Jahrestreffen



Alles zum Schlagwort "Jahrestreffen"


  • 40. Grizzly-Treff an der Felsenmühle

    Mi., 25.03.2020

    Biker versteigert Bart für guten Zweck

    40. Grizzly-Treff an der Felsenmühle: Biker versteigert Bart für guten Zweck

    Bereits zum 40. Jahrestreffen haben sich Motorradfreunde aus nah und fern kürzlich an der Felsenmühle versammelt. Für den guten Zweck musste unter anderem der prächtige wie haarige Gesichtsschmuck des Organisators Jan Leutenantsmeyer daran glauben.

  • Jahrestreffen des Landfrauenverbandes

    Mo., 03.02.2020

    Besuch platzt mitten in die Versammlung

    Der Vorstand des Landfrauenverbandes mit Rita Wellenkötter, Elke Rüping, Mechthild Ahlmann, Marita Schlüter-Rolf, vom Kreisvorstand Renate Mehring (hinten v.l.), Petra Eikelmann, Elke Sommerhage sowie Diethild Aertker und Silke Webbeler (vorn).

    Frauen sind bei der Jahreshauptversammlung des Landfrauenverbandes viele anzutreffen, mit einem solchen Kaliber hat aber wohl niemand gerechnet: Usse Mia mischte die Veranstaltung gewaltig auf. Mit großen Augen blickte sie sich im Saal Arning um, als sie – mit Trolli und bekleidet mit einem beigefarbenen Mantel – in die Versammlung platzte.

  • Weltwirtschaft

    Fr., 24.01.2020

    Finanzminister Scholz spricht in Davos

    Davos (dpa) - In Davos endet heute das Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums. Zum Abschluss der 50. Ausgabe steht eine Rede des österreichischen Bundeskanzlers Sebastian Kurz auf dem Programm. Zudem wird der gemeinsame Konjunkturausblick mit Spannung erwartet. Diesen wollen Bundesfinanzminister Olaf Scholz und sein US-amerikanischer Kollege Steven Mnuchin zusammen mit der Direktorin des Internationalen Währungsfonds, Kristalina Georgiewa, präsentieren. Am Vormittag demonstriert außerdem die Klimaschutzinitiative Fridays For Future.

  • TV-Tipp

    Di., 14.01.2020

    Das Forum - Rettet Davos die Welt?

    Klaus Schwab, Gründer des Weltwirtschaftsforums (WEF).

    In wenigen Tagen wird in Davos das 50. Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums ausgerichtet. Arte strahlt dazu eine Dokumentation aus, die einen tiefen Einblick in die Diplomatie einflussreicher Akteure gewährt.

  • Jahrestreffen in Washington

    So., 13.10.2019

    Treffen in schwierigen Zeiten: Tagung von IWF und Weltbank

    Das Logo des Internationalen Währungsfonds, an dessen Hauptsitz in Washington.

    Für eine Woche wird Washington zum Mittelpunkt der globalen Finanzwelt: In einer kritischen Phase für die Weltwirtschaft treffen sich Währungsfonds und Weltbank. Kurz zuvor haben die USA und China ihren Handelskonflikt entschärft - doch Sorgen bleiben.

  • Peter Friemel auf seiner 19. Rad-Sponsorentour für die Don-Bosco-Mission

    Sa., 21.09.2019

    Oberbayrische Kühe am Rhein

    Peter Friemel hat wieder ordentlich für die Don-Bosco-Mission Bonn in die Pedale getreten. Auf dem Weg zum Jahrestreffen radelte der Lüdinghauser auch am Rheinufer entlang.

    Peter Friemel brach mit dem Rennrad zu seiner 19. Sponsorentour ins Rheinland auf, um Freunde und Förderer der Don-Bosco-Mission Bonn beim Jahrestreffen wiederzusehen.

  • Jahrestreffen der Ehrenabteilungen der Feuerwehren im Kreis Steinfurt

    Di., 18.06.2019

    Auf die Kameraden ist Verlass

    Einmal im Jahr sind die Feuerwehr-Senioren aus dem ganzen Kreis zu einem Treffen eingeladen. Am Montag fand es in Hembergen statt. Unter anderem dankte Kreisdirektor Dr. Martin Sommer den Kameraden für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz.

    Die Altersehrenabteilungen der Feuerwehren haben sich in Hembergen getroffen. Über 500 Kameraden waren der Einladung gefolgt.

  • Ehrenamtliche Denkmalpfleger

    Do., 13.06.2019

    Preisträger auf Burg Hülshoff

    Beim Rundgang mit den LWL-Experten erhielten die Teilnehmenden einen detaillierten Einblick in den Garten und Haus Rüschhaus, den späteren Wohnort der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff.

    Das zwölfte Jahrestreffen der westfälisch-lippischen Preisträger des Deutschen Nationalkomitees für Denkmalschutz (DNK) fand im Haus Rüschhaus und auf Burg Hülshoff statt.

  • Wiedersehen der Ahlener Panzergrenadiere

    Do., 16.05.2019

    Friedenserhalt in Krisenzeiten

    Offizieller Höhepunkt des Treffens war die Kranzniederlegung am Ehrenmal in der „Westfalen-Kaserne“ mit zwei Ehemaligen der ersten Kasernenstunden in Ahlen – Heinrich Romer und Karl Rüger (kl. Bild v.l.).Mit über 80 Ex-Grenadieren war das Treffen so gut besucht wie nie zuvor. Adolf Moes hielt dazu eine Gedenkrede. Im Anschluss gingen die früheren 191er und 192er in den gemütlichen Teil über, der bis in die späten Abendstunden andauerte.

    Es ist eben eine Kameradschaft fürs Leben – die Interessengemeinschaft der Ahlener Panzergrenadiere. Am Samstagabend hatten die früheren Soldaten ihr Jahrestreffen im Unteroffiziersheim (UHG) der „Westfalen-Kaserne“.

  • Verein „Für Lotte“ plant Programm

    Fr., 22.03.2019

    Irische Nacht und „Zappelmarkt“

    Irische Akzente setzten beim Jahrestreffen von „Für Lotte“ Matthias Große (von links), Friedhelm Lange, Hans-Helmut Weymann, Udo Meyer und Andre Welzel.

    Mit Irischer Musik und Antipasti-Variationen überraschte der Verein „Für Lotte“ seine Mitglieder beim Jahrestreffen in Alt-Lottes Pizzeria „Latina“. Interessantes in Sachen Kultur und Gesundheit stehen auf der Planungsliste.