Jacke



Alles zum Schlagwort "Jacke"


  • „Jacke wie Hose“: Verbraucherzentrale veranstaltet Kleidertauschparty

    Di., 18.02.2020

    Tauschen statt wegwerfen

    „Jacke wie Hose“

    Etwas für die Umwelt tun und gleichzeitig Geld sparen: Das ist das Ziel der Kleidertauschparty „Jacke wie Hose“ der Verbraucherzentrale Münster. Am internationalen Frauentag, dem 9. März, können Frauen dort tauschen, was nicht mehr gefällt oder passt – und damit sich selbst und anderen eine Freude machen.

  • Kammertheater eröffnet Theaterjahr mit Manfred Karges „Jacke wie Hose“

    Mo., 06.01.2020

    Geschlechtertausch aus purer Not

    Ella (Carolin Wirth) ist in die Kleider ihres verstorbenen Mannes geschlüpft,

    Nach nur einem Jahr, sieben Monaten und zwölf Tagen Ehe stirbt ihr Mann. Um wenigstens seinen Arbeitsplatz zu retten, schlüpft Ella in die Kleider von Max und klettert jeden Morgen selbst auf den Kran. In den Hungerjahren nach dem Ersten Weltkrieg gibt der Mensch lieber seine Identität auf als einen Job. Das Kammertheater „Kleiner Bühnenboden“ zeigt „Jacke wie Hose“ von Manfred Karges.

  • Verkehr

    Di., 06.08.2019

    Defekte Powerbank - Jacke gerät während eines Flugs in Brand

    Düsseldorf (dpa) - Auf einem Linienflug von Mailand nach Düsseldorf ist in der Passagierkabine eine Jacke in Brand geraten. Aus einer defekten Powerbank - einem mobilen Energiespeicher - in der Kleidung eines Flugreisenden kamen nach Angaben der Besatzung einzelne Stichflammen, wie die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig berichtete. Das Kabinenpersonal habe den Brand gelöscht, der Kapitän sei planmäßig in Düsseldorf gelandet, teilte die Fluglinie Eurowings mit. Der Vorfall hatte sich bereits am 16. Mai ereignet - zuerst berichtete die «Bild»-Zeitung.

  • Verkehr

    Di., 06.08.2019

    Defekte Powerbank: Jacke gerät während Linienflug in Brand

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Auf einem Eurowings-Linienflug von Mailand nach Düsseldorf ist eine Jacke in der Kabine in Brand geraten. Aus einer Powerbank, einem mobilen Energiespeicher, in der Jacke eines Passagiers seien nach Angaben der Besatzung einzelne Stichflammen zu sehen gewesen, berichtete die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig. Das Kabinenpersonal konnte den Brand im hinteren Teil der Kabine löschen und die Powerbank in einem speziell dafür vorgesehenen Behälter deponieren, berichtete am Dienstag die Airline. Der Kapitän sei planmäßig in Düsseldorf gelandet. Der Vorfall hatte sich bereits am 16. Mai ereignet. Die «Bild»-Zeitung berichtete.

  • Kriminalität

    Sa., 27.04.2019

    Angeklagter stiehlt vor eigenem Prozess Jacke im Gericht

    Kriminalität: Angeklagter stiehlt vor eigenem Prozess Jacke im Gericht

    Siegburg (dpa/lnw) - Ein Angeklagter hat im Siegburger Amtsgericht kurz vor seinem eigenen Prozess eine Jacke gestohlen - und sich dann mit dem Kleidungsstück in die Verhandlung gesetzt. Der 33-Jährige habe die Jacke, die er zuvor einem Handwerker geklaut habe, im Sitzungssaal unter seiner eigenen Jacke getragen, sagte ein Polizeisprecher. Auch ein Gerät des Elektrikers sei bei dem Mann gefunden worden.

  • Unfälle

    Di., 09.04.2019

    Jacke in Autotür: Seniorin umgerissen und schwer verletzt

    Ein Fahrzeug des Rettungsdienstes.

    Siegen (dpa/lnw) - Eine Seniorin ist von einem anfahrenden Auto umgerissen und schwer verletzt worden, weil sich ihre Jacke zuvor in der Tür des Wagens verklemmt hatte. Laut Polizei war die 75-Jährige am Montag von einem 66-Jährigen an ihrem Wohnsitz abgesetzt worden. Sie sei ausgestiegen und habe die Tür geschlossen, ohne zu bemerken, dass ihre Jacke noch in der Tür klemmte. Als der Mann mit seinem Auto losfuhr, stürzte die Frau. Sie kam in ein Krankenhaus.

  • Überfall am Hafenplatz

    So., 28.10.2018

    Trio raubt einem Mann die Jacke

    Überfall am Hafenplatz: Trio raubt einem Mann die Jacke

    Drei unbekannte Täter verwickelten einen 35-jährigen Mann am Sonntag gegen 2 Uhr am Hafenplatz in ein Gespräch und raubten dann seine Jacke.

  • Spende ermöglicht einheitliche Kleidung

    Di., 09.01.2018

    DRK freut sich über 25 passgenaue Jacken

    Das DRK freut sich über eine Spende der Volksbank, die es ermöglicht hat, 25 passgenaue Jacken für jeden Aktiven zu bstellen.

    Jahr für Jahr leisten die ehrenamtlich Aktiven des DRK-Ortsverein viele Arbeitsstunden zum Wohle der Bevölkerung. Von nun an können sie diesen Einsatz in neuer Arbeitskleidung verrichten.

  • Dieb bedient sich draußen

    Do., 07.12.2017

    Jacken von der Stange gestohlen

    Symbolbild 

    Mit Jacken, die vor einem Geschäft in der Fußgängerzone hingen, machte sich ein Unbekannter aus dem Staub.

  • Spaziergänger verfolgt Täter

    Mo., 30.10.2017

    Leuchtstreifen auf der Jacke verraten Einbrecher

    Spaziergänger verfolgt Täter: Leuchtstreifen auf der Jacke verraten Einbrecher

    Leuchtstreifen auf der Jacke haben einen Einbrecher in Bremen verraten. Der Mann war am Sonntagabend in eine Kindertagesstätte eingestiegen und hatte zwei Laptops gestohlen.