Jubiläumsempfang



Alles zum Schlagwort "Jubiläumsempfang"


  • Jubiläumsempfang des THC Westerkappeln

    Fr., 24.05.2019

    Der etwas andere Sportverein

    Zusammen 600 Jahre Treue zum THC: Wie der Vorsitzende Werner Schröer sind auch (von links) Rolf Diekmann, Jochen Blanke, Karl-Heinz Grewe, Margret Grothaus, Werner Härle, Marlies Kröner, Ulrich Kröner, Manfred Schoppmeyer, Hans-Peter Schüro, Andreas Weiss und Helga Wietheger so lange dabei. Dazu gratulierten ebenso Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer (ganz links) und im Namen des Kreissportbundes dessen Vorstandsvorsitzender Uli Fischer (ganz rechts).Der THC lebt Inklusion: Als Überraschung war deshalb die „Stylez & Skills Crew“ – eine Breakdance-Gruppe der Ledder Werkstätten – für einen Auftritt eingeladen worden.

    Ein halbes Jahrhundert Sportgeschichte! Wo anfangen, wo aufhören ? Werner Schröer spiegelte die Entwicklung des Turn- und Handballclubs (THC) Westerkappeln in den vergangenen 50 Jahren in chronologischer Abfolge der Meilensteine wider. Sein vorweggenommenes Fazit: „Der THC ist der etwas andere Sportverein.“ Und niemand der rund 80 Gäste des Jubiläumsempfangs im „Kuckucks-Nest“ wollte ihm da am Freitag widersprechen.

  • Jubiläumsempfang: 50. Kinderkarneval

    Mo., 12.02.2018

    Ein wunderschönes Märchen

    Beim Jubiläumsempfang waren viele der ehemaligen Prinzessinnen und Prinzen gerne mit dabei.

    Auf die Anfänge des Havixbecker Kinderkarnevals vor 50 Jahren wurde beim Jubiläumsempfang zurückgeschaut. Wie der Mitbegründer dieser Narretei, Pfarrer Lothar Röhr, feierten auch zahlreiche ehemalige Prinzenpaare und Wegbegleiter mit.

  • Auftakt zum Jubiläumsjahr

    Di., 15.01.2013

    Drillinge in Feierlaune

    Die Niederdeutsche Bühne Rheine zeigte, wie es sich zugetragen haben könnte, vor 1175 Jahren auf dem Kalkfels an der Emsfurt. In dieser Szene wir der Inhalt der Schenkungsurkunde verlesen.

    Sie wurden gemeinsam geboren, wuchsen zusammen auf und gingen schließlich getrennte Wege – aber an den Geburtstagen sehen sie sich wieder: Mit Drillingen verglich Ministerpräsidentin Hannelore Kraft die Kommunen Rheine, Wettringen und Schöppingen in ihrer Ansprache beim Jubiläumsempfang am vergangenen Sonntag in Rheine.

  • Dickes Lob für Cilly Kannenbäumer

    Mo., 09.01.2012

    Seit 50 Jahren Leiterin der Pfarrbücherei

    Dickes Lob für Cilly Kannenbäumer : Seit 50 Jahren Leiterin der Pfarrbücherei

    Niemand kann so gut aus dem Nähkästchen plaudern wie die 72 Jahre alte Cilly Kannenbäumer, die seit 1962 die Leitung der Pfarrbücherei St. Ludgerus inne hat. Überhäuft mit Blumengrüßen und Präsenten strahlt sie beim Jubiläumsempfang über das ganze Gesicht, ergreift das Mikrofon und berichtet aus der Chronik. Die Entwicklung der katholischen öffentlichen Bücherei ist sehr positiv, das Angebot boomt.

  • Nachrichten Münster

    So., 29.11.2009

    Sport mit Tradition