Jubiläum



Alles zum Schlagwort "Jubiläum"


  • Fußball: Regionalliga

    Di., 13.10.2020

    Preußen Münster und RW Essen feiern ihr Jubiläum an der Hafenstraße

    Da muss sich keiner verstecken: Marvin Bakalorz

    Die neue Auflage eines Fußball-Dauerbrenners steht an. Mit dem Regionalligaspiel zwischen RW Essen und dem SC Preußen Münster. Samstag steht ein Jubiläum an zwischen den Traditionsclubs, die sich so viele Duelle in verschiedenen Ligen geliefert haben.

  • Jubiläum Im November

    Mo., 05.10.2020

    Warum der «Tatort» nicht totzukriegen ist

    Die Weimaraner «Tatort»-Kommissare Nora Tschirner und Christian Ulmen sprechen die jüngere Generation an.

    Nach 50 Jahren Fernsehgeschichte, in Zeiten von Netflix und Video on demand, da wäre eigentlich Zeit für einen Abgesang. Beim «Tatort» fällt das aber schwer. Denn wenn das letzte TV-Lagerfeuer am 29. November 50. Geburtstag feiert, geraten Experten ins Schwärmen.

  • „Only Sometimes“ feiert 25. Geburtstag

    So., 04.10.2020

    Beim Jubiläum des SV Leer begann alles

    Mit diesen Akteuren ging „Only Sometimes“ unter Regie von Karin Thiele (l.) 1995 an den Start

    Seit 25 Jahren gibt es in den Chor „Only Sometimes“ in Leer unter der Leitung von Karin Thiele. Sie freut sich, dass sie die Sängergemeinschaft so lange Zeit bei der Stange halten konnte. Weil die Corona-Pandemie ein rauschendes Fest verhinderte, trafen sich die Frauen- und Männerstimmen jetzt am Sportplatz des SV Westfalia Leer zu einem gelungenen Auftritt. Dort erlebten sie 1995 ihren Anfang, als sie als als Projektchor beim Jubiläum des Sportvereins auftraten.

  • Jubiläen

    Mi., 30.09.2020

    Retrospektive «Wir feiern Liebermann» in Wannsee-Villa

    Lucy Wasensteiner, neue Direktorin der Liebermann-Villa am Wannsee, lädt ein zu ihrer ersten Ausstellung im Haus.

    Eine Ausstellung im ehemaligen Sommerhaus des Impressionisten Max Liebermann. Zwei Anlässe: Vor 100 Jahren wurde der Künstler Präsident der Akademie der Künste, seit 25 Jahren gibt es das Museum am Wannsee.

  • Jubiläum

    Fr., 25.09.2020

    Rammstein kündigen remastertes Debütalbum «Herzeleid» an

    Till Lindemann, Frontsänger der deutschen Rockband Rammstein, in Aktion.

    Die Martialrock-Band um den Frontmann Till Lindemann feiert ihren Durchbruch vor 25 Jahren mit dem Erscheinen ihres technisch überarbeiteten Erstlingswerkes.

  • Traditionsrennstall

    Fr., 11.09.2020

    Jubiläum in Mugello: Ferrari zum 1000. Mal in der Formel 1

    Ferrari steht beim Heimspiel und Jubiläum besonders im Fokus.

    Kein anderes Team hat so viele Formel-1-Läufe bestritten wie Ferrari. Tragödien und Triumphe machten die Italiener zu dem, was sie sind: der berühmteste Rennstall des Planeten.

  • Formel 1

    Mi., 09.09.2020

    Tristesse vor Ferraris Jubiläum - Erwartungen «sehr niedrig»

    Die beiden Ferrari-Piloten Sebastian Vettel (l) und Carles Leclerc im Gespräch.

    Geht es noch schlimmer? Nach der Nullnummer von Monza ist Ferrari mit Sebastian Vettel beim nächsten Heimspiel gefordert. Auf dem Kurs in Mugello bestreitet die Scuderia ein besonderes Formel-1-Jubiläum.

  • Jubiläum

    Mo., 07.09.2020

    50 Jahre «Tatort» - Seelenspiegel Sonntagskrimi

    Nicole Heesters war die erste «Tatort»-Ermittlerin in der Krimireihe.

    Ein halbes Jahrhundert alt wird der «Tatort» diesen Herbst. Er ist heiß geliebt und immer mal wieder auch Hassobjekt. Eine Reise durch fünf Jahrzehnte Sonntagskrimigeschichte.

  • Rennverein feiert Jubiläum

    Mo., 07.09.2020

    Mitglieder schwelgen in Erinnerungen

    An die großen Rennbälle des Rennvereins konnte die

    Warendorfer Rennverein feiert sein 25-jähriges Jubiläum in kleinem Kreis. Ursprünglich war eine große Jubiläumsfeier geplant, die aber aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste.

  • Jubiläum

    Mi., 02.09.2020

    Kleiner Sender, große Namen: Radio Bremen wird 75

    Unvergessen: Vicco von Bülow alias Loriot (l) und seine Kollegin Evelyn Hamann auf dem Sofa - ohne Mops (2002).

    Radio Bremen (RB) ist der kleinste ARD-Sender. Oft von finanziellen Nöten geplagt, konnte er sich in 75 Jahren dennoch mehr als behaupten. Mit dem Funkhaus an der Weser sind große Formate und Namen verbunden.