Jubiläumsfest



Alles zum Schlagwort "Jubiläumsfest"


  • Dolberger Schützen über die Saison 2021

    Mi., 19.08.2020

    Wer will so gebremst denn Schützenkönig sein?

    Trafen sich in Dolberg, um über den Schützenverein zu sprechen: Hans Droste, Dr. Alexander Berger und Norbert Penger (v.l.).

    Die Unsicherheit bleibt: Die Dolberger Schützen sind unsicher, ob sie ihr Jubiläumsfest wirklich nachholen können.

  • Ziel ist Veranstaltung im Frühsommer 2021

    Sa., 25.04.2020

    Musikverein verlegt Jubiläumsfest

    Dieses Bild des Musikvereins entstand beim Neujahrsempfang der Gemeinde.

    Die Corona-Pandemie lässt dem Musikverein keine andere Wahl. Er muss sein vom 5. bis 7. Juni geplantes Jubiläumsfest ins nächste Jahr verschieben.

  • Schützenverein Dolberg sagt Jubiläumsfest ab

    Do., 23.04.2020

    Königspaare bleiben weiter im Amt

    Das

    Die Absage des Dolberger Schützenfestes ist bitter. Schließlich sollte ein großes Jubiläum gefeiert werden.

  • 25 Jahre Seniorenpflegeheim Haus Margarete

    Sa., 04.04.2020

    „Leben Hand in Hand“

    Seit 25 Jahren gibt es das Seniorenheim Haus Margarete an der Heriburgstraße in Nottuln.

    Seit 25 Jahren gibt es das Seniorenheim Haus Margarete in Nottuln. Ein Jubiläumsfest war geplant, doch das Coronavirus bringt alles durcheinander.

  • Jubiläumsfest zum 300-jähriges Bestehen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung

    Mi., 04.03.2020

    Alle Bürgerschützen erhalten Vorstandsbesuch

    Hubert Löderbusch, Gerda Frenkert, Heinrich Wilp und Klaus Beuker erhielten als Anerkennung für ihre Jahrzehnte lange Treue zum Verein eine Urkunde und einen guten Tropfen.

    Die Berichterstattung über das bevorstehende Jubiläum 300 Jahre Bürgerschützen Schöppingen prägte den Ablauf der Mitgliederversammlung des Bürgerschützenvereins, zu der sich 80 Mitglieder im Alte Post Hotel Niehoff eingefunden hatten.

  • Ausstellung zum 500-jährigen Bestehen

    Mo., 17.02.2020

    Nienborger Bürgerschützen suchen alte Exponate

    Vor 25 Jahren posierten diese Damen für das Jubiläumsfoto.

    Der gesamte Ort fiebert dem Jubiläumsfest „500 Jahre Allgemeiner Bürgerschützenverein Nienborg 1520“ entgegen, das vom 31. Juli bis zum 4 August gefeiert wird. Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

  • 45 Jahre „Havixbecker Rasselbande“

    Di., 08.10.2019

    Familiäre Atmosphäre macht den Unterschied

    Mit einem bunten Kinderfest feierte die Kita „Rasselbande“ ihr 45-jähriges Bestehen. Nach dem Empfang konnte reichlich gespielt und gebastelt werden.

    Mit einem bunten Jubiläumsfest feierte die Kita „Havixbecker Rasselbande“ ihr 45-jähriges Bestehen.

  • Jubiläumsfest am 15. September

    So., 08.09.2019

    Caritas feiert vor Ort

    Im und am Caritas-Haus an der Bahnhofstraße wird am 15. September gefeiert. 

    Den Caritasverband für den Kreis Coesfeld gibt es seit 50 Jahren. Dieses Jubiläum wird an verschiedenen Orten im Kreis gefeiert. Am 15. September (Sonntag) steht ein Fest in Lüdinghausen auf dem Programm.

  • Förderverein Haus Siekmann feiert 25-jähriges Bestehen

    Mo., 02.09.2019

    Viele Gäste haben Karriere gemacht

    „Les Sirènes“ gestalteten den Rückblick auf 25 Jahre Förderverein Haus Siekmann musikalisch, denn Musiker geben seit der Eröffnung des Hauses am 18. September 1998 den Ton an.

    Der Förderverein Haus Siekmann besteht seit 25 Jahren. Kultur steht im Mittelpunkt. Und so war auch das Jubiläumsfest von Musik und einer besonderen Aufführung geprägt, die die „Tagvögel“ im Garten inszenierten. Musikalisch wurde auch auf die vergangenen 25 Jahre zurückgeblickt.

  • Jubiläumsfest 50 Jahre Horstmar und Leer / Besonders Jugendliche sind gefragt

    Di., 09.07.2019

    Neue Ideen für noch mehr Zusammenhalt gesucht

    Das Fußball-Spielgemeinschaft der Damen sind ein gelungenes Beispiel für den gelebten Zusammenhalt zwischen den Ortsteilen. Sie spielen aktuell in der Bezirksklasse.

    Die ehemals selbstständigen Gemeinden Horstmar und Leer sind vor 50 Jahren, am 1. Juli 1969, unter einem gemeinsamen Dach Stadt Horstmar zusammengekommen. In diesen Jahrzehnten ist die Gemeinschaft gewachsen.