Jubiläumsfeierlichkeit



Alles zum Schlagwort "Jubiläumsfeierlichkeit"


  • Ausstellung der Waldorfschule

    Mi., 25.09.2019

    Von wegen den Namen tanzen

    Über die Waldorf-Pädagogik informiert noch bis Freitag eine Ausstellung im Foyer der münsterischen Bücherei am Alten Steinweg.

    Eine elementare Säule der Waldorf-Pädagogik bildet die Kunst. Und so wundert es kaum, dass anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen eben dieser Pädagogik die münsterische Waldorfschule eine Kunstausstellung auf die Beine stellte.

  • 25 Jahre Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium

    Di., 02.07.2019

    Unübersehbare Freudentränen

    Winfried Osthues war sichtlich erfreut, dass als Überraschung so viele Ehemalige zu seinem letztem Konzert mit dem Jugendblasorchester auf den Marktplatz gekommen waren. Er musste sie alle in den Arm nehmen.

    Zum Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums fand am Samstag ein Konzert auf dem Marktplatz statt. Überrascht wurde dabei der scheidende Leiter des Jugendblasorchesters, Winfried Osthues. Am Sonntag wurde zudem ein Theaterstück präsentiert.

  • Festakt und Zapfenstreich

    So., 26.05.2019

    Großartig, unterhaltsam, feierlich

    Es war ein ganz besonderer Festakt – großartig, unterhaltsam, feierlich und manchmal auch anrührend. Der Schützenverein Sellen-Veltrup fand für seine Jubiläumsfeierlichkeiten den angemessenen Rahmen. Es war der Auftakt für weitere Glanzpunkte.

  • Partnerschaftskomitee

    Mi., 22.05.2019

    „Ihr habt eine super Arbeit gemacht“

    Ein Prosit an der neuen Partnerschaftsbank: Die Mitglieder des Partnerschaftskomitees, Fachbereich St. Amand, zogen eine positive Bilanz des Jubiläumsfestes.

    Die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 35-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft mit St. Amand waren schön, aber auch anstrengend. Bei seiner ersten Zusammenkunft nach dem Jubiläum hat das Nottulner Komitee eine Bilanz gezogen. Und vom Vorsitzenden Günter Dieker gab es ein dickes Lob.

  • Treffen mit Stoltenberg

    Di., 02.04.2019

    Vor Nato-Geburtstag: Trump kritisiert Berlin wegen Wehretat

    US-Präsident Donald Trump begrüßt NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg im Oval Office im Weißen Haus.

    Die Jubiläumsfeierlichkeiten der Nato stehen an und Donald Trump holt zu einem neuen Rundumschlag gegen Deutschland aus. Wieder einmal geht es um die Verteidigungsausgaben. Und wieder einmal bringt der US-Präsident dabei etwas durcheinander.

  • Versammlung des Partnerschaftsvereins Ferrieres

    Mi., 27.03.2019

    Feinplanung zu Jubiläumsfeierlichkeiten

     

    Der Kontakt zwischen Saerbeck und seiner französischen Partnergemeinde ist oft heiter. Zum Beispiel, als Waltraud Klostermann, Vorsitzende des hiesigen Partnerschaftsvereins, jetzt mit ihrem Pendant in Ferrieres, Gabriele Menrath, telefonierte.

  • Gemeinsame Vergangenheit

    Fr., 15.02.2019

    Jubiläumsfeier in Coburg - Queen übernimmt Schirmherrschaft

    Königin Elisabeth II. übernimmt eine neue Schirmherrschaft.

    Im oberfränkischen Coburg sollen zwei 200. Geburtstage gefeiert werden. Königin Elizabeth II. wird zwar nicht kommen können, doch sie unterstützt die Jubiläumsfeierlichkeiten als Schirmherrin.

  • Aktion Kleiner Prinz

    Mi., 02.05.2018

    Obstbäume zum Jubiläum

    Viele Ehrenamtliche der Aktion Kleiner Prinz haben Bodendecker gepflanzt, die nun acht Obstbäume, gespendet von Michael Quinckhardt und Jan Siemsglüss, einrahmen.

    Ehrenamtliche der Aktion Kleiner Prinz haben im Vorfeld der Jubiläumsfeierlichkeiten am neuen Hallen-Standort 600 Bodendecker gepflanzt, die acht Obstbäumen, gespendet von Michael Quinckhardt und Jan Siemsglüss, einen grünen Rahmen geben sollen.

  • Jubiläum des Musikvereins Heek

    So., 03.09.2017

    Späte Reue und eine Welturaufführung

    Späte Wiedergutmachung: Bernhard Brüning bekam nach 20 Jahren den Schnaps, den er seinterzeit bei der Wallfahrt schmerzlich vermisst hatte.

    Für den einen war der Zapfenstreich der Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten, für den anderen das, was folgte: Im Festzelt am Markt gab der Musikverein Heek die „Welturaufführung“ seines Jubiläumskonzertmarsches „Donar“.

  • Tennis | Vorwärts Gronau: Offene Vereinsmeisterschaften 2017

    Sa., 22.07.2017

    „Resonanz noch größer als im Vorjahr“

    Fertig zum Abholen: Die Pokale warten auf die Sieger der offenen Vereinsmeisterschaften.

    Die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen sind gerade beendet, da steht bereits das nächste große Event für die Tennis-Abteilung von Vorwärts Gronau an: Seit Montag laufen auf der Anlage am Brechter Weg die offenen Vereinsmeisterschaften.