Jammertal



Alles zum Schlagwort "Jammertal"


  • Zuwächse

    Do., 06.06.2019

    Börsenverein sieht Wendepunkt am Buchmarkt

    Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Buchkäufer in Deutschland zum ersten Mal seit 2012 wieder gestiegen.

    Ende des Jammertals für die Buchbranche? Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Buchkäufer erstmals seit Jahren gestiegen. Noch will der Börsenverein nicht von einer Trendwende sprechen - wohl aber vom Wendepunkt.

  • Handball: Herren-Bezirksliga

    Fr., 21.09.2018

    Ahlener SG 3: Bei Unna Massen raus aus dem Jammertal

    Kann sich die Ahlener SG 3 aus ihrem Loch befreien? Marvin Muer und Co. werden darauf in Unna die Antwort geben.

    Wie man auf gar keinen Fall in eine Saison starten will? So wie die Handballer der ASG-Dritten. Zwei Spiele absolviert, zwei Mal verloren und beide Male ordentlich auf die Mütze bekommen. Das schlägt natürlich etwas aufs Gemüt der jungen Mannschaft. Die will Ingo Zoppa nun mit der Konzentration auf die Abwehrarbeit in ruhigeres Fahrwasser lenken.

  • Bogensport | Turnier in Heek

    Di., 24.10.2017

    Im Jammertal wird nicht gejammert

     

    Knapp 170 Bogenschützen, darunter auch 20 Schützen aus Gronau, schickte die Bogenschule Gausling (Heek) bei regnerischem Wetter auf eine etwa 5 km lange Runde mit 28 Bahnen und 30 teilweise schwierig gestellten Zielen um den See. Bei diesen Bedingungen eine echte Her­ausforderung.

  • Straßen- und Flurkunde

    Fr., 01.09.2017

    Vom Jammertal zur Schmandheide

    Der nasse Untergrund macht eine Bewirtschaftung des Jammertals in Westerkappeln-Düte schwierig

    In alter Zeit gaben die Menschen Fluren und Ackerflächen gern sprechende Namen, die sich im übertragenen Sinne auf die Standorteigenschaften bezogen. So gibt es im Schwegfeld ein Jammertal gleich neben der Schmandheide, was zunächst ein Widerspruch ist.

  • Bogenturnier In Heek

    Di., 21.10.2014

    Kein Gejammer im Jammertal

    17 Mitglieder der Bogenschützen Gronau absolvierten den Heeker Jammertal-Parcours mit 30 3D-Zielen mit guten Ergebnissen.

  • Neues Schild

    Mi., 15.10.2014

    Schild-Phantom

    Das Schild Jammertal wurde neu aufgestellt.

    Woher kommt das Schild „Jammertal“ fragen sich die Herberner.

  • Internet

    Do., 07.11.2013

    Trendforscher: Twitter wird kein Jammertal wie Facebook erleben

    Trendforscher Peter Wippermann: «Twitter hat eine Funktion eingenommen, die in vielen Bereichen als praktisch angesehen wird. Es hat somit eine ganz solide Basis, um sich gut weiterzuentwickeln.» Foto: Ulrich Perrey

    Berlin/Hamburg (dpa) - Twitter wird bei seinem Börsengang keine so böse Überraschung erleben wie anfangs Facebook, ist sich der Trendforscher Peter Wippermann im Interview mit der Nachrichtenagentur dpa sicher. Durch den Börsengang könnte der Kurznachrichtendienst noch schneller global wachsen.

  • Wissenschaft

    Mo., 22.07.2013

    Spätes Glück: Auch im Alter sind viele zufrieden

    Berlin (dpa) - Altern ist nichts für Feiglinge. Das fand schon Schauspielerin Mae West. Ein Jammertal der Unzufriedenheit ist das Alter aber offenbar auch nicht. Gleich mehrere neue Studien zeigen, dass die meisten Menschen auch im hohen Alter zufrieden sind.

  • Handball

    Mo., 26.03.2012

    Handball-Füchse wie Tiger - HSV im Jammertal

    Handball : Handball-Füchse wie Tiger - HSV im Jammertal

    Hamburg (dpa) - Der HSV Hamburg war gestern, jetzt heißt der Erfolg Füchse Berlin. Mit dem Rauswurf aus der Champions League im Handball hat der Hauptstadtclub den deutschen Meister auf einen Marsch ins Jammertal befördert.

  • Championsleague

    Do., 08.12.2011

    Manchester im Jammertal: Aus für United und City

    London (dpa) - In der Liga top, in Europa ein Flop: Nach einer schwarzen Nacht für die Spitzenclubs City und United versank Englands Fußball-Hochburg Manchester im Tal der Tränen.