Jahresausblick



Alles zum Schlagwort "Jahresausblick"


  • Jahresausblick 2021: Interview mit Bezirksbürgermeister Manfred Igelbrink

    Do., 31.12.2020

    Komplexe Aufgaben

    Bezirksbürgermeister

    Das neue Jahr beginnt, und es gibt viele Herausforderungen – auch in Kinderhaus, Coerde und Sprakel.

  • Energie

    Do., 23.04.2020

    Uniper hält trotz Corona an Jahresprognose fest

    Das Logo von Uniper.

    Düsseldorf (dpa) - Der Energiekonzern Uniper will trotz der Corona-Krise nicht vom Kurs abweichen. Man halte an dem Jahresausblick «auch unter den aktuellen Marktbedingungen weiterhin vollumfänglich fest», teilte das Unternehmen am Donnerstagabend in Düsseldorf mit. Zahlreiche Firmen hatten sich zuvor von ihren Prognosen für 2020 verabschiedet. Die Börse spendete Uniper denn auch Beifall: Der Aktienkurs legte nachbörslich zunächst deutlich zu.

  • Jahresausblick

    Di., 31.12.2019

    Was bleibt 2020 im Portemonnaie?

    Konjunkturexperten prognostizieren, dass die meisten Verbraucher auch im Jahr 2020 mehr Geld zur Verfügung haben werden.

    Die meisten Verbraucher werden sich auch 2020 über mehr Geld freuen können. Arbeitnehmer profitieren vom robusten Stellenmarkt, Azubis von der neuen Mindestvergütung. Und auch Rentner gehen nicht leer aus.

  • Evangelische Kirchengemeinde Alt-Lotte

    Mo., 15.01.2018

    Kleines Highlight

    Blick ins neue Jahr: Pastor Detlef Salomo beim Neujahrsempfang im evangelischen Gemeindehaus Arche.

    Der evangelischen Kirchengemeinde in Alt-Lotte steht ein vergleichsweise ruhiges Jahr bevor – diesen Eindruck machte zumindest der Jahresausblick beim Neujahrsempfang am Sonntag.

  • Verbal die Ärmel hochkrempeln

    Mo., 15.01.2018

    NRW-Regierung gibt Jahresausblick

    Armin Laschet

    Während in Berlin noch aufgeräumt wird, wird in NRW schon ­gearbeitet. „Deshalb blickt Berlin voll Neid auf uns“, meinte Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) schmunzelnd am Montag. In einem gemeinsamen Jahresausblick mit seinem Vize Joachim Stamp (FDP) krempelte er zumindest verbal vor Journalisten die Ärmel hoch: „Mit 2018 beginnt jetzt das Jahr der Umsetzung, der langfristigen Weichenstellungen, um ein innovatives, mobiles und sicheres Nordrhein-Westfalen anzustreben.“ Schwarz-Gelb will dieses Jahr bereits viele Punkte aus dem Koalitionsvertrag im Detail angehen.

  • Erfolgsspur

    Mi., 12.04.2017

    Puma erhöht Jahresprognose

    Puma verzeichnet starke Geschäfte im ersten Quartal.

    Bei Puma geht es nach einer Schwächephase wieder aufwärts. Konzernchef Gulden zeigt sich auf der Hauptversammlung zufrieden, sieht aber noch Luft nach oben.

  • Internet

    Do., 22.10.2015

    Ebay hebt Jahresausblick an - Quartalszahlen besser als erwartet

    San Jose (dpa) - Ebay hat das erste Quartal nach der Trennung vom Wachstumstreiber Paypal überraschend gut bewältigt. Die Online-Handelsplattform lieferte nach US-Börsenschluss einen überraschend robusten Finanzbericht und schraubte die Gewinnziele für das laufende Geschäftsjahr nach oben. Das kam bei Anlegern sehr gut an - die Aktie stieg nachbörslich zeitweise um mehr als acht Prozent. Dabei sehen die Zahlen auf den ersten Blick wenig berauschend aus: Der Umsatz sank von Juli bis September um gut zwei Prozent verglichen mit dem Vorjahreswert auf 2,1 Milliarden Dollar, wie Ebay mitteilte.