Jubiläumskonzert



Alles zum Schlagwort "Jubiläumskonzert"


  • Jubiläumskonzert

    Mi., 06.11.2019

    Rock ’n’ Roll auch mit 80 Jahren

    Jubiläumskonzert: Rock ’n’ Roll auch mit 80 Jahren

    Die Fans sollten sich den Termin merken. Der seit Jahrzehnten erfolgreiche Peter Kraus gastiert im Rahmen seiner großen Jubiläumstournee am 26. November (Dienstag, 19.30 Uhr) im MCC Halle Münsterland. Es wird ein in vielerlei Hinsicht besonderer Abend – denn Kraus wird künftig nie mehr auf Tour gehen.

  • Soulfamily-Jubiläum

    So., 03.11.2019

    Soul-Spektakel epischen Ausmaßes

    Stimmung war beim Jubiläumskonzert der Soulfamily im Bürgerhaus garantiert, denn die Musik war im wahrsten Sinne des Wortes mitreißend.

    Stimmung war beim Jubiläumskonzert der Soulfamily im Bürgerhaus garantiert, denn die Musik war im wahrsten Sinne des Wortes mitreißend.

  • Jubiläumskonzert

    Di., 22.10.2019

    Vorfreude steigt weiter

    Auch das Jugendblasorchester unter der Leitung von René Heitmann wird zum Gelingen der Konzerte beitragen.

    Während an den letzten Tönen noch Feinschliff betrieben wird, steigt zugleich die, wenn auch positive, Nervösität des Musikverein Ostbeverns. Denn am Wochenende steht das große Konzert zum 90. Geburtstag an, für das zahlreiche Hits und Highlights einstudiert worden sind.

  • „Soulfamily“ feiert in Telgte ihren 30. „Geburtstag“

    Fr., 11.10.2019

    Missionare in Sachen schwarzer Soul

    Die „Soulfamily“, die in Telgte und Ostbevern ihre Wurzeln hat, feiert „Geburtstag“. Am 2. November findet daher um 20 Uhr im Bürgerhaus ein Jubiläumskonzert statt.

    Die „Soulfamily“ feiert mit einem Jubiläumskonzert in Telgte am 2. November ihren 30. „Geburtstag“.

  • Musikverein Ostbevern lädt zum großen Jubiläumskonzert ein

    Di., 08.10.2019

    90 Jahre und kein bisschen leise

    Der Musikverein Ostbevern wird 90 Jahre alt und lädt zu zwei Jubiläumskonzerten ein.

  • Klangvoll

    Mo., 07.10.2019

    90 Jahre und kein bisschen leise: Musikverein lädt zum großen Jubiläumskonzert

    Der Musikverein Ostbevern feiert 90 Jahre und lädt zu seinem Jubiläumskonzert ein.

    Der Musikverein Ostbevern feiert 90 Jahre und lädt zu seinem Jubiläumskonzert ein.

  • „Good Vibes“ proben für ihr Jubiläumskonzert mit dem Titel „Remember“

    Fr., 27.09.2019

    Dirigent will das Chaos im Chor

    Jeden Mittwoch proben die Mitglieder des Frauenchores „Good Vibes“ im Kulturhof Raestrup. Der Saal der Vereinsgaststätte war irgendwann zu klein.

    Ein Phänomen: Zehn Jahre nach der Gründung kann sich der Frauenchor, salopp gesprochen, vor Mitgliedern kaum retten. Woran das liegt? Die Damen können nur vermuten. Dirigent Dietmar Schultz, der mit den Sängerinnen kräftig für das Jubiläumskonzert am 16. November übt, hat da eine Vermutung.

  • Projekte des Frontmanns

    Do., 18.07.2019

    Henning Wehland vor dem Jubiläumskonzert der H-Blockx

    Mal eben die Stimme ölen und die Atemwege reinigen: Henning Wehland bereitet sich auf das H-Blockx-Konzert auf dem Stadtfest Münster vor. Karten sind noch erhältlich.

    In den 90er-Jahren stürmte Henning Wehland mit den H-Blockx die Charts. In diesem Jahr kommt es in der alten Heimat, 25 Jahren nach den ersten Erfolgen, zum Jubiläumskonzert.

  • Jubiläums-Pfingstkonzert des Laerer Madrigalchores bereichert das kulturelle Leben

    Di., 11.06.2019

    Ein tief bewegendes Musikerlebnis

    Unter dem bewährten Dirigat von Ralf Junghöfer erklang das Oratorium „Messias“ von Georg Friedrich Händel in der zum Konzertraum umfunktionierten Sporthalle.

    Beeindruckend war das Jubiläumskonzert des Laerer Madrigalchores am Pfingstmontag in der Turnhalle Am Hofkamp. Dort führte die Sängergemeinschaft unter dem Dirigat von Ralf Junghöfer das Oratorium „Der Messias“ von Georg Friedrich Händel auf. Den instrumentalen Part hatte das „Orchester musica viva“ aus Ibbenbüren übernommen. Für die solistischen Partien konnten die Sopranistin Heike Hallaschka, die Altistin Dagmar Linde, der Tenor Goetz Philipp Körner sowie der Bassist Daniel Dropulja gewonnen werden.

  • Jubiläumskonzert in St. Benedikt

    Di., 04.06.2019

    Bachs Werke zeigen die Orgel-Qualität

    Ludger Lohmann brachte die Fleiter-Orgel in der Herberner St. Benedikt-Kirche bei einem Jubiläumskonzert zum Klingen.

    Am Sonntag erlebten die Besucher der St. Benedikt-Kirche in Herbern die vertraute Fleiter-Orgel in einem neuen Licht.