Jahrestagung



Alles zum Schlagwort "Jahrestagung"


  • Weltwirtschaft

    Di., 21.01.2020

    Weltwirtschaftsforum beginnt Jahrestagung in Davos

    Davos (dpa) - In Davos beginnt heute die 50. Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums. Die Auftaktrede hält US-Präsident Donald Trump. Später spricht der chinesische Vizeministerpräsident Han Zheng. Bereits am Morgen will sich die Aktivistin Greta Thunberg in einer Diskussionsrunde zum Klimawandel äußern. Bei dem viertägigen Treffen in den Schweizer Alpen diskutieren 3000 Teilnehmer aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft über Lösungen für internationale Probleme. Im Fokus stehen vor allem der Klimawandel sowie geopolitische Probleme wie die Krisen im Nahen Osten und in Libyen.

  • Mut der münsterischen Frauen gelobt

    So., 17.11.2019

    Auszeichnung für Maria 2.0

    Achim Riggert von der interreligiösen Arbeitsstelle gratulierte den Frauen von Maria 2.0

    Im Rahmen der Jahrestagung der Arbeitsstelle Intra wurden zwei münsterische Gruppen, die sich interreligiös und ehrenamtlich für Verständigung zwischen den Religionen engagieren, geehrt: Maria 2.0 und das „Ensemble Marsaleko“.

  • Jahrestagung der türkischen Reisebüros

    So., 10.11.2019

    „Ohne Bedenken in die Türkei“

    Bei der Reisemesse am Samstag und Sonntag am Flughafen Münster-Osnabrück ging es ausschließlich um die Türkei.

    „Die Luftfahrt bringt seit jeher Menschen zusammen. Sie verbindet uns.“ So sagt es Detlef Döbberthin, Pressesprecher des Flughafens Münster-Osnabrück. Anlass ist der Syrien-Konflikt und die damit einhergehende Kritik gegenüber der Türkei und der zuletzt stattfindende Streik am Flughafen-Terminal. Einige Demonstranten hatten sich vehement gegen Flüge in die Türkei ausgesprochen (wir berichteten).

  • Reisebürokooperation hat ihre Jahrestagung

    Mo., 04.11.2019

    Reisemesse am FMO auch für Besucher geöffnet

    Am FMO wird vor allem über Reisen in die Türkei informiert.

    Die Reisebürokooperation COOP TRR wird am kommenden Wochenende, 9. und 10. November, ihre Jahrestagung am Flughafen Münster/Osnabrück abhalten.

  • Jahrestagung des Verbandes Münsterländischer Metallindustrieller

    Mi., 03.07.2019

    Zweifel am Erfolg der Energiewende

    Jahrestagung des Verbandes Münsterländischer Metallindustrieller: Zweifel am Erfolg der Energiewende

    Über die Chancen und Risiken der deutschen Energiewende lässt sich trefflich streiten. Kein Wunder also, dass sich die Führungsriegen der münsterländischen Metall- und Elektroindustrie und die Energie­expertin des gewerkschaftsnahen Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Claudia Kemfert, in dieser Frage am Mittwochabend nicht einig waren.

  • Jahrestagung des Verbandes der Münsterländischen Metallindustrie

    Mi., 03.07.2019

    Zweifel am Erfolg der Energiewende

    Erneuerbare Energie tragen die Energiewende.

    Über die Chancen und Risiken der deutschen Energiewende lässt sich trefflich streiten. Kein Wunder also, dass sich die Führungsriegen der münsterländischen Metall- und Elektroindustrie und die Energieexpertin des gewerkschaftsnahen Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Claudia Kemfert, in dieser Frage am Mittwochabend nicht einig waren

  • Interview zur Tagung der Radioonkologen

    Sa., 08.06.2019

    „Münster spielt große Rolle“

    Prof. Dr. Hans Theodor Eich ist Direktor der Klinik für Strahlentherapie am Universitätsklinikum Münster.

    In der Behandlung von Krebspatienten ist die Strahlentherapie neben der medikamentösen Therapie und Chirurgie eine wichtige Säule. Vor der 25. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Radioonkologie (DEGRO) in Münster erzählte Prof. Dr. Hans Theodor Eich als Direktor der Klinik für Strahlentherapie am Universitätsklinikum Münster (UKM) über die Bedeutung der Radioonkologie heute und seine Erwartungen an den Kongress.

  • PlusPunkt bei der lagfa

    Mi., 24.04.2019

    Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

    Der PlusPunkt Greven war mit den drei Mitgliedern Gertrud Renz, Marianne Olthof sowie Michael Weß vertreten.

    In Dortmund fand kürzlich die Jahrestagung der lagfa (Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen in NRW) unter dem Titel „Freiwilligenagenturen zwischen Anspruch und Wirklichkeit“ statt. Der PlusPunkt Greven war mit den drei Mitgliedern Gertrud Renz, Marianne Olthof sowie Michael Weß vertreten.

  • Weltwirtschaft

    Mi., 23.01.2019

    Merkel spricht bei Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums

    Davos (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hält heute die zentrale Rede am zweiten Tag des Jahrestreffens des Weltwirtschaftsforums in Davos. Geplant sind auch Gespräche mit internationalen Unternehmern über Künstliche Intelligenz sowie ein Abendessen mit einer Ansprache Merkels zum Thema Europa. Aus Deutschland werden in Davos auch mehrere Bundesminister sowie CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer erwartet. So nimmt Wirtschaftsminister Peter Altmaier an einer Diskussion zur wirtschaftlichen Zukunft Europas teil.

  • Initiative Schuhfabrik

    Mi., 16.01.2019

    Neugier und Wachheit sind immer noch da

    Die Initiative Schuhfabrik bei der Jahrestagung in Nottuln. Themen waren diesmal gewaltfreie Kommunikation sowie der Umgang mit Veränderungen und Utopien.

    Sie hat sich bewährt, die Jahrestagung der Initiative Schuhfabrik. Diesmal tagte die Gruppe in Nottuln. Und beschäftigte sich unter anderem mit gewaltfreier Kommunikation.