Jahreshauptübung



Alles zum Schlagwort "Jahreshauptübung"


  • Beförderungen und Ehrungen

    So., 15.09.2019

    Beförderungen und Ehrungen:

    Im Rahmen der Jahreshauptübung wurde Joachim Kruse zum Bandoberinspektor und Stefan Linnarz zum Gemeindebrandinspektor befördert. Weiter gab es diese Ehrungen:

  • Jahreshauptübung der Feuerwehr

    Sa., 14.09.2019

    Gemeinde kann sich auf ihre Feuerwehr verlassen

    Übung in der Bauerschaft Heller: Feuerwehrarzt Dr. Hans-Jürgen Schönhauser nimmt die Verletzten in Augenschein und klärt das weitere Vorgehen.

    Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Nottuln hat am Samstagnachmittag ihre Jahreshauptübung abgehalten. Sven Hüls und Stefan Linnarz hatten sich die Übung ausgedacht. Sie stellten ihre Kameraden vor eine komplexe Einsatzsituation.

  • Auf dem Gelände der Zimmerei Hinnemann übt die Feuerwehr

    Mo., 02.09.2019

    Wasser und Disconebel

    Sieht ganz schön echt aus: Bei der Jahresübung auf dem Gelände der Zimmerei Hinnemann sparte die Feuerwehr nicht mit Disconebel.

    Weder mit Wasser noch mit Disconebel hat die Freiwillige Feuerwehr gespart bei ihrer Jahreshauptübung zusammen mit dem DRK. Auf dem Gelände der Zimmerei Hinnemann präsentierten die Einsatzkräfte am Freitagabend ein breites Spektrum ihrer Fähigkeiten, mit Absicht ganz öffentlich für jeden, der zusehen wollte.

  • Freiwillige Feuerwehr

    So., 11.09.2016

    84 Floriansjünger in Topform

    Geschafft! Ein „vermisstes“ Mädchen ist gerettet. Auch das gehörte zur großen Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr. Die Kommunikation unter den Feuerwehrleuten (kl. Foto) funktionierte.

    Menschenrettung! Brandbekämpfung! Technische Hilfe! Die Feuerwehr muss sich vielen Herausforderungen stellen. Dass die heimischen Wehrleute gut vorbereitet sind, zeigten sie bei ihrer Jahreshauptübung.

  • Freiwillige Feuerwehr

    Do., 25.08.2016

    Feuerwehr und DRK üben zusammen

    Eine frühere Übung der Saerbecker Feuerwehr und des DRK zeigt dieses Bild.

    Zu einer großen Übung rücken am Freitagabend Feuerwehr und DRK aus. Zuschauer sind nach Westladbergen eingeladen.

  • Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr

    So., 13.09.2015

    „Sehr gutes Zusammenspiel“

    Großübung der Feuerwehr: An und in der ehemaligen St.-Bonifatius-Grundschule führte die Feuerwehr diesmal ihre Jahreshauptübung durch. Dabei übten die Wehrleute auch die Personenrettung aus einem Obergeschoss.

    An und in der früheren Schapdettener Grundschule führte die Feuerwehr ihre alljährliche Großübung durch.

  • Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Nottuln

    So., 14.09.2014

    Einsatz unter Atemschutz

    Zwei Feuerwehrleute dringen unter schwerem Atemschutz in die verrauchte Schlosserei vor. Die große Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr fand diesmal auf dem Betriebsgelände der Klinkerwerke Hagemeister statt.

    Auf dem Betriebsgelände der Klinkerwerke Hagemeister fand diesmal die große Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr satt.

  • Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr

    Mo., 10.09.2012

    Eine gelungene Übung

    Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr : Eine gelungene Übung

    Eine gelungene Jahreshauptübung absolvierte die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Nottuln im Martinistift. Dort wurde ein Brand simuliert, bei dem Menschen im Gebäude eingeschlossen waren.

  • Saerbeck

    So., 28.08.2011

    Ehrung für A. Sundermann

  • Saerbeck

    So., 28.08.2011

    Zuerst die Menschen retten