Jugendbereich



Alles zum Schlagwort "Jugendbereich"


  • Fußball: Neustart für den Wersenachwuchs

    Mo., 22.03.2021

    Echter Strategiewechsel: RW Ahlen legt frisches Jugendkonzept vor

    RW Ahlen hat nicht nur sportlich neue Leitlinien entwickelt, sondern setzt auf und abseits des Rasens auch auf die Einhaltung eines Verhaltenskodex, der gut sichtbar an den Plätzen angebracht wird.

    Rot-Weiß Ahlen wird im Jugendbereich künftig grundlegend anders arbeiten als bisher. Dazu hat der Verein ein detailliertes Konzept entwickelt. Das sieht neben altersgerechtem Training veränderte Leitlinien und einen neuen Verhaltenskodex vor. Ein Mann spielt dabei die Hauptrolle.

  • Basketball: WWU Baskets Münster

    Di., 16.03.2021

    Schokoguss ohne Kuchen für die jungen Talente

    Lorenz Neuhaus bei seinem Kurzeinsatz in der Pro B, ihm und seinen Mitspielern Benedikt Christoffel und Max Schell fehlen die Einsätze in der Reserve und der Nachwuchs-Bundesliga.

    Corona hat dem Sport mächtig zugesetzt. Gerade im Jugendbereich sind die Folgen fehlender Einheiten und Spiele noch gar nicht absehbar. Für die Talente der WWU Baskets ist das mitunter ein hartes Brot, nur das Training allein mit dem Zweitligateam oder sporadische Einsätze reichen eben nicht.

  • Ehemaliger Skisprung-Star

    Fr., 05.03.2021

    Martin Schmitt zum Jugendbereich: «Es sieht nicht rosig aus»

    Bringt beim Deutschen Skiverband (DSV) seine Expertise als Talentscout ein: Der ehemalige Skispringer Martin Schmitt.

    Oberstdorf (dpa) - Der frühere Weltklasse-Athlet Martin Schmitt sieht Zukunftsprobleme auf das deutsche Skispringen zukommen.

  • Stadtbücherei-Team stellt Kinder- und Jugendbereiche neu auf

    Do., 11.02.2021

    Bilderbuch-Landschaft mit Chill-Möbeln

    Die Kinderbücherei im Untergeschoss hat nun deutlich mehr Platz. Das Bücherei-Team freut sich schon auf die jüngsten Nutzer, die nach der coronabedingten Schließzeit die großzügig gestaltete Bilderbuch-Landschaft in Beschlag belegen können.

    Was passiert eigentlich in der Stadtbücherei, wenn es weder Kundenbetrieb noch einen Abholservice gibt? Vieles. Unter anderem wird umgebaut: Vor allem der Kinder- und Jugendbereich im Untergeschoss erhält eine Frischzellenkur.

  • Förderkreis für den Nachwuchsbereich

    Mi., 27.01.2021

    Club 100 der SG Telgte wieder zum Leben erweckt

    Der Club 100 unterstützt ausschließlich den Nachwuchsbereich der Fußball- und der Tischtennis-Abteilung der Sportgemeinschaft.

    Das Projekt war eingeschlafen. Jens Hampel und Michael Heske haben den Club 100 der SG Telgte jetzt wieder zum Leben erweckt. Der Name dieses Förderkreises für den Kinder- und Jugendbereich bezieht sich auf die Spendensumme.

  • Ines Detloff hat mehr Zeit zum Malen – aber ihre Kurse fallen aus

    Mo., 28.12.2020

    „Wir Künstler wollen unsere Arbeiten zeigen“

    Ines Detloff hat derzeit viel Zeit, um sich zum Malen in ihr eigenes Atelier zurückzuziehen. Alle Kunst-Angebote für Kinder und Erwachsene wurden ausgesetzt.

    Ihre Arbeit im Kinder- und Jugendbereich – sie selbst hat vier Kinder – wurde durch Corona komplett ausgebremst: Ines Detloff, freischaffende Künstlerin und Gründerin des Mitmach-Ateliers „Kunst trifft Idee“.

  • Handball: Spielbetrieb ruht

    Do., 12.03.2020

    Friesen Telgte und HSG Bever-Ems haben Pause

    Im Handballverband Westfalen finden vorerst keine Spiele mehr statt. Für die Jugend ist die Saison schon beendet.

    Die Senioren machen erst einmal eine Pause bis zum 19. April. Im Jugendbereich wird in dieser Saison gar kein Handball mehr gespielt. Das hat der Verband wegen des sich ausbreitenden Coronavirus beschlossen. Die Maßnahmen betreffen auch den TV Friesen Telgte und die HSG Bever-Ems.

  • Spielerwechsel: Zwist zwischen TuS Altenberge und Greven 09

    Di., 25.02.2020

    Titel kontra Ausbildung

    Spielerwechsel sind im Fußball bei den Senioren an der Tagesordnung. Dass nun auch schon Zwölf- bis 15-Jährige (im Bild die C-Jugend des TuS Altenberge) angesprochen werden, ist im Amateurbereich neu und hängt nach Expertenmeinung mit der Ligenstruktur zusammen.

    Der SC Greven 09 verfolgt im Jugendbereich ehrgeizige Ziele. Beim Versuch, gute Spieler in die Schöneflieth zu lotsen, stoßen die Verantwortlichen allerdings auf Widerspruch im Umland. Für heftigen Wirbel hat zuletzt das Abwerben beim TuS Altenberge gesorgt.

  • Tischtennis

    Mo., 09.12.2019

    TB Burgsteinfurt richtet Stadtmeisterschaft aus

    Viele Jugendliche der Stemmerter Tischtennisabteilung werden am Samstag an den Start gehen.

    Am Samstag (14. Dezember) richtet der TB Burgsteinfurt die Tischtennis-Stadtmeisterschaft aus. Den Anfang macht dabei der Nachwuchs, der im Schüler- und Jugendbereich ab 10 Uhr in verschiedenen Spielklassen die neuen Stadtmeister im Einzel und im Doppel sucht.

  • Jugendbereich

    Mi., 17.04.2019

    Skibbe und Addo kehren zu Borussia Dortmund zurück

    Kehrt zum BVB zurück: Michael Skibbe.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund holt zwei alte Bekannte zurück.