Jubiläumsveranstaltung



Alles zum Schlagwort "Jubiläumsveranstaltung"


  • Reiten: FRW feiert 25-jähriges Bestehen

    Mi., 16.10.2019

    Prominenter Gast zum Jubiläum: Isabell Werth referiert beim Förderkreis

    Die sechsfache Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth referiert am 25. Oktober in Everswinkel im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen des Förderkreises Reiternachwuchs Warendorf.

    Der Förderkreis Reiternachwuchs Warendorf (FRW) feiert in Kürze sein 25-jähriges Bestehen. Zur Jubiläumsveranstaltung erwarten die Macher eine sechsfache Dressur-Olympiasiegerin.

  • Interview mit dem Schirmherrn der Jubiläumsveranstaltung „50 Jahre Jugendfeuerwehr Albersloh“

    Mo., 09.09.2019

    Für die Feuerwehrleute von morgen

    Die Schirmherrschaft der Jubiläumsfeier zum 50-Jährigen der Jugendfeuerwehr Albersloh hat Direktor der Feuerwehr Dirk Aschenbrenner, Leiter der Feuerwehr Dortmund und Präsident der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes, übernommen.

    Die Jugendfeuerwehr Albersloh feiert am kommenden Samstag, 14. September, mit einem Festakt ihr 50-jähriges Bestehen. Die WN sprachen mit dem Schirmherrn dieser Veranstaltung, Direktor der Feuerwehr Dirk Aschenbrenner, Leiter der Feuerwehr Dortmund und Präsident der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes.

  • Spielmannszug Velpe feiert sein 70-jähriges Bestehen

    Mi., 21.08.2019

    Zwei Tage viel Musik und gute Laune

    Der Spielmannszug Velpe feiert am kommenden Wochenende sein 70-jähriges Bestehen. Die Musiker freuen sich auf viele Gäste und ein buntes, abwechslungsreiches Programm.Das Improvisationstheater „Improteus“ aus Osnabrück will am Samstag für gute Laune sorgen.

    Bis zur großen Jubiläumsveranstaltung des Spielmannszuges Velpe anlässlich dessen 70-jährigen Bestehens sind es nur noch drei Tage. Die letzten Vorbereitungen sind laut Mitteilung getroffen und der Festplatz im Garten der Gaststätte „Cord´s Catering“ wird am Wochenende in den Vereinsfarben blau und weiß geschmückt sein.

  • Hauptchor der Telgter Musikschule

    Mo., 28.01.2019

    Singen und Gutes gut

    Der Hauptchor der Musikschule präsentierte sich mit dem Dirigenten Gregor Stewing und den Instrumentalisten. Der MHD-Stadtbeauftragte Heinz Loddenkötter und MHD-Geschäftsführerin Rita Hüser bedankten sich bei Gregor Stewing mit einer großen Kerze.

    Das Singen des Hauptchores zum Auftakt der Jubiläumsveranstaltungen „50 Jahre Musikschule der Stadt Telgte“ im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde diente auch einem guten Zweck. Rund 1500 Euro kamen bei den beiden Konzerten zusammen.

  • Jubiläumsveranstaltung

    So., 09.09.2018

    Denkmäler öffnen ihre Türen - Millionen Besucher sind dabei

    Die historische Windmühle «Felde» mit historischem Bauernhaus und ehemaligem Packhaus.

    Rund eine Million Denkmäler gibt es in Deutschland - viele davon ganz in der Nähe. Doch häufig kennt kaum jemand ihre Geschichte. Am Sonntag konnten Interessierte einen Blick hinter die Kulissen werfen.

  • 50 Jahre Schießriege Ostbevern

    So., 22.07.2018

    Vorfreude auf das große Jubiläum

    Johannes Riemann ist einer der erfahrensten Aktiven in der Schießriege Ostbevern. Er freut sich auf die Jubiläumsveranstaltung zum 50-jährigen Bestehen des Vereins.

    Die Schießriege Ostbevern (SRO) wird 50 Jahre alt. Das soll am 30. September auf dem Schießstand in und an der alten Bröcker Schule gefeiert werden. Bei der Jubiläumsveranstaltung geht es sportlich zu. Das Programm wurde bei der Generalversammlung präsentiert.

  • Fußball: Ausber-Cup in Everswinkel

    Fr., 22.12.2017

    Anschauungsunterricht im Viereck: Vorrunden-Aus für Sendenhorst

    Überzahlspiel: Gleich mit zwei Spielern steht Westfalenligist FC Gievenbeck allein vorm Tor der SG Sendenhorst. Nach drei Partien war beim Ausber-Cup in Everswinkel Endstation.

    Seit Mittwochabend rollt in Everswinkel der Ball unterm Hallendach: Bei der Jubiläumsveranstaltung des Ausber-Cups kämpfen seither zwölf Mannschaften um Tore, Punkte und Prestige. Mit vier Westfalenligisten ist das Teilnehmerfeld stark wie nie.

  • Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz besteht seit 175 Jahren

    Di., 29.08.2017

    „Wir geben Kinder nicht so leicht auf“

    Heimleiter Michael Kaiser erklimmt den erlebnispädagogischen Kletterfelsen der Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz.

    Die Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz besteht seit 175 Jahren. Grund genug für Jubiläumsveranstaltungen und einen Rundgang mit Heimleiter Michael Kaiser.

  • 20 Jahre Hospizkreis Senden

    Fr., 18.08.2017

    Begleitung am Ende des Lebens und beim Trauern

    Der Hospizkreis Senden blickt auf sein 20-jähriges Bestehen zurück. Vorstandsvorsitzende Agnes Finkenbrink weist mit der bunten Eintrittskarte auf die Veranstaltung am 10. September im Rathaus hin.

    Der Hospizkreis Senden besteht seit 20 Jahren. Eine der Jubiläumsveranstaltungen findet am 10. September statt. Im Rathaus schildert das Team des Kreises, was es bei seiner Arbeit trägt und motiviert.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften

    Mi., 28.12.2016

    Nienberge festigt Liebe zum Hallenkick

    Nicht nur an der Bande wurde es eng: Edgar Krieger (l.) vom Titelverteidiger BSV Roxel tat sich zunächst schwer – hier im Duell mit Gelmers später verletzten Denny Reiners.

    Drei Spiele, drei Siege: Der SC Nienberge überraschte schon bei der 39. Auflage der Stadtmeisterschaften im vergangenen Jahr und setzte bei der Jubiläumsveranstaltung noch einen drauf. Unter anderem bezwang der SCN Vorjahressieger BSV Roxel ...