Inzidenz



Alles zum Schlagwort "Inzidenz"


  • Aktuell 370 Corona-Infizierte

    Fr., 04.12.2020

    Inzidenz in Münster sinkt unter 50

    Aktuell 370 Corona-Infizierte: Inzidenz in Münster sinkt unter 50

    Die Sieben-Tages-Inzidenz ist in Münster am Freitag unter den kritischen Wert von 50 gesunken. Die schlechte Nachricht: Es gab einen weiteren Todesfall. 

  • Hohe Inzidenzen

    Di., 03.11.2020

    Lage verschlechtert sich: Dunkelrote Corona-Karte in NRW

    Hohe Inzidenzen: Lage verschlechtert sich: Dunkelrote Corona-Karte in NRW

    Keine Entwarnung in Sicht an der Corona-Front in NRW: Die Karte des Robert Koch-Instituts zeigt zunehmend dunkelrot markierte Gebiete, die alle offiziellen Warnstufen längst schon hinter sich gelassen haben.

  • Gastwirte-Sprecher Furnari befürchtet zweiten Lockdown

    Mo., 26.10.2020

    Inzidenz über 50: „Menschen sind verunsichert und verängstigt“

    Bei Antonio Furnari (links), Sprecher der Grevener Gastwirte, ruft die aktuelle Corona-Lage negative Erinnerungen an den Lockdown im Frühjahr hervor. Damals demonstrierten er und seine Kollegen auf dem Marktplatz mit leeren Stühlen.

    Innerhalb von zwei Tagen erhöht der Kreis die Corona-Gefährdungsstufe von 1 auf 2. Am Dienstag sollen die Regeln deshalb nochmals verschärft werden. Eine Entwicklung, die Antonio Furnari, Sprecher der Grevener Gastwirte, mit Sorge beobachtet.

  • Gesundheit

    Mo., 26.10.2020

    RKI: 438 Corona-Neuinfektionen in Köln

    Köln (dpa/lnw) - Das Robert Koch-Institut (RKI) hat am Montagmorgen für die Stadt Köln 438 Corona-Neuinfektionen innerhalb eines Tages registriert. Die Inzidenz für Nordrhein-Westfalens einwohnerstärkste Stadt kletterte den Daten zufolge auf 177,7 Fälle pro 100 000 Einwohner binnen einer Woche. NRW-weit zählte das RKI für die 53 Kreise und kreisfreien Städte am Morgen 2757 Neuinfektionen. Von Samstag auf Sonntag waren es 3142 Fälle gewesen.

  • Wert sinkt weiter

    Sa., 24.10.2020

    Ahlen unter Inzidenz 200

    Die Maskenpflicht gilt weiter.

    Der Ahlener Inzidenz-Wert hat es am Samstag wieder unter die 200er-Marke geschafft. Knapp, aber immerhin eine weitere Veränderung nach unten.

  • Coronavirus im Münsterland

    Mi., 21.10.2020

    Zahlen in den Kreisen Borken und Warendorf weiter hoch

    Ein rotes Band im Südwesten des Kreises Warendorf: In Everswinkel, Sendenhorst, Ahlen und Beckum liegt der Inzidenzwert teils deutlich über der 50er-Grenze.

    Alle reden über das Berchtesgadener Land – doch auch im Münsterland gibt es Orte mit Inzidenzen weit über 200. Die Zahlen steigen deutlich, in immer mehr Orten gelten strengere Corona-Regelungen. [mit Video]

  • Inzidenz weiter unter 35

    Mo., 19.10.2020

    Zahl der Corona-Infizierten steigt auf 157

    Inzidenz weiter unter 35: Zahl der Corona-Infizierten steigt auf 157

    So viele Infizierte gab es in Münster zuletzt Mitte April: Am heutigen Montag gelten 157 Menschen nachweislich als infiziert. Der so wichtige Inzidenzwert liegt trotz zahlreicher Neuinfektionen weiterhin unter dem ersten Grenzwert. [Mit Video]

  • Inzidenz weiter unter 35

    Fr., 16.10.2020

    Stadt meldet zehn Neuinfektionen in Münster

    Inzidenz weiter unter 35: Stadt meldet zehn Neuinfektionen in Münster

    In Münster hat es erneut bestätigte Neuinfektionen mit dem Coronavirus gegeben. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt allerdings weiter unter der ersten Warnstufe von 35. 

  • Corona-Warnstufen

    Fr., 16.10.2020

    Kreis Warendorf bleibt am Freitag knapp unter Inzidenz von 50

    Corona-Warnstufen: Kreis Warendorf bleibt am Freitag knapp unter Inzidenz von 50

    Knapp am Hotspot-Status vorbeigekommen: Das Landeszentrum Gesundheit NRW meldet am Freitagmorgen für den Kreis Warendorf eine Wocheninzidenz von 49,7. Eine Infektion mehr und der Kreis wäre schon jetzt Risikogebiet.

  • Corona-Infektionen im Kreis Warendorf steigen weiter

    Mi., 14.10.2020

    Inzidenz: Wert steigt auf 37,4

    Corona-Infektionen im Kreis Warendorf steigen weiter: Inzidenz: Wert steigt auf 37,4

    Die Zahlen gehen weiter nach oben: Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Warendorf steigt am Mittwoch auf 37,4.