Jobwechsel



Alles zum Schlagwort "Jobwechsel"


  • Jobwechsel

    Do., 10.10.2019

    Besteht ein Anspruch auf geändertes Arbeitszeugnis?

    Das Arbeitszeugnis ist für ausscheidende Mitarbeiter wichtig - und es muss bestimmten Anforderungen genügen.

    Mit dem Arbeitszeugnis bewirbt man sich auf eine neue Stelle. Das Dokument ist ein Aushängeschild für die eigene Leistung. Unschön, wenn Angaben fehlen oder falsch sind. Was gilt rechtlich?

  • Nichts überstürzen

    Mi., 11.09.2019

    Vor Jobwechsel Neues erstmal ausprobieren

    Wer vorhat, den Job zu wechseln, sollte sich seiner Sache wirklich sein.

    Mal etwas ganz anderes machen - dieser Wunsch ist unter Berufstätigen nicht selten. Dem Chef von einem Tag auf den nächsten die Kündigung in die Hand zu drücken, ist aber das falsche Vorgehen.

  • Umfrage

    Fr., 23.08.2019

    Warum Arbeitnehmer am häufigsten den Job wechseln

    Zeit für einen neuen Arbeitgeber? Häufige Motive für einen Jobwechsel sind bessere Karriere- und Verdienstmöglichkeiten.

    Jobwechsel sind heute kein Manko im Lebenslauf mehr. Sie sind Teil der persönlichen Entwicklung und des Karriereaufbaus. Doch welche Gründe führen am häufigsten zum Jobwechsel?

  • Soll ich's wirklich machen?

    Do., 04.04.2019

    Was Entscheidungen beim Jobwechsel erleichtert

    Soll ich's wirklich machen?: Was Entscheidungen beim Jobwechsel erleichtert

    Tausende treffen wir tagtäglich unbewusst, andere Entscheidungen bereiten uns wochen- und monatelang Kopfzerbrechen. Ein Jobwechsel zum Beispiel, oder eine Elternzeit. Was dann weiterhilft, weiß Entscheidungsexperte Philip Meissner.

  • Jobwechsel

    Fr., 11.01.2019

    Früherer Schwimm-Chefbundestrainer Lambertz wird Lehrer

    Hat einen neuen Job: Ex-Schwimm-Bundestrainer Henning Lambertz.

    Wuppertal (dpa) - Der frühere Chefbundestrainer der Schwimmer, Henning Lambertz, wird Lehrer. Der 48-Jährige tritt zum 1. Februar eine Stelle an einer Realschule im nordrhein-westfälischen Wuppertal an, wie der Deutsche Schwimm-Verband bestätigte.

  • Umfrage

    Do., 04.10.2018

    Jeder fünfte Arbeitnehmer plant baldigen Jobwechsel

    Weil das Gehalt oder die Arbeitszeiten nicht stimmen, würden viele Arbeitnehmer gern den Job wechseln. Das zeigt eine Umfrage im Auftrag der Personalberatung Avantgarde Experts.

    Vollkommen zufrieden sind wohl die wenigsten Menschen mit ihrem Arbeitsplatz. Doch bei vielen Arbeitnehmern ist der Frust offenbar so groß, dass sie am liebsten einen neuen Job hätten. Darauf deutet eine Umfrage hin.

  • Jobwechsel

    Mo., 23.07.2018

    Ist eine Kündigung aus der Elternzeit heraus möglich?

    Peter Meyer ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein.

    Wer während der Elternzeit den Entschluss fasst, nicht mehr zum alten Arbeitgeber zurück zu kehren, hat das Recht zu kündigen. Allerdings sollte er die Kündigungsfrist berücksichtigen.

  • Verstärkung gesucht

    Mi., 25.04.2018

    So funktioniert der Quereinstieg in die Pflege

    Pflegefachkräfte müssen eine zwei- bis dreijährige Ausbildung an einer Fachschule absolvieren, alternativ gibt es auch berufsbegleitende Kurse.

    Bei einem Jobwechsel spielen guten Chancen auf einen Arbeitsplatz meist eine wichtige Rolle. Diese gibt derzeit in der Pflege. Denn hier fehlen Zehntausende Fachkräfte. Wie also funktioniert der Quereinstieg?

  • Karriere-Coach im Interview

    Di., 17.04.2018

    Jobwechsel nach Elternzeit: So gelingt die Neuorientierung

    Ein Baby kann den Blick auf den Job verändern. Viele wünschen sich dann einen beruflichen Tapetenwechsel.

    Raus aus dem Job, rein in die Kinderbetreuung: Für Berufstätige ist die Elternzeit nicht nur deshalb ein Schnitt. Viele wollen anschließend auch nicht mehr zurück in die alte Arbeit. Für den Neustart brauchen sie einen Plan.

  • Berufliche Perspektive

    Fr., 19.01.2018

    Umfrage: Kinder sind kein Hindernis für Jobwechsel

    Glaubt man einer aktuellen Umfrage von Yougov, wollen viele Menschen in Deutschland 2018 den Job wechseln.

    Wer Kinder hat, klammert sich an seinen Arbeitsplatz? Von wegen: Wie eine aktuelle Umfrage zeigt, sind Eltern sogar eher bereit, sich einen neuen Job zu suchen. Insgesamt hat sich das jeder Zehnte für 2018 fest vorgenommen - wenn das Geld stimmt.