Jazzmusik



Alles zum Schlagwort "Jazzmusik"


  • Besondere Konzerte während der Jazzakademie

    So., 19.05.2019

    Drei Höhepunkte in einer Woche

    Schon im vergangenen Jahr waren die Konzerte bei der Jazzakademie in der Landesmusikakademie gut besucht.

    Auf drei besondere Konzerte in einer Woche bei der Jazzakademie an der Landesmusikakademie können sich alle Freunde der Jazzmusik freuen.

  • Konzert der Musikschule

    So., 27.05.2018

    Besonderer Abend für Jazz-Freunde

    Die Jugend-Big-Band „JayJayBeCe“ stellt in Drensteinfurt ihr aktuelles Programm vor.

    Freunde der Jazzmusik kommen am 1. Juni gleich doppelt auf ihre Kosten. Die Drensteinfurter Musikschul-Combo „Jazzify“ und die Berliner Big-Band „JayJayBeCe“ geben gemeinsam ein Konzert in der Aula der Teamschule.

  • Musikabend im Allwetterzoo

    Di., 13.06.2017

    Jazz geht unter die Haut

    Soul Food Honest John legt während der Pausen der Jazzkonzerte auf.

    Musik in ungewöhnlicher Atmosphäre – damit wartet der Allwetterzoo Münster auf: Jazzmusik steht dort an zwei Abenden auf dem Programm.

  • Heimatverein Sassenberg feiert 40. Geburtstag

    Do., 08.06.2017

    Frühschoppen mit Jazzmusik

    Hauptattraktion wird die bekannte Münsteraner „Triton Jazzband“ sein, die mit gefühlvollem Jazz für einen entspannten Rahmen sorgen wird.

    Der Heimatverein Sassenberg feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. Dieses Jubiläum möchte der Verein mit allen Sassenberger feiern und lädt ein zu einem Frühschoppen im Drostengarten am Donnerstag, 15. Juni (Fronleichnam), ab 11 Uhr.

  • Jazzmusik und Tapas

    Mo., 13.03.2017

    Ein Abend für die Seele

    Jürgen Spengler (l.) und Gerhard Lewe laden zu einem Abend mit Jazzmusik der Extraklasse ein.

    Auf Mallorca hat der in Ostbevern lebende Jürgen Spengler die argentinische Jazzsängerin Noelia Tomassi und den gefragten Jazz- und Blues­pianisten Dani Roth kennen gelernt und nun dafür gesorgt, dass sie nach Warendorf kommen.

  • Musikschüler geben Konzert

    Mi., 07.12.2016

    Rock, Pop und Jazz

    Die Jazzband „Jazzify“ wird im Jugendtreff des Kulturbahnhofs fetzige Rhythmen zu Gehör bringen.

    Rock-, Pop- und Jazzmusik präsentieren Schüler der Musikschule am Sonntag im Kulturbahnhof.

  • Jazzmusik im Kulturhaus

    Mo., 12.10.2015

    Musiker sprengen jegliche Konventionen

    Masha Bijlsma und die Musiker verwöhnten die Besucher im Tecklenburger Kulturhaus mit feinster Jazzmusik.

    Mit dem „Masha Bijlsma Quartet“ und dem Orchester „Unijazzity“ verwöhnten am Sonntagnachmittag zwei herausragende Formationen im Kulturhaus mit ihrer kultivierten Spielweise die Liebhaber feinster Jazzmusik.

  • Dachtheater

    Fr., 16.01.2015

    Jazzmusik mit hohem Suchtfaktor

    Burkhard Jasper, Christian Kappe und Kai Brückner (v. l.), die sich „Cru Sauvage“ nennen, schenkten ihrem Publikum ein rasantes Musikerlebnis.

    Bei strömendem Regen doch lieber zum Jazz – selten war das Dachtheater so voll wie am Donnerstag beim Konzert von Christian Kappe und „Cru Sauvage“.

  • Swingin‘ Affair

    Mo., 24.11.2014

    Eine Reise durch die Welt des Jazz

    Swing vom Feinsten: Die Swingin‘ Affair Big Band spielte auf Einladung der Musikagentur Nottuln in der Alten Amtmannei. Vorne im Bild die Sängerinnen Christiane Brambrink (l.) und Rosa Latour.

    Auf eine spannende Reise durch die Welt der Jazzmusik nahm die Swingin‘ Affair Big Band die Gäste in der Alten Amtmannei mit. Eingeladen hatte die Musikagentur.

  • Programm am 1. Mai

    Di., 29.04.2014

    Familienfest bietet Kinderspaß und Jazzmusik

    Der Sommer kann kommen. Grevens Saison an der Ems ist eröffnet. Am 1. Mai bietet das Familienfest an der Ems Programm für Groß und Klein. Neben Attraktionen für die Kinder rückt in diesem Jahr die musikalische Untermalung in den Fokus. Die Jazzband „Online“ aus Münster wird ab 12 Uhr für eine entspannte Atmosphäre an der Strandbar sorgen. Die Band um den Bassisten Matthias Rethmann versteht es, das Publikum mit feinstem Jazz und Jazzlounge zu begeistern. Dazu gibt’s es kühle Getränke an der Strandbar, Snacks und Eis für die jungen Besucher. Der Eintritt ist frei.