Italienische



Alles zum Schlagwort "Italienische"


  • Kultur und Kulinarik

    Fr., 25.08.2017

    Italienische Piazza vor dem Erbdrostenhof zu „Schauraum“

    Eine Piazza vor dem Erbdrostenhof gibt es am „Schauraum“-Wochenende. .

    Zu einem besonderen Raum- und Klangerlebnis laden die Kaufleute des Salzstraßenviertels mit Unterstützung der Sparda-Bank Münster am Schauraum-Wochenende ein. Mit romantischem Licht, Olivenbäumen und einer eleganten, weiß gedeckten Tafel verwandeln sie den Platz vor dem Erbdrostenhof am 1. und 2. September (Freitag und Samstag) in eine italienische Piazza.

  • Mediterrane Nacht

    Do., 10.08.2017

    Italien trifft Ascheberg

    Wenn Ascheberg und Italien sich treffen, steht den Besuchern im Dorf ein entspannter Abend ins Haus.

    Westfälische Sturheit trifft italienisches Temperament – so spannungsgeladen wie es die unterschiedlichen Charaktere erwarten lassen, geht es in der Italienischen Nacht auf den Straßen und in den Geschäften Aschebergs nicht zu.

  • „Bühne frei“

    So., 19.02.2017

    Italienische Hits und irische Gassenhauer

    Die Irish Quarters aus Rheine sorgten für mächtig Stimmung in der Kulturschmiede.

    Eine Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen wurde den Besuchern des kulturellen Frühschoppens „Bühne frei“ am Samstagmorgen geboten. Diesmal gab es neben der Musik aber auch Gedichte von Gabriele Bergschneider.

  • Wein- und Braufest in Stemmert

    Do., 01.09.2016

    Die Mischung macht‘s

    Laden am 9. September ein: Die Wein- und Braufest-Organisatoren (v.l.) Mechthild Dörr (Werbegemeinschaft), Marion Linke (Westfalenschänke), Jochen Althoff (Epping‘s Biercafé), Berthold Probst (Konditorei Probst) und Oliver Tieck (Werbegemeinschaft bzw. Vinothek).

    Vor einem Monat entführten Werbegemeinschaft und weitere Beteiligte die Altstadt-Besucher beim Italienischen Abend in südliche Gefilde, fünf Wochen später soll es nun bodenständiger zugehen: Am 9. September (Freitag) lockt das Wein- und Braufest in Stemmerts „gute Stube“.

  • 250 Gäste genießen Italienischen Abend in Ottmarsbocholt:

    So., 21.08.2016

    Mediterrane Momente

    Entspannte Stimmung herrschte im Festzelt und in der Remise, während hinter den Kulissen die Bäcker und ihr Helferteam schweißtreibende Arbeit leisteten.

    40 Kilo Hefeteig, 30 Kilo Tomatensoße nd jede Menge ehrenamtliche Arbeit: Der Heimatverein Ottmarsbocholt bescherte am Samstag rund 250 Gästen einen gemütlichen und stimmungsvollen Italienischen Abend.

  • 4. Italienischer Abend

    So., 07.08.2016

    Piazza platzt aus allen Nähten

    Die Fähnchen flatterten über dem Markt im leichten Sommerwind. Auch der 4. „Italienische Abend“ war am Freitag für die Veranstalter ein voller Erfolg. Die Gäste wurden mit reichlich Spezialitäten verwöhnt.

    Da wehten sie wieder über der „Guten Stube“ – die Fähnchen in den italienischen Nationalfarben grün-weiß-rot. Sie haben am Freitag auf dem historischen Markt die vierte Auflage des „Italienischen Abends“ in der Burgsteinfurter Innenstadt angekündigt. Und: Die Erfolgsgeschichte ist fortgeschrieben worden. Bereits 20 Minuten nach dem offiziellen Start um 18 Uhr war die „Piazza“ rappelvoll.

  • Italienischer Markt

    Fr., 20.05.2016

    Wiederholung vorstellbar

    Könnte sich etablieren: der Italienische Markt.

    Wenn es am Wochenende so richtig „brummt“ und die Händler zufrieden sind, ist eine Neuauflage des Italienischen Markts durchaus drin. WFG-Stadtmarketingleiter Carlo Pinnschmidt sieht dafür gute Chancen.

  • Fußball

    So., 01.05.2016

    Italienischer Meister Juventus setzt Erfolgsserie fort

    Juventus Turin besiegte den FC Capri mit 2:0.

    An der Spitze der italienischen Serie A gibt es nichts mehr zu rütteln: Juve ist schon seit einer Woche Meister. Wesentlich umkämpfter ist der Kampf gegen den Abstieg.

  • Italienischer Abend

    So., 16.08.2015

    Regenguss zeigte Remisen-Wert

    Zeit um Klönen bei einer Pizza und einem Glas Wein bot der Italienische Abend des Heimatvereins Ottmarsbocholt am Spieker im Dorf.

    Im Flair eines lauen kampanischen Sommerabends versammelten sich unzählige Ottmarsbocholter zum Italienischen Abend des Heimatvereins am Hörster Platz – Regenguss inklusive.

  • Italienischer Abend am Spieker:

    Mi., 12.08.2015

    Pizza und Vino wie in Bella Italia

    Bestens in Form ist das Backteam des Heimatvereins Ottmarsbocholt: Ludwig Lindfeld (v.l.), Bernd Thole, Herbert Brodherr, Konditor Franz-Josef Brinkmann und Stefan Frie (auf dem Foto fehlt Bäcker Karl-Heinz Westphal) erwarten am Samstagabend ab 18 Uhr ihre Gäste zum Italienischen Abend am Spieker.

    Das Backteam des Heimatvereins Ottmarsbocholt hat sich mit Stuten- und Vollkornbrotbacken für den Italienischen Abend am Spieker gut vorbereitet. Am Samstag (15. August) gibt es dort Pizza-Hawaii, -Tonno und -Salami.