Jovel



Alles zum Schlagwort "Jovel"


  • Carl Carlton spielt im Jovel

    Di., 15.10.2019

    Der Weltbürger ist zurück

    Er wird oft als Weltbürger bezeichnet: Musiker und Songwriter Carl Carlton ist am 23. Oktober mit den legendären Songdogs im Jovel zu Gast.

    Er gilt als musikalischer Weltbürger. Nun kehrt er mit seiner legendären Band „The Songdogs“ in das münsterische Jovel zurück: Carl Carlton. Im Interview spricht der auch im wahren Wortsinn große Musiker über die Wiedervereinigung der Band.

  • Schwessi, Stoneape und Tyran Torero beim New-Names-Konzert

    Fr., 27.09.2019

    Drei Newcomer schreiten durch die Tür

    Rock-Pop-Chanson-Songs und ein lässiger Vortrag: Schwessi aus Hamburg begeisterte am Donnerstagabend beim New-Names-Konzert im Jovel.

    Die Tür steht offen, aber die Fahrt ist nicht für lau: Am Donnerstag hatte der Verein „Vision“ zur Förderung der populären Kultur wieder die Bühne im Jovel bereitet, um drei Nachwuchs-Acts im Rahmen der New-Names-Reihe ein Forum zu bieten. Eine Chance – aber die müssen die Musiker dann auch erstmal nutzen.

  • „A Tribute to ABBA – Unforgettable“ am Freitag im Jovel

    Mi., 18.09.2019

    Einfach unvergessliche Musik

    Zurück aus der „Pause“: Schließt man bei der Show „A Tribute to ABBA – Unforgettable“ die Augen, könnte man meinen, dass Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benny tatsächlich auf der Bühne stehen.

    „Dancing Queen“, „Mamma Mia“, „Waterloo“: Wenn diese Begriffe fallen, wissen Musikliebhaber sofort, um wen es geht: ABBA. Am Freitag (20. September) können Besucher im Jovel in Münster noch einmal eintauchen in eine Musik-Ära, die offiziell nie beendet wurde.

  • Aktionstag Ausbildung lockte Schüler ins Jovel

    So., 15.09.2019

    Berufsbilder zum Anfassen

    Schüler und Schülerinnen ab 14 Jahren waren im Jovel von der Industriegemeinschaft Münster zu einer Erkundung von Ausbildungsberufen eingeladen.

    Allgemeine Informationen über die Ausbildung zu erhalten und vielleicht auch schon mal ein Gespräch mit einem potenziellen künftigen Chef zu führen, kann die Berufswahl zweifellos erleichtern. Beim Aktionstag Ausbildung im Jovel hatte den Schülern, die nun vor der Wahl stehen, aber vor allem eines gefallen: der direkte Austausch mit aktuellen Azubis.

  • Konzert am 26. September 2019

    Do., 12.09.2019

    New Names melden sich aus der Sommerpause zurück

    Bald jubeln sie wieder im Anblick des "Vision"-Plakats: Zuschauer beim New-Names-Konzert im Jovel.

    Münster - Mit drei vielversprechenden Acts meldet sich die New-Names-Reihe aus der Sommerpause zurück: Am 26. September 2019 spielen im Jovel - bei freiem Eintritt - Schwessi, Stoneape und Tyran Torero.

  • Musik-Kalender

    Mi., 07.08.2019

    Konzert-Tipps für Münster: Nicht verpassen!

    Musik-Kalender: Konzert-Tipps für Münster: Nicht verpassen!

    Die Sommerpause nähert sich ihrem Ende, der münsterische Konzertkalender hält einige Highlights bereit. Kool Savas, Wincent Weiss, Al Di Meola: Von Rap über Pop bis Jazz ist im heißen Konzert-Herbst alles vertreten. In einer kleinen Auswahl haben wir einige Konzert-Höhepunkte zusammengestellt. 

  • Handelsverband zeichnet 200 erfolgreiche Azubis aus

    Fr., 19.07.2019

    Ausgezeichnete Azubis

    Rund 200 Auszubildende aus dem münsterischen Einzelhandel erhielten ihre Abschlusszeugnisse und ihre Berufsurkunden.

    Rund 200 Ausbildungsabsolventen aus dem münsterländischen Einzelhandel haben jetzt im Jovel ihre Abschlusszeugnisse und die Berufsurkunde des Handelsverbandes bekommen. Überreicht wurden sie vom stellvertretenden Verbandsvorsitzenden Johann-Christoph Ottenjann und dem IHK-Teamleiter für die kaufmännische Ausbildung, Andreas Brochtrup, heißt es in einer Pressemitteilung.

  • „Kings of Floyd“ spielen in Ahlen und Münster

    Di., 25.06.2019

    Eine Reise durch die beste Phase von Pink Floyd

    Den großen Vorbildern verpflichtet: Mark Gillespie und seine Gleichgesinnten lassen den unvergessenen Sound von Pink Floyd wieder aufleben.

    Sieben Musikern erging es so wie unzähligen Fans. Die gemeinsame Leidenschaft für „Pink Floyd“ einte sie und trieb sie an – die „Kings of Floyd“ wurden im Dezember 2011 als Tribute an eine der größten Rockbands der Welt gegründet. Seither feiern sie Erfolge auf allen möglichen Bühnen und Festivals. Im Spätherbst sind diese „Könige“ live zu erleben in Ahlen (Samstag, 2. November, 20 Uhr, Stadthalle) und in Münster (Samstag, 23. November, 20 Uhr, Jovel).

  • Konzertreihe „New Names“

    Mo., 24.06.2019

    Open air in die Sommerpause

    Sascha Renier ist am Donnerstagabend bei der neuesten Ausgabe der „New Names“ dabei. Für ihn ist es nicht der erste Auftritt in Münster.

    Sommer-Special zum Abschluss: Die Konzertreihe „New Names“ verabschiedet sich in die Sommerpause. Davor gibt es noch einmal klassischen Soul und große Gefühle.

  • New Names im Jovel

    Fr., 31.05.2019

    Ein Augenzwinkern für Lady Marmelade

    Bei der Sängerin Jobassa spielt die Bühnenshow eine große Rolle. Immer wieder wird sie von Tänzern begleitet

    Fröhliche Rhythmen mit Einflüssen aus Reggae und Pop, düstere R‘n‘B-Balladen mit Elektrosound und Country-Versionen von berühmten Klassikern: Unterschiedlicher hätte die Bandauswahl beim New-Names-Konzert im Mai mal wieder nicht sein können.