Jahreszahl



Alles zum Schlagwort "Jahreszahl"


  • Klima

    So., 17.11.2019

    Bessere Messwerte an Umweltspur: Amt wartet auf Jahreszahlen

    Der Schriftzug «Bus» steht auf einer Umweltspur.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nachdem die Stadt Düsseldorf bessere Luftmesswerte an den beiden ersten Umweltspuren verkündet hat, will das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) selbst noch keine vorläufige Bilanz ziehen. «Für uns entscheidend ist das Jahresmittel», sagte eine Sprecherin am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur.

  • Verkehrsbehörde schweigt

    Do., 16.05.2019

    Gleisausbau Münster–Lünen: Ministerium nennt keine Jahreszahlen

    Verkehrsbehörde schweigt: Gleisausbau Münster–Lünen: Ministerium nennt keine Jahreszahlen

    Bislang gibt es zwischen Münster und Lünen nur ein Gleis. Heftig wird auf politischer Ebene um den Gleisausbau zwischen Münster und Lünen gerungen. Abseits dieses Schlagabtausches zwischen CDU und SPD gibt es beim zuständigen Bundesverkehrsministerium keine konkreten Informationen.

  • Solide Jahreszahlen

    Do., 21.02.2019

    Auch die Telekom geht mit Eilantrag gegen 5G-Auktion vor

    Die Ausbauvorgaben sind nach Ansicht von Telekom-Chef Höttges teilweise nicht machbar.

    Beim Geschäft mit 5G will die Deutsche Telekom ganz vorn mit dabei sein. Doch derzeit setzen die Telekom-Manager alle juristischen Hebel in Bewegung, um die Ausbauregeln für die fünfte Mobilfunkgeneration doch noch zu ändern. Das könnte zu Verzögerungen führen.

  • Jahreszahlen überzeugen

    Fr., 15.02.2019

    Allianz-Chef Bäte will Klassenprimus werden

    Die Allianz ist Europas größter Versicherungskonzern.

    Der Vorstandschef von Europas größtem Versicherer setzt sich und seinen 142.000 Mitarbeitern rund um den Globus ein neues Ziel: «die Besten schlagen».

  • Anekdoten statt Jahreszahlen

    Fr., 15.02.2019

    Gästeführer setzen immer mehr auf Entertainment

    Gästeführer erklären Touristen in deutschen Städten Land und Leute. Dabei ist immer mehr Entertainment gefragt.

    Schirm nach oben, Mappe unter dem Arm und immer eine Jahreszahl parat: Gästeführer erklären Touristen in deutschen Städten Land und Leute. Aber der Job hat sich erheblich verändert. Mehr Unterhaltung ist gefragt - und gute Nerven, wenn die Junggesellen kommen.

  • Detaillierte Jahreszahlen

    Di., 13.03.2018

    VW-Konzern will bei Diesel «Teil der Lösung» sein

    Detaillierte Jahreszahlen: VW-Konzern will bei Diesel «Teil der Lösung» sein

    Den lange befürchteten Totalschaden hat VW durch die Dieselkrise nicht erlitten. Zumindest in finanzieller Sicht strotzt der Konzern wieder vor Kraft. Die Altlasten wirken aber weiter – und auch beim viel beschworenen «Kulturwandel» bleibt einiges zu tun.

  • Konjunktur

    Do., 11.01.2018

    Deutsche Wirtschaft boomt - Bundesamt legt Jahreszahlen vor

    Wiesbaden (dpa) - Die deutsche Wirtschaft ist nach Einschätzung von Volkswirten 2017 so kräftig gewachsen wie seit sechs Jahren nicht mehr. Wie stark das Bruttoinlandsprodukt in Europas größter Volkswirtschaft im vergangenen Jahr zugelegt hat, gibt das Statistische Bundesamt heute in Berlin bekannt. Ökonomen und deutsche Forschungsinstitute hatten zuletzt für 2017 ein Wachstum in der Größenordnung von 2,3 Prozent prognostiziert. Getragen wurde der kräftige Wirtschaftsaufschwung demnach unter anderem von der Kauflust der Verbraucher und gestiegenen Investitionen vieler Unternehmen.

  • Glühweinbecher auf den Weihnachtsmärkten

    Do., 21.12.2017

    Viele Tassen – aber nur eine mit Jahreszahl

    Glühweinbecher auf den Weihnachtsmärkten: Viele Tassen – aber nur eine mit Jahreszahl

    Auf dem Aegidii-Weihnachtsmarkt sind die Glühweinbecher rot und bauchig, auf dem Giebelhüüskesmarkt an der Überwasserkirche rot und länglich. Bei St. Lamberti sind sie weiß, am Kiepenkerl blau. Die Glühweinbecher auf dem Weihnachtsmarkt im Rathausinnenhof tanzen allerdings aus der Reihe.

  • Gewinn kräftig gesteigert

    Do., 26.01.2017

    Fiat will mit Trump zusammenarbeiten

    US-Präsident Donald Trump (M) zusammen mit der General-Motors-Chefin Mary Barra (l) und Fiat Chrysler-Chef Sergio Marchionne bei einem Treffen im Weißen Haus.

    Vorsichtig optimistisch - so lässt sich die Haltung der Autobauer gegenüber dem neuen US-Präsidenten beschreiben. Fiat-Chef Marchionne bekräftigt bei der Vorstellung der Jahreszahlen für 2016, er wolle mit Donald Trump zusammenarbeiten.

  • Energie

    Mo., 29.06.2015

    Ökostromgeschäft der Stadtwerke läuft an

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Investitionen deutscher Stadtwerke in Erneuerbare Energien fangen an sich auszuzahlen. Der Stadtwerkeverbund Trianel präsentiert nach Angaben aus Branchenkreisen heute Jahreszahlen mit einem deutlich gewachsenen Gewinn, der unter anderem aus dem Ökostromgeschäft und modernen Energiedienstleistungen für die Stadtwerke-Kunden stammt. Im konventionellen Geschäft - den Anteilen an einem Gaskraftwerk in Hamm und einem Kohlekraftwerk in Lünen - sollen dagegen rote Zahlen entstanden sein.