Jochmaring



Alles zum Schlagwort "Jochmaring"


  • Eltern in der Klima-Kita

    Sa., 14.03.2020

    Mehr als eine Plakette

    Vera Tegtmeier und Ralf Jochmaring.

    Hier sagen die Elternratsmitglieder der Klima-Kita, was der Titel für sie bedeutet.

  • Zurück aus Indien: Oliver Jochmaring über Paukerei, Armut und Hilfsbereitschaft

    Di., 18.02.2020

    „Sinne aufs Äußerste strapaziert“

    Lärm und Hitze: Während seines Auslandssemesters tauchte Oliver Jochmaring ein ins indische Leben.

    Bittere Armut, freilaufende Kühe auf den Straßen von Millionenstädten, Hitze, Lärm – das Auslandssemester, das Oliver Jochmaring in der indischen Wirtschaftsmetropole Ahmedabad absolvierte, stellte den 26-jährigen BWL-Studenten immer wieder vor Herausforderungen. „Diese Extreme haben mich irgendwie angezogen und fasziniert“, sagt Oliver Jochmaring über seine Motivation. „Das wollte ich hautnah erleben.“

  • Voller Martinusmarkt bei traumhaften Wetterbedingungen

    So., 10.11.2019

    Rekordergebnis für Emma

    Proppenvoll war es auf der Rathausstraße beim Hollandmarkt. Dort waren vor allem die Fressbuden hoch frequentiert.

    Mit dem Rekordergebnis von 520 Euro versteigerte Auktionator Johann-Christoph Ottenjann gestern die Gans beim Martinusmarkt. Den Zuschlag erhielt der 13-jährige Justus Schulze Jochmaring, der der Gans noch ein langes Leben bei seinen sechs Hühnern versprach.

  • CDU-Stadtverband: Neuwahl im Jahr vor der Kommunalwahl 2020

    Di., 30.04.2019

    Grevener auf dem Wohnungsmarkt fördern

    Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes (v.l.n.r.): Eike Brinkhaus, Johannes Wilp, Christa Waschkowitz-Biggeleben, Julian Holthaus, Alfons Schulze Jochmaring, Christian Wietkamp, Anika Stöcker, Thomas Horstmann, Manfred Kleimeyer, Adolf Liesenkötter und Richard Wewer

    Der CDU-Stadtverband hat einen neuen Vorsitzenden: Der Steuerberater Alfons Schulze Jochmaring wurde bei der jüngsten Sitzung gewählt.

  • Systemwechsel bei der Volksbank

    Fr., 08.03.2019

    Ab 12 Uhr ist der Geldhahn dicht

    Blaue T-Shirts für (fast) alle: Für den Systemwechsel rücken die Mitarbeiter der Volksbank auch optisch zusammen. Orga-Leiter Lars Lütke Jochmaring (stehend links) ist ebenso zuversichtlich, dass alles klappt wie die Vorstände Dietmar Dertwinkel und Andreas Hartmann (mit den hellblauen Polohemden).

    High Noon. Um 12 Uhr mittags wird heute in der Volksbank der Hebel umgestellt. „Dann fahren wir die Systeme runter“, sagt Orgaleiter Lars Lütke Jochmaring. Für die Kundschaft versiegt dann der Geldfluss. Grund ist die Umstellung der Banking-Software

  • Interview mit Oliver Jochmaring über seine Zeit in Damongo

    Fr., 11.05.2018

    Die Menschen sind viel zufriedener

    Würden sich gerne ab Montag in Saerbeck wiedersehen: Oliver Jochmaring, der nach sechs Wochen Arbeit in Ghana zurückkehrt, sowie Aiden Ngmenbon (l.) und Peter Baapele (M.) aus Damongo, die ab Montag St. Georg und das Dorf besuchen. Links ein Blick in einen Raum des Krankenhauses, das Jochmaring besucht hat.

    Für den Saerbecker Oliver Jochmaring gehen gerade sechs Wochen in Damongo in Ghana zu Ende. Der frühere Leiter der Messdiener in St. Georg kommt am Montag zurück nach Saerbeck. Gleichzeitig treffen fünf Gäste aus Ghana ein.

  • Große Herbstübung der Feuerwehr

    So., 03.09.2017

    Smartphone-Gaffer hätten fast echten Unfall verursacht

    Hier konnten  sich die Zuschauer überzeugen, dass die Feuerwehr notfalls rasch helfen kann.

    Eng wurde es stellenweise auf dem Gelände der Tankstelle Jochmaring in Schmedehausen – am Samstagnachmittag eine zusätzliche Herausforderung für die Feuerwehr bei der Herbstübung aller Löschzüge. Das Szenario hatte es in sich.

  • Saerbeck

    Fr., 19.05.2017

    Maigang der KLJB: Mit Trecker und Planwagen zum Sinninger Schützenfest

    Saerbeck : Maigang der KLJB: Mit Trecker und Planwagen zum Sinninger Schützenfest

    Mit Trecker und Planwagen machten sich jetzt mehr als 50 Landjugendliche der KLJB zu einem Maigang auf. Vom Hof Jochmaring in Middendorf liefen sie die sechs Kilometer zum Schützenfest nach Sinningen. Viele neue Mitglieder, die erst im März aufgenommen wurden, waren dabei, aber auch Nicht-KLJB-Mitglieder liefen mit. Die nächste Veranstaltung der Landjugend wird eine aktive Spielshow sein, angelehnt an die Fernsehserie „Die perfekte Minute“; Termin dafür ist Samstag, 5. August.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 30.01.2017

    Durchwachsen ist genug

    Eva Möllerherm versucht selbst im Fallen noch den Wurf aufs Tor zu bringen.

    Es war ein Arbeitssieg, den die Kreisliga-Handballerinnen des SC Falke am Sonntagabend im Heimspiel gegen den TV Jahn Rheine einfuhren. 21:17 (10:8) hieß es am Ende gegen den Tabellenneunten. „Das war nicht unsere beste Leistung in dieser Saison“, räumte Trainerin Linda Steltenkamp ein. „Wir haben uns ein bisschen durchgekämpft, letztlich aber verdient gewonnen.“

  • Mitgliederversammlung der Forstbetriebsgemeinschaft

    Fr., 22.03.2013

    Markus Schulze Jochmaring ist der neue Vorsitzende

    Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Forstbetriebsgemeinschaft Greven musste ein neuer Vorstand gewählt werden. Zu ihrem neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder Markus Schulze Jochmaring, der Josef Gerdemann ablöst.