Jugendbudget



Alles zum Schlagwort "Jugendbudget"


  • Steinfurter Jugendbudget

    Mi., 10.07.2019

    Geld für gute Ideen

    Im Alten Rathaus Burgsteinfurt stellten die Schüler der Politik die Ergebnisse der Aktion „JugendBudget“ vor

    „Stell‘ dir vor, du hast eine spannende Idee und jemand gibt dir sogar Geld dafür und hilft dir bei der Umsetzung.“ Genau so erging es 15 Jugendlichen, die sich im vergangenen Jahr einzeln oder in Gruppen beim „Steinfurter JugendBudget“ beworben hatten.

  • Jugendbudget Steinfurt

    Di., 19.03.2019

    „Freie Förderung hat Potenzial“

    Erfolgreich umgesetztes Projekt von Jugendlichen für Jugendliche aus dem ersten Durchgang des Jugendbudget-Programms: Halloween-Party für Teenies.

    Mit der Aufforderung an die Steinfurter Jugend, erneut Projektvorschläge einzureichen, ist am Jahresanfang die zweite Runde des „Jugendbudget“-Programms gestartet. Eingegangen sind bei Ute Kriens und Jan Steinmüller vom Team Jugendarbeit aus dem Rathaus bis zum Ende der Einreichungsfrist Mitte Februar zwei Vorschläge.

  • „Steinfurter Jugendbudget“

    Do., 21.06.2018

    Junge Ideen gefragt – mit guter Chance auf Umsetzung

    Beim Projekt „Jugendbudget“ sind nach der Förderzusage des LWL nun die Jugendlichen gefragt. Sie können Vorschläge machen – denkbar wäre zum Beispiel ein Graffitiaktion.

    Der Jugend mehr Teilhabe ermöglichen, ihrer Stimme mehr Gewicht verleihen – das ist Ziel der Jugendarbeit der Stadt Steinfurt. Zusammen mit der Verwaltung hat das Team um Stadtjugendpflegerin Ute Kriens als wichtigen Beitrag dazu das Projekt „Steinfurter Jugendbudget – Deine Clique – Eure Ideen – Unsere Aktion“ ausgelobt.