Jahresendspurt



Alles zum Schlagwort "Jahresendspurt"


  • FC Bayern München

    Mo., 16.12.2019

    «Greifen voll an»: Salihamidzic-Ansage an die Konkurrenz

    Richtet klare Worte an die Bundesliga-Konkurrenz: Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

    München (dpa) - Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat vor dem Jahresendspurt eine Kampfansage des FC Bayern München an die Titelkonkurrenten in der Fußball-Bundesliga gerichtet.

  • FC Bayern München

    Fr., 13.12.2019

    Flick fordert drei Siege zum Jahresabschluss - Alaba zurück

    Bayern-Trainer Hansi Flick fordert die Maximalausbeute.

    Hansi Flick verhehlt nicht, wie gerne er den Cheftrainer-Job beim FC Bayern ausübt. Ganz zufrieden ist er freilich nicht: «Wir haben zwei Siege zu wenig.» In den Jahresendspurt gegen Bremen, Freiburg und Wolfsburg geht der 54-Jährige darum mit einer klaren Zielvorgabe.

  • Verletzung gegen Tottenham

    Do., 12.12.2019

    Hinrunde für Bayern-Profi Coman beendet

    Für Bayern-Profi Kingsley Coman (M) ist die Hinrunde vorzeitig beendet.

    München (dpa) - Der FC Bayern München muss im Jahresendspurt ohne Kingsley Coman auskommen, darf aber auf eine schnelle Rückkehr des Flügelspielers hoffen.

  • Fußball

    Do., 12.12.2019

    Hinrunde für Bayern-Profi Coman nach Knieverletzung beendet

    München (dpa) - Der FC Bayern München muss im Jahresendspurt ohne Kingsley Coman auskommen. Der französische Fußball-Nationalspieler hat sich im Champions-League-Spiel des deutschen Rekordmeisters gegen Tottenham Hotspur am linken Knie verletzt. Er zog sich beim 3:1-Sieg einen Kapseleinriss zu, teilten die Bayern nach dem Spiel mit. Außerdem habe sich der 23 Jahre alte Angreifer die Bizepssehne gezerrt und das Gelenk gestaucht. Damit wird Coman die letzten drei Bundesligapartien der Münchner vor Weihnachten gegen Werder Bremen, den SC Freiburg und den VfL Wolfsburg verpassen.

  • Hamburger SV

    Fr., 22.11.2019

    HSV-Trainer Hecking: «Haben noch gar nichts erreicht: 0,0»

    Gibt den Mahner: HSV-Coach Dieter Hecking.

    Der Hamburger SV könnte vor dem Jahresendspurt zufrieden sein, auch wenn er zuletzt die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga verloren hatte. Doch Trainer Dieter Hecking spricht nicht vom Aufstieg.

  • EM-Qualifikation

    Mi., 16.10.2019

    U21 als Tabellenführer in Jahresendspurt

    Das U21-Team von Trainer Stefan Kuntz setzte sich mit dem Sieg über Bosnien-Herzegowina an die Tabellenspitze.

    Drei Siege und ein Unentschieden in vier Spielen: Deutschlands neue U21 darf sich insgesamt über eine gelungene Auftaktphase beim Neuaufbau freuen. Das 2:0 in Bosnien bringt der Mannschaft die Tabellenführung in der EM-Qualifikation ein - und Kritik vom Trainer.

  • Handball | 2. Liga: Derby vor 3500 Zuschauern

    Do., 27.12.2018

    HSG Nordhorn-Lingen besiegt starken TV Emsdetten

    Die HSG Nordhorn-Lingen (hier Patrick Miedema) war auch im Derby nicht zu stoppen und siegte 34:30 gegen Emsdetten.

    Einen furiosen Jahresendspurt mit vier Siegen in Serie hat die HSG Nordhorn-Lingen hingelegt. Damit festigte der Handball-Zweitligist seinen dritten Platz direkt hinter den beiden Aufstiegsaspiranten Balingen und Coburg.

  • FC Bayern München

    Fr., 23.11.2018

    Kovac gibt kein neues Ziel aus - Meisterschaft im Hinterkopf

    FC Bayern München: Kovac gibt kein neues Ziel aus - Meisterschaft im Hinterkopf

    Der FC Bayern startet in ungewohnter Rolle in den Jahresendspurt. Sieben Punkte hinter Dortmund, Platz fünf - das muss geändert werden. Ansage vom Chef: «Mannschaft und auch der Trainer sind gefragt.»

  • Getrieben vom Export-Boom

    Mi., 14.02.2018

    Robuster Jahresendspurt: Deutsche Wirtschaft hält Kurs

    Nach Einschätzung der Bundesbank ist die gedämpfte Wirtschaftsaktivität im vierten Quartal auch auf zwei Brückentage im Oktober zurückzuführen.

    Die deutsche Wirtschaft bleibt auf kräftigem Wachstumskurs. Vor allem die starke Nachfrage nach «Made in Germany» schiebt Ende 2017 die Konjunktur an. Das schafft eine gute Basis für die nächsten Monate.

  • Kräftiger Jahresendspurt

    Do., 12.01.2017

    Deutsche Wirtschaft brummt - Wachstumstempo erhöht

    Kräftiger Jahresendspurt : Deutsche Wirtschaft brummt - Wachstumstempo erhöht

    Die deutsche Konjunktur ist so stark, dass Europas Klassenprimus erstmals seit Jahren schneller wächst, als die weltgrößte Volkswirtschaft USA. Zum Jahresende 2016 drehte die Wirtschaft noch einmal auf. Profiteur ist auch der Fiskus.