Jahreskonzert



Alles zum Schlagwort "Jahreskonzert"


  • Jahreskonzert des Musikvereins

    Mo., 02.12.2019

    Standing Ovations für Können und Auswahl

    Mit Standing Ovations belohnt: Der Musikverein Senden mit Dirigent Lothar Esser wechselte beim Konzert im Joseph-Haydn-Gymnasium zwischen verschiedenen Genres stilsicher hin und her.

    Der Musikverein Senden beherrscht nicht nur sein „Handwerk“ an den Instrumenten, sondern beweist auch ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Stücke. Das Ergebnis wurde mit Joseph-Haydn-Gymnasium mit viel Applaus belohnt.

  • Gastspiel in Münster

    Sa., 30.11.2019

    BOE bereit für die Jahreskonzerte

    Einen gelungenen Auftritt feierte das BOE am Samstag in der Überwasserkirche Münster.

    Die Überwasserkirche in Münster war am vergangenen Sonntag ein klangschöner Ort für ein Konzert des BOE. Die rund 70 Musiker und Gesangssolistin Hannah Miele spielten das Benefiz-Konzert für den Lions Club Münster Anette von Droste-Hülshoff, dessen Motto seit vielen Jahren ‚Zukunft für Kinder in Malawi und Münster‘ lautet.

  • Herbstkonzert des MGV Cäcilia

    Mo., 25.11.2019

    Ein Strauß bunter Melodien

    Das Herbstkonzert des MGV Cäcilia ist ein fester Programmpunkt im Jahreslauf der Veranstaltungen im Bürgerhaus. Auch dieses Mal sang der Chor wieder vor vollem Haus.

    Ein schönes Konzert erlebten die Besucher mit dem MGV Cäcilia im Bürgerhaus.

  • Kartenvorverkauf läuft

    Mi., 20.11.2019

    BOE bereitet sich auf Jahreskonzerte vor

    Kartenvorverkauf läuft: BOE bereitet sich auf Jahreskonzerte vor

    Das Blasorchester Everswinkel war gerade mit über 60 aktiven Musikern und Musikerinnen für ein gemeinsames Probenwochenende in Bielefeld. Die Jugendherberge Haus Neuland bot dem Orchester hervorragende Bedingungen, um sich auf die Jahreskonzerte vorzubereiten.

  • Konzert von „Chorios“

    Mo., 11.11.2019

    Lieber Brücken bauen als Mauern errichten

    Friedenslieder standen dieses Mal im Mittelpunkt des Konzerts von „Chorios“. Damit erinnerte der Chor an den Tag des Mauerfalls am 9. November 1989. Dass dieser Tag als ganz normaler Tag begann, daran erinnerte Pfarrer Martin Frost in seiner Einleitung. Chorleiter Sebastian Wewers (kl. Bild l.) machte darauf aufmerksam, dass es Aufgabe der Christen sei, Flüchtlingen eine Zuflucht zu bieten.

    Am Samstagabend war einiges anders beim Jahreskonzert von „Chorios“, dem Gemeindechor der Evangelischen Christuskirche.

  • Jahreskonzert des Musikvereins „Einhorn“

    Do., 07.11.2019

    Das Publikum singt mit

    Der Stiftshof war gut gefüllt, als dort die „Einhörner“ ein vielfältiges Programm präsentierten. Das Publikum zeigte sich begeistert.

    Ein stimmungsvolles Stiftshof-Konzert der Leedener Einhörner erlebte jetzt das Publikum. Zum Jahreskonzert waren 120 Zuhörer gekommen, um den Klängen der Einhörner zu lauschen. Unter der musikalischen Leitung von Ton Zwerink hat sich die Gruppe mittlerweile zu einer festen Größe in Leeden und Umgebung entwickelt.

  • MGV begeistert beim Jahreskonzert in der Festhalle

    Di., 29.10.2019

    Alles andere als angestaubt

    Unter der Leitung von Heiko Kraft bewies der MGV seine großen stimmlichen Qualitäten und begeisterte die Zuhörer in der Festhalle mit einem so abwechslungsreichen wie mitreißenden Repertoire.

    Mit einem grandiosen Konzert das Versprechen eingelöst: „Stimmen, die begeistern werden“ war sicherlich die passende Bezeichnung für das, was der MGV Everswinkel 1921 e.V. am Sonntag bei seinem Jahreskonzert den Musikliebhabern in der fast ausverkauften Festhalle präsentierte. Dieser weit über die Grenzen von Everswinkel bekannte Chor hatte sich natürlich für dieses besondere Ereignis wie in jedem Jahr Gäste eingeladen, wodurch das Programm für jeden Musikgeschmack das passende Lieblingslied beinhaltete.

  • MGV-Jahreskonzert am 27. Oktober

    Fr., 11.10.2019

    Letztes Gastspiel vor dem Jubiläum

    Der MGV Everswinkel lädt am 27. Oktober zum Jahreskonzert in die Festhalle ein. Es ist der letzte heimische Auftritt vor der schöpferischen Pause, in der die Sänger das Chorjubiläum 2021 vorbereiten.

    Gesanglich ist die Vitus-Gemeinde bekanntlich auf der Höhe; denn elf Chöre gibt es in den beiden Ortsteilen, ein weiterer hat jetzt seine Arbeit aufgenommen. Der Männergesangverein Everswinkel ist einer der ältesten in diesem Reigen. Mit dem Jahreskonzert am Sonntag, 27. Oktober, das um 15.30 Uhr in der Festhalle beginnt, wollen die Sänger unter der Leitung von Heiko Kraft Frohsinn und Stimmung in die Festhalle bringen.

  • Vorbereitung für Jahreskonzert

    Mi., 09.10.2019

    RBO präsentiert Sagenhaftes im Ballenlager

    Bei einem Probenwochenende in Vechta haben sich die Musiker intensiv mit den anspruchsvollen Konzertstücken auseinandergesetzt.

    Etwas später als gewohnt veranstaltet das Reckenfelder Blasorchester sein Jahreshauptkonzert im Ballenlager: dieses mal kurz vor Weihnachten.

  • Männerchor sucht Verstärkung

    Mi., 14.08.2019

    Singen in der Gemeinschaft

    Dirigent Karl-Heinz Gerdemann probt wöchentlich mit dem Männerchor.

    Mit den Proben für das Jahreskonzert beginnt der Männerchor Havixbeck. Freuen würde sich der MGV dabei über die Unterstützung neuer Sänger in seinen Reihen.