    Vereine wie der BSB durften sich in den vergangenen Tagen schon einmal umsehen.

    Die ehemalige Pizzeria „Al Gallo“ wird zum Eingangsbereich des Kino Steinfurt umgebaut. Dafür muss erst einmal Platz geschaffen werden – am Sonntag „vertrödeln“ die neuen Besitzer Stefanie und Tobias Hamer das Inventar.