Jugendfreizeit



Alles zum Schlagwort "Jugendfreizeit"


  • Jugendgottesdienst zum Thema Nachhaltigkeit

    Sa., 21.09.2019

    Verantwortung für die Schöpfung übernehmen

    Die Band „Basement 70 A“ sorgte im Jugendgottesdienst für rockige Klänge.

    Was tun, wenn die Natur vertrocknet ist, wenn man in der Jugendfreizeit nicht einmal ein Lagerfeuer machen darf, weil „Brannalarm“, Feueralarm, ist? Diese Frage nahmen Jugendliche zum Anlass, sich in der Erlöserkirche in einem in der diesjährigen Sommerfreizeit der evangelischen Gemeinde in Norwegen vorbereiteten Gottesdienst kritisch mit Zukunfts-Fragen zu beschäftigen.

  • Gesundheit

    Mi., 21.08.2019

    Jugendfreizeit: Norovirus vermutlich Ursache für Krankheit

    Elektronenmikroskopische Aufnahme von Noroviren.

    Lennestadt (dpa/lnw) - Ein Norovirus war wahrscheinlich Ursache für die Magen-Darm-Probleme, unter denen zu Wochenbeginn 24 Teilnehmer einer Jugendfreizeit in Lennestadt-Kirchveischede zu leiden hatten. Dies habe eine erste Untersuchung ergeben, so der Kreis Olpe in einer Mitteilung vom Mittwoch.

  • Jugendfreizeit des TTC

    Sa., 22.06.2019

    Stars und Helden im Moviepark

    Die Teilnehmer der Jugendfreizeit genossen die zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten, die der Moviepark in Bottrop bietet.

    Kinder und Jugendliche des TTC Ladbergen haben sich jetzt mit Betreuern auf den Weg nach Bottrop gemacht, um bei der zweiten Auflage des Cosplay Day im Moviepark live dabei zu sein.

  • Rat stimmt für Antrag der katholischen Gemeinde

    Do., 13.12.2018

    Mehr Zuschüsse für Freizeiten

    Rat stimmt für Antrag der katholischen Gemeinde: Mehr Zuschüsse für Freizeiten

    Für Kinder- und Jugendfreizeiten verdoppelt die Gemeinde Saerbeck den Zuschuss pro Tag und Teilnehmer auf drei Euro. Das hat der Sozialausschuss einstimmig empfohlen und der Rat in seiner jüngsten Sitzung ebenso beschlossen.

  • Jugendfreizeit 2019 des Jugendwerks Telgte

    Mi., 26.09.2018

    Kroatische Insel Mali Losinj ist das Ziel

    2018 ging es nach Korsika, 2019 ist Kroatien das Ziel der Jugendfreizeit.

    Die nächste Jugendfreizeit des Telgter Jugendwerks führt 2019 nach Kroatien.

  • Reiten: Jugendfahrt des R&F Lengerich

    Fr., 14.09.2018

    Galopp in der Sandkuhle ein Erlebnis

    Viel Spaß hatten die Lengericher Reiter beim Galopp in der Sandkuhle.

    Traditionell fand am zweiten Septemberwochenende wieder die beliebte Kinder- und Jugendfreizeit des Reit- und Fahrvereins Lengerich zum Reiterhof Rohe nach Lathen im Emsland statt. Knapp 70 Personen machten sich am auf die Reise.

  • Jugendfreizeit auf Korsika

    Mi., 29.08.2018

    Gewitter schweißt Team zusammen

    45 Jugendliche aus Sassenberg, Füchtorf und Telgte hatten viel Spaß auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika.

    Die französische Mittelmeerinsel Korsika war das Ziel der diesjährigen Jugendfreizeit der Stadt Sassenberg. Anfang August machten sich 45 Mädchen und Jungen aus Sassenberg, Füchtorf und Telgte mit dem Bus auf den Weg nach Savona in Italien.

  • Jugendfreizeit: Heimkehr aus Kroatien

    So., 26.08.2018

    Glaubensfragen und viel Natur

    Der Besuch der Plitvicer Seen gehörte sicher zu den Höhepunkten der Kroatien-Freizeit.

    Beeidnruckt von der Natur zeigen sich die Teilnehmer der Kroatien-Jugendfreizeit der evangelischen Kirchengemeinde. Sie haben einiges in dem Balkanstaat gesehen und erlebt.

  • Jugendfreizeit der evangelischen Gemeinde

    So., 12.08.2018

    Wenn Elche Besuch bekommen

    Norwegen-Jugendfreizeit 2018 der evangelischen Gemeinde: Der See als Mittelpunkt – zum Schwimmen, Kanu fahren, oder einfach nur zum Staunen.

    Viel erlebt haben die Teilnehmer der Jugendfreizeit der evangelischen Gemeinde in Norwegen. So wurden sie stilecht von einem Elch begrüßt – allerdings nicht ganz freiwillig.

  • Evangelische Kirchengemeinde

    Sa., 04.08.2018

    Kroatien statt Alpen und Nordkap

    Kanutouren sind nur eine Freizeitmöglichkeit, die von den Teilnehmern an der Jugendfreizeit der evangelischen Kirchengemeinde in Kroatien genutzt werden kann.

    Am 9. August ist es soweit. Dann beginnt die zweiwöchige Jugendfreizeit der evangelischen Kirchengemeinde. Ziel sind in diesem Jahr allerdings nicht – wie in den Vorjahren – Skandinavien oder die Alpen. Angesteuert wird das Land des Fußball-Vizeweltmeisters Kroatien.