Jubiläumsspielzeit



Alles zum Schlagwort "Jubiläumsspielzeit"


  • Konzert in der Lohnhalle

    Sa., 28.09.2019

    Mit dem Gefühl der Unendlichkeit

    Das 2011 gegründete Orchester „MikroPhilharmonie EinKlang“ unter der Leitung von Joachim Harder vereint 34 im Münsterland lebende Musiker aus aller Welt.

    Den Auftakt zu ihrer Jubiläumsspielzeit macht die Kulturgesellschaft der Stadt Ahlen am Sonntag, 6. Oktober, um 18 Uhr in der Lohnhalle der Zeche „Westfalen“. Das Konzert der „MikroPhilharmonie EinKlang“ widmet sich dem Gefühl der Unendlichkeit in der Musik.

  • Tanzen

    Di., 27.05.2014

    Pina-Bausch-Tanztheater setzt weiter auf altbekannte Werke

    Nach dem Jubiläum kehrt wieder Normalität ein. Foto: R. Vennenbernd/Archiv

    Wuppertal (dpa/lnw) - Das weltberühmte Tanztheater Pina Bausch in Wuppertal setzt in der kommenden Spielzeit 2014/15 auf altbekannte Stücke. Nach der achtmonatigen Jubiläumsspielzeit «PINA40» zum 40-jährigen Bestehen kehre nun wieder ein wenig Normalität in der Compagnie ein, sagte der künstlerische Leiter Lutz Förster am Dienstag in Wuppertal. Los geht es am 18. September mit «Sweet Mambo» von 2007. Die Spielzeit endet im Juni 2015 mit «Kontakthof» aus dem Jahr 1978. Die Compagnie hat in der nächsten Saison Auftritte in Wuppertal und sonst unter anderem in Oslo, Antwerpen und New York.

  • Tanz

    Do., 07.11.2013

    Tanztheater Wuppertal feiert Jubiläum auch auf Düsseldorfer Bühnen

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Jubiläumsspielzeit zum 40-jährigen Bestehen des weltberühmten Tanztheaters Wuppertal Pina Bausch entwickelt sich zu einem Zuschauermagneten. Nach Wuppertal gastiert die Truppe der 2009 gestorbenen Tanzkünstlerin Pina Bausch nun in Düsseldorf. Vom 13. bis 17. November stehen im Opernhaus und im Tanzhaus NRW zahlreiche Veranstaltungen auf dem Programm. Im Mittelpunkt stehen nicht nur Bauschs legendäre Choreographien, sondern auch eigene Projekte ehemaliger Tänzer ihrer Truppe. Am kommenden Mittwoch (13. November) präsentiert Fabien Prioville im Tanzhaus sein «Smartphone-Project», eine interaktive Mischung aus Performance und Installation.

  • Tanz

    Di., 03.09.2013

    Tanztheater Pina Bausch eröffnet Jubiläumsspielzeit

    Die Choreografin Pina Bausch starb vor vier Jahren. Foto: David Ebener

    Wuppertal (dpa) - Mit einem großen Tanz-, Film- und Ausstellungsprogramm feiert das weltberühmte Wuppertaler Tanztheater Pina Bausch sein 40-jähriges Bestehen.

  • Tanz

    Di., 03.09.2013

    Tanztheater Pina Bausch eröffnet Jubiläumsspielzeit

    Pina-Bausch-Theater feiert sein 40-jähriges Bestehen. Foto: R. Vennenbernd/Archiv

    Wuppertal (dpa/lnw) - Mit einem großen Tanz-, Film- und Ausstellungsprogramm feiert das weltberühmte Wuppertaler Tanztheater Pina Bausch sein 40-jähriges Bestehen. Eröffnet wird die Jubiläumsspielzeit an diesem Donnerstag mit «Palermo Palermo», einer 1989 entstandenen internationalen Koproduktion der vor vier Jahren gestorbenen legendären Choreographin. Die 40. Spielzeit des Tanztheaters sei als eine «Hommage an Pina Bausch, Zeitreise und Spurensuche» konzipiert, teilte das Tanztheater am Dienstag mit. In vier Zeitblöcken werden bis Ende Mai 2014 insgesamt 130 Veranstaltungen in Wuppertal, Düsseldorf und Essen präsentiert.

  • Zweite Bundesliga

    Do., 23.08.2012

    Neue Anreize.: Schiedsrichter verdienen mehr Geld

    Zweite Bundesliga : Neue Anreize.: Schiedsrichter verdienen mehr Geld

    Frankfurt/Main (dpa) - Mit dem Anstoß zur 50. Bundesligasaison beginnt für Wolfgang Stark & Co. eine neue Ära. Von der Jubiläumsspielzeit an erhalten Deutschlands Top-Referees mehr Geld, als Gegenleistung werden noch bessere Leistungen erwartet.

  • Kultur

    Mi., 11.04.2012

    Jubiläumsspielzeit an Hamburger Oper

    Kultur : Jubiläumsspielzeit an Hamburger Oper

    Hamburg (dpa) - Die Spielzeit 2012/13 an der Hamburgischen Staatsoper ist von Jubiläen geprägt. Unter dem Motto «Wagner - Verdi - Britten 2013» erinnert die Bühne an die Geburtstage der drei großen Komponisten.

  • Telgte

    Di., 28.07.2009

    „Ich glaub, ich geh kaputt“

    Telgte - Eigentlich beginnt die städtische Kultursaison 2009/2010, die 20. im Bürgerhaus, erst am 26. September mit der Popolski-Show. Einen Anschmecker auf die Jubiläumsspielzeit gibt es aber schon am 2. September...

  • Lüdinghausen

    So., 05.07.2009

    Umbruch in der Jubiläumsspielzeit