Jogginghose



Alles zum Schlagwort "Jogginghose"


  • „Büffeln“ mit dem Lernstudio in Corona-Zeiten

    Mo., 30.03.2020

    Jogginghose bei TV-Konferenz tabu

    Kader Selmi paukt den Lernstoff mit den Schülern online.

    Viele sprechen von den „Corona-Ferien“. Doch auch die Tatsache, dass die Schulen aktuell geschlossen sind, ist nicht gleichbedeutend mit Faulenzen. Lernen ist angesagt. Dabei helfen verschiedene Institutionen.

  • Jogginghose bis Spülmaschine

    Mo., 30.03.2020

    Diese Zehn Regeln gelten fürs Homeoffice

    Ordnung ist das halbe Leben: Wer im Homeoffice effizient arbeiten will, braucht Struktur.

    Küchentisch statt Großraum: Von zu Hause aus zu arbeiten, ist nicht für jeden ein Selbstläufer. Mit ein paar Regeln klappt die Arbeit aus dem Homeoffice besser.

  • Dresscode

    Fr., 27.12.2019

    Klinsmann sagt Nein zur Jogginghose auf Hertha-Reisen

    Kein Freund von Jogginghosen auf Dienstreisen: Hertha-Coach Jürgen Klinsmann.

    Berlin (dpa) - Jürgen Klinsmann führt den Dresscode bei Hertha BSC ein. Verboten sind einem Bericht von «bild.de» zufolge neuerdings Jogginghosen auf Dienstreisen zu Auswärtsspielen.

  • Schulen

    So., 15.12.2019

    Jogginghosen-Verbot an Schule in Hannover

    Hannover (dpa) - Eine Schule in Hannover sagt der Jogginghose den Kampf an: Am privaten Oskar-Kämmer-Gymnasium müssen Schüler im neuen Jahr unter Strafandrohung auf den Schlabber-Look verzichten. Wie die «Hannoversche Allgemeine Zeitung» berichtete, informierte die Rektorin die Eltern über die Regelung. Bei Verstößen müssten die Kinder und Jugendlichen mit Sanktionen rechnen - wie «den Schulhof saubermachen, Tische in der Mensa wischen oder Ähnliches». Aus Sicht der Schulleitung seien Jogging-Outfits oder auch Leggings «keine angemessene Kleidung» für den Unterricht.

  • Jogginghosen-Keeper

    Do., 23.05.2019

    Torhüter Kiraly beendet Karriere mit 43 Jahren

    Ungarns Torwart-Legende Gabor Kiraly hat seine Karriere beendet.

    Berlin (dpa) - Der frühere Bundesliga-Torwart Gabor Kiraly beendet im Alter von 43 Jahren seine Fußball-Karriere. Das gab der ehemalige ungarische Nationalkeeper, der auch durch seine kultigen grauen Jogginghosen viel Aufmerksamkeit erregte, auf seiner Homepage bekannt.

  • Benno Schlünsen engagiert sich auf Bundesebene für die Ev. Freikirche

    Mi., 15.05.2019

    Kirchenamt schlägt Traineramt

    Benno Schlünsen engagiert sich in der Evangelischen Freikirche. Dafür will er als Handballtrainer eine Pause einlegen.

    T-Shirt, Jogginghose und Turnschuhe – so kennen die Handballer von Vorwärts Gronau Benno Schlünsen, der selbst über Jahrzehnte höherklassig Handball spielte und seit 2008 Jugendmannschaften der Blau-Weißen trainiert. Doch das ist nur eine Leidenschaft des 52-jährigen Ingenieurs. „Neben meiner Frau Katrin und meinen Kindern Christin (25), Robin (24) und Kevin (17) ist mir noch eine Sache sehr wichtig: die Evangelische Freikirche am Olympiaweg, in der ich mich seit 21 Jahren ehrenamtlich engagiere. Sie war letztendlich auch mit ausschlaggebend dafür, dass es mich nach zwölf Dienstjahren bei der Marine 1997 von Hamburg nach Gronau verschlug“, sagt Schlünsen im Gespräch mit den WN.

  • Umfrage zum Dresscode

    Fr., 12.04.2019

    Jogginghose an Schulen kein Thema

    Eine Realschule in Bad Oeynhausen hat als erste Schule in NRW einen Dresscode eingeführt und die Jogginghose aus dem Klassenzimmer verbannt. Warendorfs weiterführende Schulen sehen das weitaus entspannter wie ein spontane Umfrage ergab.

    An einer Schule in Bad Oeynhausen gibt es einen neuen Dress-Code. Jogginghosen sind ab sofort verboten. Ist so eine Kleiderordnung auch für Warendorfs Schulen denkbar? Eine Umfrage.

  • Schulen

    Do., 04.04.2019

    Kein Schlabberlook erlaubt: Schule verbietet Jogginghosen

    Eine Frau in grauer Jogginghose steht auf einer Rolltreppe.

    Bad Oeynhausen (dpa/lnw) - Eine Realschule in Bad Oeynhausen hat Schmuddel-Jogginghosen aus dem Schulalltag verbannt. Mehrere Schüler seien immer wieder in grauen Schlabberhosen zum Unterricht an die Realschule Süd gekommen, sagte die Direktorin Anja Sprengel am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Das sah aus «wie frisch vom Sofa». Vor gut einem Jahr habe sich die Schulkonferenz der Sache angenommen. Das Gremium aus Eltern-, Lehrer- und Schülervertretern stimmte laut Sprengel für ein Verbot. Seitdem sind Jogginghosen und Kappen im Unterricht tabu.

  • Zitate von Karl Lagerfeld

    Di., 19.02.2019

    Über Jogginghosen und Heidi Klum

    Karl Lagerfeld geht mit seinen Models am Ende der Präsentation der Wintermode 2005/06 über den Laufsteg.

    Paris (dpa) - Karl Lagerfeld war nicht nur für seine Mode, sondern auch für seine Wortwahl populär. Eine Auswahl:

  • Tag der Sweatpants

    Mo., 21.01.2019

    Wird die Jogginghose bürotauglich?

    Mittlerweile ist die Jogginghose auch in der Modewelt zuhause, wie etwa beim Designer Kilian Kerner.

    Fitnessmode ist mittlerweile edel und längst auch was fürs Büro. Taugt die gute alte Jogginghose da nur noch für die Couch? Und ist Karl Lagerfeld wirklich ein Jogginghosen-Hasser?