Judenstern



Alles zum Schlagwort "Judenstern"


  • Protest

    Di., 22.08.2017

    Billy Joel trägt Judenstern bei Konzert in New York

    Billy Joel 2016 in Frankfurt am Main in der Comerzbank-Arena.

    Traurige Zeiten in den USA: Billy Joel protestierte jetzt auf seine Weise gegen Rassismus und Gewalt in seinem Land.

  • Hoffen auf bessere Zeiten

    Di., 11.07.2017

    Victor Klemperers Briefwechsel

    «Ein Leben in Briefen»: Der Romanist und Philologe Victor Klemperer überlebte die NS-Zeit wie durch ein Wunder.

    Victor Klemperer trug den «Judenstern» in Dresden und überlebte wie durch ein Wunder. Jetzt ist sein umfangreicher Briefwechsel erschienen, der bis zu seinem Tod 1960 reicht und auch seine desillusionierenden Erfahrungen in der DDR schildert.

  • Klasse 8a der Verbundschule besucht Anne-Frank-Ausstellung in Ostbevern

    Di., 08.09.2015

    Spannend und traurig zugleich

    „Ich fand die Ausstellung sehr informativ und einen originalen Judenstern habe ich auch gesehen. Was mir noch gefallen hat, dass man wirklich alles gut verstanden hat.“So lautete das Fazit von Oguzhan aus der Klasse 8a der Verbundschule Everswinkel. Die besuchte am vergangenen Donnerstag die Ausstellung „Deine Anne – Ein Mädchen schreibt Geschichte“ in der Loburg in Ostbevern.

  • Bahnunterführung Hiltrup

    Fr., 21.06.2013

    „Neue Qualität von Vandalismus“

    Sämtliche Tierbilder in der Bahnunterführung Hiltrup sind mit Tags, obszönen Zeichen und einmal mehr mit einem Hakenkreuz sowie einem durchgestrichenen Judenstern übel zugerichtet worden. Der Landwirtschaftsverlag hat eine Belohnung ausgesetzt.

  • Gronau

    Do., 28.10.2010

    Schuldlos, aber verantwortlich