Jubeltag



Alles zum Schlagwort "Jubeltag"


  • Vorbereitungen sind abgeschlossen

    Do., 01.08.2019

    Spielmannszug feiert 70-jähriges Bestehen

    Der Festausschuss hat seine Arbeit abgeschlossen. In einem Monat wird das 70-Jährige gefeiert.

    ie Vorbereitungen für den Jubeltag am 1. September (Sonntag) gehen beim Kolpingspielmannszug Herbern in die Endphase.

  • 50 Jahre Kirchweihe St. Norbert, KAB St. Norbert und Kolpingsfamilie Coerde

    So., 20.11.2016

    Ein Jubeltag für den Stadtteil

    Beim Empfang im Freizeitheim St. Norbert gab es zahlreiche Reden. Als Gast begrüßten die Organisatoren auch Oberbürgermeister Markus Lewe (l.).

    Dreifacher Grund zum Feiern: Die Kirchweihe St. Josef liegt ebenso 50 Jahre zurück wie die Gründung er KAB St. Josef sowie der Kolpingsfamilie Coerde. Diese Jubiläen waren Anlass eines besonderen Festgottesdienstes sowie eines unterhaltsamen Empfangs im Freizeitheim St. Norbert.

  • 90. Geburtstag von Hans Günter Winkler

    So., 24.07.2016

    Ganz Warendorf feiert Reitlegende „HGW“

    Festumzug zum 90. Geburtstag: Warendorfs Ehrenbürger und Reitsport-Legende Hans Günter Winkler fuhr gemeinsam mit seiner Tochter Jytte in einer Kutsche auf dem Marktplatz vor, wo der Jubilar begeistert von den Bürgern begrüßt wurde.

    Strahlender Sonnenschein zum Jubeltag: Hans Günter Winkler hätte sich kein besseres Wetter wünschen können. Am Sonntag feierte die Stadt Warendorf den 90. Geburtstag von Warendorfs einzigem lebendem Ehrenbürger. Mit einem großen Festumzug wurde die Reitsport-Legende gewürdigt.

  • SW Havixbeck vor dem ersten Heimspieltag

    Mi., 16.09.2015

    Handballer laden zum Jubeltag

    Packende Spiele erwarten die Zuschauer am Sonntag in der Havixbecker Baumberge-Sporthalle.

    Zum dritten Mal lädt die Handballabteilung von SW Havixbeck am kommenden Sonntag (20. September) zum Jubeltag in die Baumberge-Sporthalle ein.

  • Propst feiert Silbernes Priesterjubiläum

    Mo., 18.08.2014

    Geschickt und einfühlsam

    Nach dem feierlichen Gottesdienst gingen die Gläubigen kurz zur Kapelle. Im Anschluss spendete Propst Dr. Michael Langenfeld den Segen.

    Eigentlich, so sprach Manfred Dierkes vom Kirchenvorstand St. Marien, sei so ein Jubeltag ja die Gelegenheit, auf „vergangene, gemeinsame Zeiten zurückzublicken.“

  • Olympia

    Mi., 05.02.2014

    Süßer Geburtstagsgruß für Gold-Hoffnung Geisenberger

    Natalie Geisenberger wurde von Anke Wischnewski (r) & Co. zum Geburtstag überrascht. Foto: Christian Charisius

    Krasnaja Poljana (dpa) - Mit einer stilecht verzierten Geburtstagstorte haben die deutschen Rodler den Jubeltag von Gold-Hoffnung Natalie Geisenberger versüßt.

  • Die etwas andere Feier

    Do., 05.09.2013

    Goldpaar auf der Harley

    Alles andere als um ein „normales“ Goldhochzeitspaar handelt es sich bei Uschi und Werner aus Seppenrade. Auch sie feierten ihren Jubeltag – auf einer Harley-Tour durch den Schwarzwald.

  • Seltenes Jubiläum

    Do., 25.07.2013

    Ehrung für Paul Mantke

    Zum 60-jährigen Sängerjubiläum hat der MGV „Rheingold“ seinem Sangesbruder Paul Mantke gratuliert. Ein Jubiläum, das in Sängerkreisen eher selten gefeiert werden kann.

  • Kommenden Sonntag

    Di., 12.02.2013

    GW Nottuln lädt wieder zum Handball-Jubel-Tag

    Auch in 2013 möchte Andreas Stolz am Handball-Jubel-Tag wieder das Motto verkörpern.

    Am kommenden Sonntag laden die Handballer zum Handball-Jubel-Tag ein. Nach dem tollem Erfolg im letzten Jahr beim Damenspiel soll in diesem Jahr der ganze Tag in der Sporthalle am Wellenbad unter dem Motto „Jubeltag“ stehen.

  • „Vieles in Bewegung gebracht“

    Mo., 02.07.2012

    Waltermann gestaltet Jubeltag mit „seinen“ Nienbergern

    „Vieles in Bewegung gebracht“ : Waltermann gestaltet Jubeltag mit „seinen“ Nienbergern

    Auf dem Platz vor der St. Sebastian-Kirche war kaum mehr ein Durchkommen. Die Zahl derjenigen, die dem ehemaligen Nienberger Pfarrer Reinhold Waltermann zum Goldenen Priesterjubiläum gratulieren wollten, war riesengroß.