Jubiläumsfeier



Alles zum Schlagwort "Jubiläumsfeier"


  • Überraschung bei Jubiläumsfeier der Stadtwache

    Mo., 19.08.2019

    Ingo Reismann wird Prinz in Sprakel

    Überraschung bei Jubiläumsfeier der Stadtwache: Ingo Reismann wird Prinz in Sprakel

    Eigentlich kann sich Ingo Reismann über Arbeit nicht beklagen: Als Spieß der Stadtwache hat er während wie auch außerhalb der närrischen Session reichlich zu tun. Man denke allein an die Organisation des „Lumpenballs“. Doch im kommenden Jahr wartet auf Reismann ein weiteres Amt – und kein kleines: Er wird neuer Prinz in Sprakel.

  • Schwimm-WM in Gwangju

    Di., 23.07.2019

    Biedermann kann feiern - Beide Weltrekorde halten

    Will eine kleien Feier machen, «Wenn die beiden Weltrekorde oder einer davon dann noch stehen»: Paul Biedermann. Foto (2009): Bernd Thissen

    Gwangju (dpa) - Paul Biedermann kann zu seiner Jubiläumsfeier einladen. Zehn Jahre nach seinem WM-Triumph in Rom mit Siegen und Weltrekorden über 200 und 400 Meter Freistil halten seine Bestzeiten weiter.

  • Große Jubiläumsfeier am 7. September

    Sa., 20.07.2019

    Fest-Karten verfügbar: 100 Jahre Vorwärts für nur 100 Cent

    Die ersten 350 Karten sind schon weg. In der Stadthalle wird es wohl eng werden. Am 7. September feiert dort Vorwärts Ahlen sein 100-jähriges Bestehen. Der Eintrittspreis ist ein echtes Schnäppchen: 100 Cent.

  • Jubiläumsfeier der Feldbauern

    Mi., 17.07.2019

    46 Vereine zum Festumzug erwartet

    Jan Fleige und Christin Stöppler, das neue Königspaar der Feldbauern, freuen sich schon auf die Jubiläumsfeierlichkeiten, die am Freitag (19. Juli) beginnen.

    Ein neues Königspaar und Kaiserpaar hat die Dionysius-Schützenbruderschaft Feldbauerschaft ermittelt. Der Festplatz an der Ikerstiege wird an diesem Wochenende aber erneut voll. Denn die Feldbauern feiern das 425-jährigen Bestehens des Vereins.

  • Schützenfest: Königsschießen am Sonntag

    Do., 11.07.2019

    Feldbauern suchen einen neuen Kaiser

    Wer löst das Königspaar der Feldbauern aus 2018, Matthias und Birgit Limke, ab? Das entscheidet sich an diesem Wochenende. Die Feldbauern ermitteln aber nicht nur einen neuen König, sondern auch einen neuen Kaiser.

    Die Schützenbruderschaft der Feldbauern feiert in diesem Jahr ihr 425-jährigen Bestehen. Mallorca-Party, Königs- und Kaiserschießen stehen am Wochenende an. Eine Woche späer folgt dann die große Jubiläumsfeier.

  • Taekwondo: Satori Ahlen

    Mo., 17.06.2019

    Seit 35 Jahren ein „Kick“ für Körper und Geist

    Einige Gründungsmitglieder sowie aktuelle und ehemalige Vorstandsmitglieder: (hintere Reihe v.l.) Robin Dekker (1. Vorsitzender Satori Ahlen), Bürgermeister Dr. Alexander Berger, Thorsten König (2. Vorsitzender), Andreas Risse, Herbert Härtel, Ingo Skorupa, Jörg Krieter, Klaus-Jürgen Lensch, Norbert Gebhardt, Angelika Schmiele (Vizepräsidentin Kreissportbund Warendorf); (vordere Reihe) Jörg Glowacz (Schatzmeister), Manfred Armborst, Werner Härtel, Ivan Seketa, Lydia Bauer, Ralf Hohenstein.

    Zur Jubiläumsfeier trafen sich jetzt frühere und aktuelle Vereinsmitglieder von Satori Ahlen. Zu feiern gab es das 35-jährige Bestehen. Seit der Gründung bietet der Verein einen „Kick“ für Körper und Geist.

  • Greven

    Do., 06.06.2019

    Greven:

    Die Jubiläumsfeier steigt am 23. Juni (Sonntag) von 11 bis 18 Uhr im Rathaus. Los geht es mit einem Sektempfang für geladene Gäste. Ab 12 Uhr ist die Ausstellung für die Öffentlichkeit zugänglich. Auch ein Kinderprogramm ist geplant. Für die musikalische Begleitung sorgen der Musikverein Heek, die Jugendorchester Heek und Nienborg, der Chor Singfonie und die Alten Freunde. Titel

  • Jubiläumsfeier im Bürgerzentrum Hof Hesselmann

    Mo., 27.05.2019

    Auf den Spuren der Modersohns

    Karlheinz Pötter (M.) bestritt mit Bernd Löckener und Karin Reismann im Bürgerzentrum Hof Hesselmann die Jubiläumsfeier „25 Jahre Paula und Otto Modersohn in Münster“.

    Karlheinz Pötter, Ehrenvorsitzender des Mecklenbecker Geschichts- und Heimatkreises, hatte in den Hof Hesselmann eingeladen. Dort wurde das 25-jährige Bestehen des Modersohnwegs gefeiert.

  • Jubiläumsfeier im Schloss

    Mo., 13.05.2019

    100 Jahre Kommunikationswissenschaft an der Universität

    Festveranstaltung mit prominenten Akteuren der Kommunikationswissenschaft (v.l.): Prof. Dr. Eva Baumann, Prof. Dr. Wiebke Loosen, Prof. Dr. Siegfried Schmidt, Prof. Dr. Siegfried Weischenberg, Dr. Marianne Ravenstein, Prof. Dr. Bernd Blöbaum, Prof. Dr. Winfried Schulz.

    Noch vor einigen Jahrzehnten hatte die Publizistik den Ruf eines Orchideenfachs. Das hat sich seit Beginn der Digitalisierung gründlich geändert. Das „Institut für Kommunikationswissenschaft“ (ifk) feierte jetzt das 100-jährige Bestehen des Fachs an der Universität Münster.

  • Jahreshauptversammlung des SV Epe

    So., 14.04.2019

    Jubiläumsfeier am 2. Juni

    Der neu gewählte Vorstand (v.l.): Christoph Nappers (Stellv. sportl. Leiter), Birgit Grätz (2. Geschäftsführerin), Heinz Schöttelkotte (sportl. Leiter), Jasmin Fischer (stv. Schwimmwartin), Tanja Sanft (1. Geschäftsführerin), Jutta Böcker (stv. Jugendwartin), Ulrike Volmer (2. Vorsitzende), Mechthild Fleer (Schwimmwartin), Birgit Klümper (Jugendwartin), Wolfgang Müller (1. Vorsitzender) und Wilfried Nappers (Kassenwart).

    Wolfgang Müller, der Vorsitzende des Schwimmvereins Epe, blickte während der Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurück und hob insbesondere die gute Zusammenarbeit im Verein hervor, die eine gute Grundlage für ein gesundes Vereinsleben darstellt.