Jahreshälfte



Alles zum Schlagwort "Jahreshälfte"


  • Börse in Frankfurt

    Di., 30.06.2020

    Dax steigt leicht - Minus 7,1 Prozent in erster Jahreshälfte

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - In einem überwiegend trägen Handel hat der Dax am Dienstag einen flotten Schlussspurt hingelegt. Der Leitindex kletterte kurz vor Handelsende bis auf das Tageshoch bei 12.350 Zählern und ging dann mit plus 0,64 Prozent bei 12.310,93 Punkten ins Ziel.

  • Mehrwertsteuer-Senkung

    Di., 30.06.2020

    Stadtwerke wollen Kunden profitieren lassen

    Mehrwertsteuer-Senkung: Stadtwerke wollen Kunden profitieren lassen

    Die Stadtwerke Münster kündigen an, die Mehrwertsteuersenkung der zweiten Jahreshälfte den Strom-Kunden zukommen zu lassen. Zudem wird Busfahren im letzten Quartal 2020 günstiger.

  • Deutlich weniger Kohlestrom

    Sa., 27.06.2020

    Ökostrom-Rekord im ersten Halbjahr

    Viel Wind und Sonnenschein haben den Ökostrom auf ein Rekordhoch getrieben.

    Die Corona-Krise hat die Stromnachfrage in Deutschland in der ersten Jahreshälfte deutlich gedrückt. Da es außerdem windig und sonnig war und Gas vergleichsweise wenig kostetet, sieht die Klimaschutz-Bilanz ganz gut aus. Ein besonderer Monat war der Februar.

  • Stadt: Kampagne könnte in der zweiten Jahreshälfte laufen

    Mi., 29.04.2020

    Stadtradeln wird verschoben

    Der Radverkehrsbeauftragte Bastian Spliethoff ist ein begeisterter Radfahrer, der jetzt – wie viele andere – warten muss, bis die Aktion Stadtradeln 2020 starten kann.

    Der Start der Aktion Stadtradeln kann in diesem nicht am 1. Mai erfolgen – Corona lässt grüßen. Derzeit bemühen sich die Verantwortlichen, einen Termin in der zweiten Jahreshälfte abzustimmen.

  • Tecklenburger Straße: Kreis plant Instandsetzung

    Sa., 11.01.2020

    Die zweite Jahreshälfte wird anvisiert

    In die Jahre gekommen ist die Deckschicht auf der Tecklenburger Straße.

    Das Vorhaben hat der Kreis schon länger im Blick: eine neue Deckschicht für einen Teilabschnitt der Tecklenburger Straße. Nun heißt es aus Steinfurt, dass die Baumaßnahme voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2020 angegangen werden soll.

  • KKV-Programm für die zweite Jahreshälfte

    Mi., 07.08.2019

    Oper, Wasserwerk und Weihnachtsmarkt

    Pater Wilhelm Ruhe wird am 5. Oktober besucht.

    Der Sozialverband KKV (Katholischer Kaufmännischer Verein) bietet für seine Mitglieder und weitere Interessierte in der zweiten Jahreshälfte ein interessantes Programm. Hier ein Blick auf die Termine.

  • KulturKreis Wolbeck

    Do., 27.06.2019

    Interessante Angebote an jedem zweiten Donnerstag

    An jedem zweiten Donnerstag macht der KulturKreis Wolbeck ein Angebot - Vorträge, Diskussionen, Reiseberichte – jetzt liegt das Programm der zweiten Jahreshälfte vor

  • Die Termine für die erste Jahreshälfte

    Di., 26.02.2019

    Langenhorster Senioren unterwegs

    Die Gnadenkapelle in Eggerode ist das Ziel der Langenhorster Senioren am 17. Mai.

    Die Seniorengemeinschaft St. Johannes Langenhorst stellt ihre Veranstaltungen für das erste Halbjahr vor.

  • 17. Teutoburger Wald-Schwimmfest

    Fr., 07.09.2018

    SW Lienen zwei Mal vorne

    Die Schwimmer von SW Lienen (von vorne links): Ruben Borgmann, Lea-Sophie Risse, Birte Borgmann sowie (von hinten links) Jan-Henrik Huneke, Jakob Menkhaus und Lea Licher.

    Mit der Teilnahme am 17. Teutoburger Wald-Schwimmfest am vergangenen Wochenende läuteten die Schwimmer von SW Lienen erfolgreich die zweite Jahreshälfte ein. Die sechsköpfige Mannschaft belegte in der Gesamtwertung den siebten Platz von zwölf Vereinen.

  • Neue Auswertung

    Mi., 01.08.2018

    Tariflöhne in der ersten Jahreshälfte kräftig gestiegen

    Die Tariflöhne liegen deutlich über der allgemeinen Teuerung, sagen die Experten.

    Düsseldorf/Frankfurt (dpa) - Millionen Tarifbeschäftigte haben in der ersten Jahreshälfte kräftige Gehaltssteigerungen erhalten.