Jugendabteilung



Alles zum Schlagwort "Jugendabteilung"


  • Tipps für verantwortungsvolle Jugendarbeit

    So., 18.10.2020

    Bistum stellt neue „Ideentanke“ vor

    Mit diesem Logo wirbt das Bistum für sein Internetangebot mit vielen Tipps für eine corona-gerechte Jugendarbeit.

    „Es geht darum, die Jugendarbeit wieder ans Laufen zu bekommen“, sagt Michael Seppendorf, Leiter der Jugendabteilung beim Bistum Münster. Daher gibt es nun ein neues Internetangebot.

  • Nachwuchsfußball: Soccer-Challenge

    Mo., 12.10.2020

    Walstedder Jugendabteilung geht neue Wege

    Dribblings, Passspiel, Elfmeterschießen – die Nachwuchsfußballer wurden bei der Challenge in Walstedde gefordert.

    Personelle Engpässe sind im Jugendfußball keine Seltenheit. Die Nachwuchsabteilung von Fortuna Walstedde ist deshalb nun einen ungewöhnlichen Weg gegangen.

  • Jugendabteilung des Reit- und Fahrvereins im Emsland

    Mi., 30.09.2020

    Ponyhof-Feeling beim Ausritt zum Baggerloch

    Eine tolle Zeit auf dem Hof „Klein Rohe“ im Emsland verbrachte der Nachwuchs des Reit- und Fahrvereins.

    Ein paar spannende Tage verbrachte der Nachwuchs des Reit- und Fahrvereins Ochtrup jetzt im Emsland - mit langen Ausritten, Treffen am Baggerloch und anderen Aktionen kam richtiges Ponyhof-Feeling auf.

  • Fußball

    Mo., 14.09.2020

    Porsche: Nachwuchssponsor von Borussia Mönchengladbach

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Borussia Mönchengladbach hat den Sportwagenhersteller Porsche als Sponsor für die Jugendabteilung des Fußball-Bundesligisten gewinnen können. Wie der niederrheinische Club am Montag mitteilte, ist der neue Sponsor mit Beginn dieser Saison in diesem Zusammenhang auch Namensgeber des Borussia-Nachwuchsinternats «FohlenStall».

  • Sportkegeln: Westfälische Jugend-Meisterschaften

    Do., 20.02.2020

    BSV Ostbevern in Dortmund stark vertreten

    Sportkegeln: Westfälische Jugend-Meisterschaften: BSV Ostbevern in Dortmund stark vertreten

    Die Jugendabteilung des BSV Ostbevern ist stark vertreten bei den Westfälischen Meisterschaften in Dortmund. Für die Anfänger gibt es erstmals einen Zusatzwettbewerb. Der Verein hofft auf das eine oder andere Ticket für die Westdeutschen Meisterschaften.

  • 700-Euro-Spende für den TuS Laer 08

    So., 26.01.2020

    Jugendabteilung kann sich freuen

    Franz Werger (l.) überreichte den symbolischen Scheck über 700 Euro an Sonja Thüning und Till Scheipers.

    Die Trainer der Jugendfußballabteilung des TuS Laer können sich über eine Spende in Höhe von 700 Euro freuen. Die kommt vom Planungsbüro Werger. Bereits in 2018 hatte das Planungsbüro bei seiner Jahresabschlussfeier Geld für die Jugendtrainer gesammelt.

  • Fußball: 30. Jugendturnier des FC Matellia Metelen

    Mo., 13.01.2020

    Matellia Metelens B-Junioren feiern Turnier-Heimsieg

    Matellias Jugendobmann Norbert Enning übergibt den Siegerpokal an Metelens B-Jugend-Kapitän Tim Wähning.

    Zum 30. Mal hat die Jugendabteilung des FC Matellia Metelen ihr großes Jugendturnier ausgerichtet. Organisatorisch und sportlich lief aus Sicht der Gastgeber alles optimal. Dafür sorgten unter anderem die B-Junioren.

  • Feuerwehr hilft beim Renntag

    Sa., 17.08.2019

    Kein wildes Parken oder Drängeln

    Derzeit herrscht noch Ruhe vor dem Sturm auf der Wiese, die zum Renntag zum großen Parkplatz umfunktioniert wird. Die Jugendfeuerwehr kümmert sich traditionell um das Einweisen der Autofahrer.

    „Vereinshilfe“ leistet die Drensteinfurter Feuerwehr seit Jahrzehnten beim Trabrenntag im Erlfeld. Während die Jugendabteilung das Einweisen der Autofahrer übernimmt, besetzen die aktiven Kräfte die Kassen. Sich vordrängeln oder reinmogeln: keine Chance.

  • Fußball

    Mo., 05.08.2019

    Thorsten Rolf verstärkt RW Ahlens Jugendabteilung

    Peter Ellefred begrüßt Thorsten Rolf an Bord.

    Auf der Junioren-Abteilung ruhen bei Rot-Weiß Ahlen große Hoffnungen. Bislang hat Peter Ellefred den Nachwuchs alleine koordiniert. Nun hat er mit Thorsten Rolf Unterstützung für diese Aufgabe bekommen.

  • Fußball: Training mit D- und C-Junioren

    Fr., 12.07.2019

    Schulung im Eichenstadion

    Frank Bajorath leitete die Schulung in Nienborg. 

    Sommerpause gleich fußballfreie Zeit? Nicht so bei der Jugendabteilung des SC Rot-Weiß Nienborg.